Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nicht schon wieder ein Schmuckthread...

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Nicht schon wieder ein Schmuckthread...

    Anzeige
    ...eben doch, tut mir leid.

    Ich suche eher ungewöhnlichen Schmuck, ausgefallen aber mit Stil.Material egal.Ich habe gerade ein Nomination Freedom "Doppelarmband"erstanden und bin auf den Geschmack gekommen.

    Gibt es sowas?

    Drachenfels, Dyrberg, Pilgrim und Hultquist kenne ich bereits.

    Andere Vorschläge?Möglichst auch in Europa erhältlich.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Joelle, die Firmen, die du nennst, sind aber nicht gerade ausgefallen. Sie sind eher sehr bekannt.

    An deiner Stelle würde ich mal Schmuckgalerien besuchen. Da findet man oft Schmuck, der sehr ungewöhnlich ist. Das Material ist nicht immer Edelmetall. Oft auch Stoff oder Papier, trotzdem sehr schön. Vielleicht wäre das etwas für dich?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Danke, Cara.

    Der Schmuck sollte schon noch tragbar sein, aber eben besonders.Kein Tchibo, Kaufhaus etc.Schmuck.

    Schmuckgalerien sind sicher unbezahlbar.Hey, ich hab Familie.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    beazhlbarer und ausgefallener Schmuck kann man bei www.dawanda.de finde.

    Da sind viele die zu Hause "basteln" und so die Möglichkeit haben ohne Laden unkompliziert ihre Werke anzubieten.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Nein, Schmuckgalerien sind nicht unbezahlbar. Es kommt drauf an, welche.

    Ich finde z.B. der Drachenfels-Schmuck ist auch nicht billig. Für das Material usw. ist er sogar teuer. Es ist eben die Marke. Und Nomination usw. sind auch verhältnismäßig teuer.

    Ich kenne tolle Galerien, da gibt es nicht nur teuren Schmuck. Da werden viele Unikate gefertigt, so wie hier:

    www.galerie-cebra.de

    So was meine ich. Wo man auch immer fündig wird, ist auf Märkten. Oder bei kleinen Goldschmieden. Die haben manchmal sehr nette Teile, denn nicht jeder hat den großen Geldbeutel dabei
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich schließe mich cara komplett an.

    und werfe noch diesen link hier ins rennen:
    www.unikat-dresden.de

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Viele dieser "selbstgemachten" Schmuckstücke sind viel zu klobig für meinen Geschmack.
    "Originell" heißt bei Schmuck oft in erster Linie "untragbar auffällig". Für vieles muß man einfach "der Typ" sein, jeder andere sähe damit seltsam bis lächerlich aus.
    Ein klobiger unförmiger Armreifen aus gebürstetem Edelstahl, mit dunkler Oxyd-Patina und künstlichen Gebrauchsspuren schmückt niemanden mehr.
    Wenn man Schmuck nicht von einem Stück Altmetall unterscheiden kann, sollte man ihn vielleicht besser ins Bücherregal, in die Vitrine oder auf den Schreibtisch stellen, aber nicht um den Hals hängen.

Ähnliche Themen

  1. ich will echt nicht schon wieder damit anfangen...
    Von Honigbienchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 19:25:12
  2. Nicht schon wieder Grillen!
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 13:28:34
  3. Nicht schon wieder... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:13:58
  4. Nicht Schon Wieder!!!!!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •