Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Der unvermeidliche Umkehrthread: Gibt es Läden, die Ihr boykottiert?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Der unvermeidliche Umkehrthread: Gibt es Läden, die Ihr boykottiert?

    Anzeige
    Die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Wo kauft Ihr "ums Verrecken" nicht ein?

    Bei mir an erster Stelle: Schlecker. Seit die meine Tochter mal lieber in die Hose hätten pieseln lassen (hätte ich sie doch lassen) statt zu erlauben, ihre Toilette zu benutzen, sind die für mich gestorben.

    Welche Ketten meidet Ihr denn?

    Viele Grüße

    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    -Schlecker
    -Pimkie
    -Orsay
    -McDonalds

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bitte mit Begründung (ich möchte unterhalten werden)


  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Irgendeine Kette aus Prinzip meiden tue ich jetzt nicht, aber schon ein paar Läden wo mir etwas nicht gepasst hat, viele Frisöre, eine Bibliothek , eine Apotheke


    Jaja, übrigens habe ich meine zukünftige Abstinenz jeweils vorher angekündigt
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay

    Schlecker: Da ich selber mal in einem Laden gearbeitet habe (allerdings ging es da um Lebensmittel) weiß ich, dass es schlichtweg einfach nicht erlaubt ist, Kunden auf sein Klo zu lassen (Sicherheit, Hygiene, whatever). DAS kann ich ihnen leider nicht zum Vorwurf machen Allerdings gewisse andere Dinge: Angefangen von der mehr als bescheidenen Mitarbeiterpolitik, die ja schon hinreichend erläutert wurde, bis hin zu dem dürftigen Angebot und den gesalzenen Preisen. Ich gehe, wenn ich denn mal alle paar Monate reingucke, immer mit leeren Händen raus. Da kann sich die Verkäuferin noch so in den Weg schmeißen, grinsen und fragen "Nichts gefunden?" (Standardsatz). Es sieht bei uns irgendwie immer aus wie Resteverkauf anderer Ladenketten, die nur hüpfhohen Regale tun ihr übriges, dass es eher ausieht wie ein Ramschladen. Dann lieber zwei VK mehr und die Regale höher, dann klaut auch keiner..

    Pimke & Orsay aus dem selben Grund: Ich mag die Klamotten einfach nicht. Billiger Teeni-Plastikkram. Mit viel Glück findet man mal was schönes, dass nicht aus 100% Polyester besteht.

    McDonalds: Dazu muss ich wohl auch nicht viel sagen. Aus sozialer, umweltpolitischer und ethischer Sicht einfach furchtbar. Da können sie mir 100 "Filialtester" zeigen, die grinsend in die Kamera gucken und erzählen wie toll doch da alles ist.

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Schlecker!

    WEIL:

    * zu enge Gänge
    * nie jemand an der Kasse
    * fiese Neonbeleuchtung
    * komischer Boden
    * überall Putzmittelgeruch

    uuuuund : zu teuer!!
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437

    Standard Re: Der unvermeidliche Umkehrthread: Gibt es Läden, die Ihr boykottiert?

    Original geschrieben von Nisifeh
    ...
    Bei mir an erster Stelle: Schlecker. Seit die meine Tochter mal lieber in die Hose hätten pieseln lassen (hätte ich sie doch lassen) statt zu erlauben, ihre Toilette zu benutzen, sind die für mich gestorben.

    Welche Ketten meidet Ihr denn?

    Viele Grüße

    Nisi [/B]
    Wahrscheinlich hätte die vermutlich einzige Verkäuferin Ärger bekommen, wenn sie das erlaubte, weil sie dann ja mit mußte, um dir den Weg zu zeigen und irgendjemand hätte es bestimmt erfahren


    Ich geh aus Prinzip nicht zu Lidl. Die sind schon so lange im Gespräch wegen Kameras, Protokollen über Mitarbeiter etc, das erinnert an meine eigene Arbeit und den Druck dort (oben hui, unten pfui)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Lidl, die hab ich vergessen. Einfach weil wir hier im Ort soweit ich weiß keinen Lidl haben, aber auch wenn es einen gebe würde ich dort aus den von hibernating genannten Gründen nicht einkaufen (wobei ja mittlerweile rauskam, dass das bei Penny, Edeka und Co. auch nicht anders war/ist).

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    So ists recht, Katinka

    Das ist mir vollkommen wurscht, ob es aus hygienischen Gründen verboten ist, ein Kind aufs Klo zu lassen. Ist es hygienischer, wenn ein Kind sich im Laden in die Hose macht? (Das nicht an Dich, sondern an Schlecker)

    Darcie, denen hast Dus aber gegeben *ggg* Allerdings kenn ich das: grad am Samstag war ich im real,-

    "Sammeln Sie Treuepunkte?"
    "Nein, ich kaufe sonst nicht bei Ihnen"
    "Auf wiedersehen"
    "Nein, das da ist auch noch meins. Ich brauche getrennte Rechnungen"
    "*laser, laser, laser* (5 Wäschesprenkler) Macht 27 Euro 47"
    "Wie geht DAS denn? Einer kostet 99 Cent"
    "Oh, Moment. *ins Mikro* Frau Dingenskirchen, bitte zu Kasse 17"
    Frau Dingenskirchen, Minuten später zu mir:
    "Das müssen Sie jetzt erstmal bezahlen, sonst kann man das nicht stornieren" (hat sie wirklch gesagt)
    Ich:
    "Ich MUSS gar nichts." Und zur Kassiererin: "DAS ist der Grund, warum ich keine Treuepunkte hab"

    Das sind so Momente, wo ich gern einfach nur lächeln würde, mir aber dann doch mal nach gemeinen Botschaften ist. (Ich hatte es echt eilig)

    Ömm... ja. Was wollte ich sagen?

    Bei Schlecker hat mich auch immer unglaublich genervt, dass deren Werbevideos so abnormal laut liefen. Da kann sich doch kein Mensch konzentrieren.


  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    - schlecker : schlecht zu den mitarbeitern, zu teuer, hässliche ladenräume

    - kik - die werbung... und das image

    - takko - ebenfalls

    - lidl - seit dem überwachungsskandal geh ich da nicht mehr gerne rein, hab ich aber auch vorher nicht gemacht, gefällt mir einfach von der sauberkeit und aufmachung her nicht.

    - pimkie/orsay = nur schrottklamotten
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Shoppen in Ami-Läden in D?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 18:30:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:15:16
  3. Tupperware im Laden?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 15:54:17
  4. Wo ist der Körperkult Laden in HH???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 08:24:10
  5. Boykottiert Burger King!! BITTE LESEN!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •