Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Gerüchteküche/Tratschereien - Erfahrungen? *lang*

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Man sollte aber wissen, dass das dann umgekehrt genauso ist
    @Isis, na klar, damit muss man einfach rechnen. Nur weil man sich selbst für normal und unauffällig hält, muss das ja bei anderen nicht genauso ankommen

    Was mich stutzig macht, sind
    a) Menschen, die diesen Tratsch beim "Verursacher" petzen, Motto: "Du, die haben gerade über dich gesagt, dass ..." Das ist ja nun wirklich absichtliche Unruhestiftung.

    b) Leute, die es grundsätzlich ablehnen, eine Meinung über andere Leute oder grundsätzlich eine schlechte Meinung über andere Leute zu haben.
    Das wirkt schon sehr aufgesetzt und gut gewollt.

    Wie sagte Tim Taylor's Nachbar Wilson mal: "Wer sich eine Meinung bildet, die nicht auf Fakten beruht, ist ein Idiot"" (weiß leider nicht mehr, wen er da zitiert hat).

    Wenn man aber die Fakten kennt, darf man auch ruhig Farbe bekennen, finde ich. Ich tue mich eher schwer mit Leute, bei denen man vor lauter Neutralität gar nicht mehr weiß, was sie denken
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Mir ist es völlig Wurst, ob über mich getratscht wird, bzw. wer das tut und was.

    Woran ich mich nicht beteilige, sind Gerüchte und Klatsch. Da halte ich mich bewusst raus. Erfahrungsgemäß fällt sowas immer auf den Initiator zurück, der damit seiner eigenen Reputation schadet.

    Also mit mir nicht.
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich denk mir, jedem kann mal ein böses Wort über die Lippen rutschen...und das ist mir auch ziemlich egal, ich geh sogar davon aus, dass das passiert.

    Was ich aber wirklich hasse, sind so komplizierte Menschen, die sich über alles aufregen, alles analysieren, alles miesreden und das auch noch ohne Grund.
    Boshafte Intrigenspinner sind das Allerletzte vom Letzten und ich hoffe wirklich, dass ich in meinem Berufsleben weitgehend davon verschont bleibe.Oder solche, die Gerüchte in die Welt setzen. Das ist doch fast noch eine Stufe erbärmlicher und primitiver.

    Ich bin ein schlechter Lästerpartner, weil mir das größtenteils keinen Spaß macht und mich auch nciht unterhält über belangloses Zeug zu lästern. (Also so Dinge wie: Schau mal, wie die blöd dreinschaut/ was die anhat/ wie die ausschaut/ wie sie sich verhalten hat)

    Mit meinen 2 besten Freundinnen kommt es vor, dass wir über (selbstverständlich wirklich unsymphatische) Leute herziehen, aber irgendwie empfinde ich das dann nicht als boshaft
    Genausowenig wie Lästereien über Promis.
    Ich finde Männer diebezüglich schon oft angenehmer, wobei es auch solche und solche gibt.
    Mein Vater hat wirklich noch nie gelästert- kann mir das nicht mal vorstellen, weil das so gegen seine Natur ist. Mein Bruder und mein Freund auch äußerst selten...hab mir mittlerweile wirklich viel von ihnen abgeschaut; Man hat es selbst leichter , wenn man das Leben und die Menschen sein lässt wie sie sind...
    Bei meinen männlichen Freunden gibt es wiederum ein paar, die das ganz gern tun.
    Aber Isis hat recht: Ich will erst gar nicht wissen, was in so Männerrunden gelästert wird...aber in Alltagssituationen sind sie doch meist offener und toleranter- im Sinne von gleichgültiger. Meiner Erfahrung nach
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber Isis hat recht: Ich will erst gar nicht wissen, was in so Männerrunden gelästert wird...aber in Alltagssituationen sind sie doch meist offener und toleranter- im Sinne von gleichgültiger. Meiner Erfahrung nach
    Das wirkt vielleicht nur so: Gestern kam auf 3SAT ein Beitrag über Savants, die ja über die Hälfte alle gleichzeitig leichte bis schwere Autisten sind.
    In der nächsten Folgen werden sie der Frage nachgehen, ob Männer aufgrund ihrer anderen Vernetzung des Gehirns nicht sowieso alle - nein, keine Savants - leichte Autisten sind.

    Sprich, dass sie von der Hirnstruktur her nicht viel mit Gefühlen, Einfühlungsvermögen und Beziehungsgekringel anfangen können.

    In diesem Fall würden sie sich also bei "Sozialgesprächen" keineswegs vornehm zurückhalten, sondern sie haben es einfach nicht drauf

    Persönlich kann ich diese männlich/weiblich Einteilung gar nicht nachvollziehen. Ich hatte von beiden Seiten her schon Exemplare, mit denen man super tratschen und lästern konnte, und solche, mit denen man das gar nicht möglich war. Ich sehe da keine Ballung.
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    1. männer tratschen genausoviel wie frauen, finde ich.

    oder fast

    2. gott segne den außendienst.
    ich sehe die kollegen selten von daher wenig klatsch gefahr.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich finde es nicht schlimm wenn man unter Freundinen etwas lästert oder über Promis, das ist dann nur harmloses Geschwätz, man beleidigt niemanden persönlich damit. Alles in seinen Grenzen versteht sich.

    Ich habe eine Erfahrung gemacht mit Gerüchten über mich, die in die Welt gesetzt wurden, und das hat mich fast meine Beziehung gekostet...

    Ich musste während 4 Monaten einen Weiterbildungskur besuchen wegen meiner Arbeit, mit anderen Beamten die auch alle bei mir arbeiten in der Stadtverwaltung. Mit einige Kollegen habe ich mich von Anfang an super verstanden, besonders mit einem, den ich schon vor dem Kurs ein wenig kannte.
    Irgendwann als die Examen anfingen haben wir in den Mittagspausen zusammen gelernt und uns gegenseitig erklärt/geholfen. Teilweise noch mit weiteren Kollegen zusammen.
    Einige von den Kolleginen im Kurs haben angefangen zu tuscheln, immer schlimmer und offensichtlich dass es um mich und den Kollegen ging... Normalerweise stört mich das getuschel von solchen Schnepfen nicht, aber dann wurde es ganz schlimm.

    Nach den Examen sind wir alle inclusive Freund/in, Partner/in ausgegangen. In der Disco haben die Schnepfen meinen Freund irgendwie vollgelabert und misstrauisch gemacht wegen dem Kollegen so dass er rasend eifersüchtig wurde!
    Mein Freund war sehr wütend auf mich, diese dummen Kühe hatten es fertig gebracht ihm glauben zu lassen, zwischen mir und dem Kollegen würde mehr laufen als nur Freundschaft (der Kollege hat übrigens auch eine Freundin, die hatten sie auch misstrauisch gemacht)

    Ich habe meinen Freund noch nie so erlebt, es war sehr schlimm. Sehr schwer ihm beizubringen dass der andere nur ein Freund ist, nicht mehr. Mittlerweile konnte die Freundin von meinem FreundFreund mich nicht mehr sehen, die hat die Gerüchte auch geglaubt. es war eine sehr schwierige zeit, einerseits war ich traurig dass mein freund so wütend war, andererseits war ich traurig dass mein Freundfreund und ich nicht mehr normal befreundet sein konnten und ich war SEHR wütend auf die dummen Kühe

    Irgendwie hat sich die Sache wieder beruhigt, mein Freund glaubt mir, es tut ihm auch leid dass er diesen Kühen geglaubt hat.
    Leider ist in der Freundschaft zu meinem Freundfreund ein Riss drin, ich glaube nicht dass es noch einmal so wird wie es vorher war... seine Freudnin hat sich auch wieder beruhigt.

    Ich bin mir sicher die Kolleginen waren nur neidisch oder was weiß ich, dass sie nicht zu dier Gruppe gehört haben.
    Ich finde es nur sehr schlimm deswegen so die Beziehungen von anderen Menschen zu vermiesen, wie krank ist das denn, wir sind erwachsene Leute, da müsste doch mehr Hirn vorhanden sein...

    Naja ist ja gut ausgegangen, mein Freund liebt mich noch, und hat sich entschuldigt

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Manchmal verschätzt man sich total, wie man auf Andere wirkt und rüberkommt. Manchmal erklärt das schon so manche Lästererei.

    Ich habe da auch keinerlei Probleme mit, ich halte das für menschlich und Definitionssache.

    Gerüchte in die Welt setzen geht dagegen weiter und da hört für mich der Spaß auf.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    @Jessie: ich kenne sowas...

    mein freund war mal im urlaub, und dann sprach mich sein ehemaliger bester freund an, dass mein Freund und seine Freundin miteinander ins bett gehüpft sind (sie war bei dem urlaub auch dabei) und da noch so einiges gelaufen wäre (nacktbaden etc)

    ich war natürlich stocksauer und misstrauisch, er genauso.


    .... am ende hat sich dann jedenfalls herausgestellt, dass von der Tussi alles erstunken und erlogen war, sie fand meinen Freund wohl schon immer toll und hat zusätzlich angeblich noch einen Grund gesucht um ihren Freund abzuservieren.


    Ich kann die ja sowas von nicht leiden, muss sie leider desöfteren sehen, dafür wär meine beziehung fast draufgegangen

    Immerhin hatte ich ihr damals meine Meinung gegeigt, was ich von ihr halte, seitdem ist es ihr immer unangenehm mich und meinen Freund zu sehen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #19
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    nachdem ich vor 17 jahren von der stadt aufs land gezogen bin, war ich schon sehr geschockt, wie sich manche menschen anmaßen können über einen zu reden, obwohl man sich nicht im geringsten kennt.

    ich komme mir hier ein wenig wie ein paradisvogel vor, denn man beglotzt mich meist von oben bis unten.
    wie chocco schon schrieb über die sogenannten durchschnittsfrauen in ihrem ort... genauso ist es bei mir.
    mir gefällt es mich modisch zu kleiden und ich habe den tick, mich farblich passend zu schminken - bin schließlich auch seit einigen jahren dem mac-wahn verfallen *grins*

    das kennen die meisten "einheimischen" nicht und dann wird getuschelt.
    anfangs hat mich das noch gestört, aber mittlerweile ignoriere ich solche leute oder ich spreche sie gezielt drauf an.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Mich ärgerst schon etwas, diese diversen Gerüchte, wir haben uns so nicht eingegliedert, wie man das auf einem Dorf verlangt .

    Mein Mann mag keinen Alkohol, puh der hatte bestimmt mal ein Problem damit , dann noch nur das Haus zur Miete(wo das hier Gesetz ist, eigenes Eigentum, wenn es auch nur der Bank gehört) ...evtl. Mietnomaden , hinzu kommt noch das wir beide keine Familienmitglieder mehr haben..Häh da kommt niemand zu Besuch , da stimmt was nicht und und, was zum tratschen finden die wohl immer
    +


Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. Ausdauertraining: wie oft, wie lang?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 11:51:49
  3. Gerüchteküche brodelt...
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:02:28
  4. Helmut Lang
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:11:06
  5. Wie lang ist sehr lang?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •