Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: @ Ferndiagnostiker und alle Gesundheitsinteressierte

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard @ Ferndiagnostiker und alle Gesundheitsinteressierte

    Anzeige
    Guten Morgen,

    was kann man denn bitte gegen die hartnäckigste Erkältung EVER tun?

    Ich habe hartnäckigen Husten und langsam den Verdacht, ich bekomme Asthma oder sowas *hyperventilier*. Den ganzen Tag geht das so, nachts liege ich mind. mal 20 Min. wach um zu husten, so dass ich glaube, gleich huste ich Blut. Dann schlaf ich wieder ein.

    Ich komm mir blöd vor wegen eines Hustens zum Arzt zu gehen...gibts irgendwelche sensationellen Tipps, die ich vielleicht gar nicht kenne?

    Viele Grüsse,
    Isis

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Isis,

    vielleicht ist es allergisches Asthma?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: @ Ferndiagnostiker und alle Gesundheitsinteressierte

    Original geschrieben von Isis


    Ich komm mir blöd vor wegen eines Hustens zum Arzt zu gehen...gibts irgendwelche sensationellen Tipps, die ich vielleicht gar nicht kenne?
    Komme dir nicht blöd vor - gehe einfach zum Arzt. Hast Du Atemnot, das Gefühl nicht genügend Luft aufnehmen zu können?

    Man kann hier auch durchaus fördernd Schüsslersalze nehmen ... aber dennoch:

    Geh zum Arzt!

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Morsche

    Ich hatte das dieses Jahr auch, normalerweise geht bei mir Husten innerhalb von einer Woche weg, aber dieses Jahr hielt er sich 3 Wochen und ich hab im Sekundentakt gehustet, ich dachte schon, ich werd gleich ballaballa

    Ich nur anfangs mal zum Arzt, aber der hat mir nur Thymianmittelchen gegeben, die nicht geholfen haben. Ich wollte aber keine Antibiotika nehmen, weil ich noch soviel gestillt habe zu der Zeit. Mein Umfeld hat dann behauptet, ich hätte mittlerweile eine Bronchitis, aber nachdem ich im Netz Studien gefunden habe, die gezeigt haben, daß Bronchitis mit und ohne AB etwa gleich lange andauert, habe ich mit dem Thymianzeug weitertherapiert und ich habe gehört, daß bei Hustenreiz Spitzwegerich (gibts im DM als Sirup) sehr gut helfen soll, da sich das Zeug auf die Schleimhäute legt und diese beruhigt.

    Wie lange hast Du das denn schon?

    LG
    T

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag, lieber Gesundheitszirkel

    Ich habe das jetzt knapp 2 Wochen.

    @ lila

    Allergie wird mir auch von allen Seiten aufgedrängt ich glaube das allerdings nicht so.

    @ Paris

    Ich habe beim Atmen das Gefühl einer "Reizung". Atemnot direkt nicht aber ich merke, dass irgendwo "was sitzt"

    @ Tuti

    Da bin ich aber froh, ich hab nämlich auch das Gefühl, gleich meschugge zu werden.
    Spitzwegzeuch hilft nicht, das trinke ich mittlerweile schon aus der Flasche
    Aber es ist dann bei Dir weggegangen, ja *hoff* ?

    Meine Nase ist übrigens auch zu und läuft dann wieder nachts *intimesausmeinemLeben* ich werde noch verrückt

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Isis


    @ Paris

    Ich habe beim Atmen das Gefühl einer "Reizung". Atemnot direkt nicht aber ich merke, dass irgendwo "was sitzt"

    Dann diagnostiziere ich mal aus der Ferne, dass du kein Asthma hast ich bin Asthmatikerin, ich kenne es leider zu gut

    So Thymiansirup hatte ich auch aus dm, das habe ich im Winter genommen. Das Reizgefühl wird auch dadurch gelindert und ich fand es hat beim Abhusten geholfen.

    Du kannst ebenso von den Schüsslersalzen mit der No. 3, 4 und 8 anfangen, gerne mehrmals täglich in D6.

    Hast du wirklich kein Heuschnupfen?

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wie fühlt sich denn Heuschnupfen an, ist das ein anderer SChnupfen

    (niesen tue ich natürlich auch öfters, ich bin ganz schön krank *mannmannmannzwegatmach* )

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Wie fühlt sich denn Asthma an ? Ich bin sehr interessiert daran, das zu wissen

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ja, aber das ist nur durch die Zeit weggegangen, vermute ich mal. Wenn das in einer Woche nicht weg ist, solltest Du vielleicht doch noch mal zu nem Arzt gehen....

    Das mit der Reizung hatte ich auch. Als wenn mich was im Hals kratzt. Aber das sind wohl die gereizten Schleimhäute.

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Die Symptome sind ähnlich bis gleich, es ist nur keine Entzündung vorhanden - Allergien werden beim Facharzt diagnostiziert.

    Ich niese derzeit hin und wieder sehr häufig und gerade morgens und am frühen Abend. Das reizt auch etwas meinen Hals. Ich nehme dagegen nur das Heuschnupfenmittel von dreluso und es genügt.

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •