Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bad - Skin Week - und es nervt

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Bad - Skin Week - und es nervt

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    seit etwa einer Woche fühl ich mich in meiner Haut richtig unwohl - vorallem in meinem Gesicht siehts schlimm aus.

    Dabei war ich mit meine Pflege doch so zufrieden.

    (Mildeen Waschgel + Öl (z.zT. Sesamöl - AO Gesichtsfeuchtigkeitscreme darunter Thermalwasserspray, GW: Alterra Orchidee.)

    Aber jetzt: Irgendwie viele Unterlagerungen, 1-2 Pickel die abheilen, aber die Haut bleibt fies dunkel, egal was man macht - Rötungen, das ganze Hautbild wirkt unruhig.

    Ich vermute, dass der Rivel de Loop Reinigungsschaum dahinter steckt. Ich verbanne das Teufelszeug (sofern es solches ist) zum Füße oder Hände waschen.

    ach, ich brauch einfach nur guten zuspruch, das alles wieder ganz ganz toll wird, wenn ich wieder auf Alterra RM umstelle - also meine vorherige pflege.

    vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    *tröst*

    mir geht's gerade wirklich ähnlich und ich weiß nicht woran es liegt.
    Eigentlich habe ich nicht wirklich viel an meiner Pflege geändert, aber plötzlich habe ich fiese Unterlagerungen auf der Stirn und jede Menge Mitesser auf der Nase.
    Ach ja und auf den Wangen sogar zwei entzündete Pickel.

    Vielleicht vermisst meine Haut das Retinol, dass ich aus meinem Pflegeritus gestrichen habe. Ich weiß auch nicht.

    Aber es nervt!
    Ich leide also mit dir!

    Und es wird bestimmt alles wieder gut

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    wieso hast du das Retinol denn aus deiner Pflege gestrichen? hat das irgendwelche "Nebenwirkungen" ? Ich hab den Retinol Hype hier im Board nicht verfolgt - und weiß ehrlich gesagt noch nichtmal was das ist - und wofür man das braucht :-)

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich fühle mit Dir. Ich habe zur Zeit auch ständig kleine Pickelchen und Mitesser. Wahrscheinlich kommt das von der Hitze, die bis vor kurzem herrschte. Ständig ein schwitziges Gesicht. Außerdem suche ich auch nach der ultimativen milden, aber auch gründlichen, Reinigung.

    LG, Piepsimaus

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    meine haut sieht zur zeit auch bescheiden aus
    bei mir ist es halt dieser schreckliche besuch der einmal im monat kommt und diesmal hässlicher als sonst aussieht.

    aber ich weiss genau, umso trauriger ich deshalb jetzt bin, umso länger dauerts bis es vorbei ist.

    bei mir ist das viel die psyche, umso mehr ich das elend sehen muss umso schlimmer wirds. also ergreife ich folgende maßnahmen:

    -alles schön abdecken, mich hübsch anziehen und schminken und mir immer wieder sagen wie schön ich doch bin, lol
    -so selten wie möglich und dann nur kurz in den spiegel gucken
    -nach dem abschminken direkt heilerdemaske oder indianische heilerde ins gesicht klatschen
    -nach dem abwaschen die pickelchen mit bpo versorgen
    -schlafen gehn
    -und achja, jeden tag eine zink tablette, ich glaube das beschleunigt bei mir die heilung von pickeln


    eine frage habe ich allerdings...
    ist sesamöl nicht stark komedogen?
    ich nehme manchmal abends über thermalwasser ein paar tropfen schwarzkümmelöl und bilde mein ein das wirkt entzündungshemmend.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    @goldbaerchen_w

    Retinol ist eigentlich ein typischer Anti-Ageing-Wirkstoff und soll hauterneuernd (und porenverfeinernd) wirken. Wird aber auch bei unreiner Haut eingesetzt - eben genau wegen dieser Eigenschaft. Bei mir ist das auch der Hauptgrund, warum ich es benutzte.

    Es ist allerdings nichts für Sensibelchen (es kann schon ganz schön reizen) und macht die Haut auch lichtempfindlicher. Da sich nun mein Retinox Serum eh dem Ende neigte und meine Haut ganz gut aussah, dachte ich, ich könnte jetzt im Sommer auch drauf verzichten... war vielleicht ein Fehler... ich warte jetzt mal noch ab, ob sich meine Haut wieder beruhigt. Vielleicht ist es auch einfach eine Wetter/Hormone/Stress-Kombi, die ihr gerade zusetzt. Wer weiß schon, was solche Zicken sich immer ausdenken

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    Hallo...
    Versucht es doch mal mit der reichhaltigen Merz Spezial Gesichtsmaske (erhältlich bei Schlecker oder Dm), die hilft mir immer sofort und ist echt klasse! Ne halbe Stunde oder länger drauflassen und danach eine Haut wie neu genießen! Hoffe es hilft euch ...
    Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne neue Creme her!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich habe seit drei Tagen auch ein paar riesige Pickel. Den Übeltäter habe ich auch schon gefunden.....es ist das 365 Cellular Elixir Serum von Lancaster. Ich wollte es ja erst nicht wahrhaben. Zum Glück hatte ich nur eine Probe davon und die habe ich heute morgen in den Müll geworfen.
    Hoffentlich erholt sich meine Haut wieder schnell!!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    @yuifee: Ist das eine von diesen Schaummasken von Merz Spezial? Wollte so eine schon immer mal probieren, aber wusste nicht so genau ob die so gut sind...
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Original geschrieben von Cassie1984
    @yuifee: Ist das eine von diesen Schaummasken von Merz Spezial? Wollte so eine schon immer mal probieren, aber wusste nicht so genau ob die so gut sind...
    Hallo...nein es sind diese kleinen Päckchen ca.1 Euro (sind zwei seperate Anwendungen),da machst Du nichts falsch-probier es mal aus-ist ein kleines Wundermittel lass mich wissen,wie es Dir ergangen ist...würd mich freuen...
    Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne neue Creme her!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 13:36:43
  2. Piaubert ONE WEEK
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 09:15:52
  3. ******* Shopping-Week
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 17:37:57
  4. Nails of the day/week
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 13:48:07
  5. 7 days a week
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 19:00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •