Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Interpretationsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Interpretationsfrage

    Anzeige
    Mann, ich bin gerade echt fertig

    darf ich euch mal fragen, wenn ihr Mittwochs eine Mail von eurem Chef bekommt "bitte ein Hotelzimmer da und da von Freitag auf Samstag reservieren", lässt das irgendwelchen Interpretationspielraum zu???
    Bedeutet das nicht ganz eindeutig, den Freitag in dieser Woche?

    hab eben (in der darauffolgenden Woche) einen superekelhaften Anruf von meinem Chef bekommen, er steht jetzt da und hat kein Zimmer und ich hätte gefälligst nachfragen müssen. dann hat er mir den Hörer aufgeknallt.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nö, wenn kein Datum bei steht und ich ansonsten nicht wissen kann, ob und wann er wo ist (weil ich z.B. andere Meetings drumherum organisiert habe oder so), dann würde ich auch vom nächsten möglichen Freitag ausgehen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das war für eine private Übernachtung, da fährt er öfters mal hin, um auszuspannen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wahrscheinlich müsste er da noch öfter hin, damit er sich klar ausdrückt. (Geht entspannt bestimmt besser. )

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von deelite
    das war für eine private Übernachtung, da fährt er öfters mal hin, um auszuspannen.
    Dann erst recht. Da hat er sich eindeutig nicht klar ausgedrückt. Ich kenne das bestens und es nervt...

    *tröst*

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich bin grad wirklich kurz vorm Heulen.

    gestern hab ich auch wieder einen völlig ungerechtfertigten Anschiss bekommen. jetzt war es die ganze Zeit okay und nun geht der Terror wieder los. das ist so schlimm.
    ich müsste wirklich da weg, so sehr mir manchmal auch die Arbeit und die Kollegen Spaß machen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich weiss, wie schwierig das ist, aber ich würde ihm deutlich sagen, dass du das nicht hast wissen können und er sich klarer ausdrücken soll. Trägt er denn seine privaten Sachen wenigstens im Kalender ein? Mein Ex-Chef hat das wenigstens gemacht, so konnte ich mich quasi versichern, dass ich mit meiner Interpretation richtig lag, wenn ich denn mal wieder Mails erhalten habe, an deren Entzifferung allein ich schon ne halbe Stunde gebraucht habe. Sonst würde ich ihm das vielleicht vorschlagen. Aber gut, wenn er nicht sehr offen für Kritik ist, dann klappt das ja leider auch nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Kann dich total verstehen, deelite. Du hast nichts falsch gemacht - aber in Zukunft würde ich immer nochmal rückfragen bzw. ihm mitteilen, dass du für Datum XY gebucht hast. Mach ich mit meinem auch so, das grenzt schon teilweise an grobe Verwirrung, was die Chefs so sagen und was sie damit schlussendlich meinen.

    Kann meiner auch bestens. Elementare Infos werden vergessen, Anweisungen sind einfach nur schwammig und wie man es macht, ist es eh nicht recht - zum Glück ist er nur phasenweise so, je nachdem wie viel Stress er hat. Hab mir da ein dickes Fell angeschafft und gut ist. Ansonsten ist er ein netter Kerl.

    Lass dich nicht ärgern - bald ist Wochenende!!!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oh, eine Leidensgenossin
    haben wir den gleichen?

    ja, du hast recht. ich hätte nicht nur schreiben sollen "ist gebucht und erledigt" sondern das DAtum dazu.
    das ist ein guter Tipp... danke!

    wie machst du das mit dem dicken Fell???? ich hätte auch so gerne eines und irgendwie krieg ich es nicht hin.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Du hast absolut nichts falsch gemacht! Meiner Meinung nach, lässt diese Anweisung NULL Interpretation zu...

    Ich würde einfach mal Klartext sprechen mit Deinem Chef. Mal abgesehen davon, finde ich auch nicht, dass es Deine Aufgabe ist, PRIVATE Hotelaufenthalte für Deinen Chef zu buchen!

    Ansonsten würde ich in Zukunft mich besser 2x rückversichern, da Dein Chef ja grundsätzlich etwas schwierig zu sein scheint...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •