Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Die besten Thriller???

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von mulle
    Ja.. und genau diese passenden Listen oder passenden Ratgeber habe ich noch nicht gefunden
    Ist doch nicht so schwer. Nimm einen Buchtitel, der dir richtig gut gefallen hat und gib den bei amazon ein.
    Dann bekommst du das automatisch angzeigt:
    "Kunden haben auch gekauft..."/
    "...könnte Ihnen auch gefallen"
    Dann die Kurzbeschreibungen lesen und man weiß ob es einem vielleicht zusagt.

    Ich hab noch einen für die Thriller-Liste:

    John Katzenbach "Die Anstalt"

    Hab ich als Hörbuch gehabt, ist aber sicher auch zum Lesen sehr spannend. Mir hat es eiskalte Schauer über den Rücken gejagt.

  2. #62
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von vivian

    Ist doch nicht so schwer. Nimm einen Buchtitel, der dir richtig gut gefallen hat und gib den bei amazon ein.
    Dann bekommst du das automatisch angzeigt:
    "Kunden haben auch gekauft..."/
    "...könnte Ihnen auch gefallen"
    Dann die Kurzbeschreibungen lesen und man weiß ob es einem vielleicht zusagt.

    schon klar, aber das habe ich oft daneben gegriffen. Die Empfehlungen sind ja meist einfach nur vom selben Autor. Aber egal, vielleicht liegt ja auch gerade der Reiz bei einem schönen Buch darin, dass man nur selten eines findet.

    Den "Vogelmann" hab ich jetzt durch. Hm. Ich darf ja erst was sagen, wenn ich auch den Nachfolgeroman gelesen habe..

  3. #63
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @mulle, ja, pfui - weiterlesen!
    These violent delights have violent ends.


  4. #64
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    @mulle: der Nachfolger vom "Vogelmann" ist doch "Die Behandlung", oder? Das lese ich momentan, ist auch super spannend. Ich hatte auch schon darauf gewartet, dass es noch mal um Caffery's Bruder geht, dabei bin ich jetzt gerade.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #65
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich habe gestern von Steve Mosby den "50/50 Killer" angefangen, bin auf Seite 190 und es ist wirklich fesselnd (bis jetzt).
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #66
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich hatte im Krankenhaus etwas mehr Zeit zu lesen und habe bei den Thrillern aufgeholt:

    "Die Blutlinie" fand ich gut. Der Plot ist zwar an den Haaren herbeigezogen, diese Bande von Bullen extrem dämlich, und ich wusste ab ca. Seite 100, wer der Killer ist, aber der Schreibstil ist sehr fesselnd und nimmt einen schon mit! Ich überlege gerade, ob ich das Hardcover-Geld für die Fortsetzung ausgeben muss

    Als nächstes brachte mir meine Mutter "Das Böse" von Alex Kava. Absolut beknackt! Statt an ihrem Fall zu arbeiten, denken die beiden Hauptfiguren nur ans Poppen. Nervig.
    Ich sagte meiner Mutter, sie solle bitte keine Thriller mehr mitbringen, bei denen im Klappentext schon was von "attraktiver FBI-Agentin" steht.
    Also ließ sie sich bei Thalia beraten und brachte "Shiver" mit. Gleiches Problem, noch beknackter!
    Wir haben beide im Aufenthaltsraum ausgesetzt

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #67
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    "Cupido" hat mich zu Tode gelangweilt... !
    Ging mir genauso, nur grausame Details, aber keine Spannung und ziemlich vorhersehbar.

    Zuletzt habe ich Mord im Zeichen des Zen von Oliver Bottini gelesen, spannend, wenn auch kein nacht- oder schlafraubender Thriller, aber dafür atmosphärisch dicht und mit einer Kommissarin, die nicht so dem gängigen Klischee der Überheldin entspricht. Ich fand's ziemlich gut. Jetzt mache ich mich an Karin Altvegen, die ist mir als superspannend empfohlen worden.

  8. #68
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Gerade eben fertig gelesen: die beiden Bücher von Blake Crouch, "Bruderherz" und "Blutzeichen", mE zwei herausragende Thrillerchen.

  9. #69
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen und deren Nachfolger sind absolut klasse! Hat man mit den Büchern ersmal angefangen, mag man sie gar nicht mehr aus der Hand legen - einfach faszinierend

Ähnliche Themen

  1. OT: Biete: Thriller-Paket
    Von Exuser 25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 18:36:28
  2. Neuer Thriller gesucht
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 20:50:24
  3. SAW-Horror Thriller
    Von meta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:39:46
  4. die besten Thriller aller Zeiten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 14:45:02
  5. Thriller
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 19:10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •