Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 249

Thema: Frage zu Yves Rocher Kosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Original geschrieben von Tija
    Meine Tochter wollte schon mit 2 Jahren immer schön sein. Und ich fordere und fördere das natürlich.
    Na dann, alles Gute.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Original geschrieben von Nekochan
    Das wäre mir persönlich zu viel, erst recht bei einem Kind.
    Sie nimmt dem Alter entsprechend ausschließlich Kinderdüfte und da ist die Dosierung schon okay. Und daß es ihr den Geist vernebelt, davor habe ich schon keine Angst. Sie will ja, daß man den Duft riecht und nicht erahnt.

  3. #13
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Der von Dir genannte Duft von YR ist aber kein Kinderparfum.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Ich bin immer dankbar über Belehrungen von Leuten die NICHT LESEN können oder DAS GELESENE NICHT UMSETZEN KÖNNEN. Oben habe ich geschrieben, daß sie ausschließlich auf die Kleidung oder die Haare parfümiert. Und durchgehen, darf sie nur bei Kinderdüften.

    Wenn du mal ein Kind hast, dann tu ihm einen Gefallen und kauf ihm bitte kein Parfum. Mir kommt dein Verhalten in dem Bezug leicht überzogen vor und sowas ist für Kinder viel schlechter als gut zu riechen.

  5. #15
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Soso...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Jaso und nicht anders. Es ist so wie es ist, weil es so ist wie es ist.

  7. #17
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Original geschrieben von Tija
    Meine Tochter wollte schon mit 2 Jahren immer schön sein. Und ich fordere und fördere das natürlich. Wie jede andere vernüftige Mutter auch die Begabungen, Talente und Vorlieben ihrer Kinder fördert und fordert.
    Auch wenn die Kinder eine Vorliebe für Unsinniges entwickeln?

    Ausserdem, was ist denn "schön"? Ich finde Kinder, die natürlich sind, immer noch am "schönsten".

    Mich schüttelt es, wenn ich Kleinkinder mit lackierten Fingernägeln sehen, der Lack wird dann auch noch abgekaut. Düfte gehen für mich in die selbe Richtung. Und da wundert man sich dann, dass immer mehr Kinder Allergien entwickeln.

    Aber das sind dann vermutlich die GNTMs von morgen. Von klein auf darauf abgerichtet, dass nur "Schönheit" zählt.

    Dass Kinderkosmetik angeboten wird, heisst noch lange nicht, dass es gut ist für Kinder, von evtl. Gesundheitsschäden mal ganz abgesehen. Für die Firmen zählt der Umsatz und da ist so gut wie jedes Mittel recht.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich durfte als Kind auch immer von den Parfüms meiner Mama stibitzen und gelegentlich hat sie mir auch die Fingernägel lackiert. Na ja, lang hat der Lack nicht gehalten aber ich fand es damals wunderschön


    ... und wenn es damals ein Erdbeerparfüm gegeben hätte, wäre ich die erste die es gewollt hätte

    Bezüglich der Allergien: Wenn ich sehe wie unsinnig das ganze Babygedöns ist welches in den Regalen steht! Zuerst soll man irgendeinen Mist ins Badewasser geben, dann soll die Babyhaut eingecremt werden, am besten noch verschiedene Cremes für Hintern, Gesicht und Körper! Die Babys werden von ihrem ersten Tag an in Chemie gehüllt und das muss nun wirklich nicht sein. Das führt eher zu Allergien als wenn man Kindern gelegentlich und sparsam (!) durch einen EdT-Nebel laufen lässt.


    lg
    Thea

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wenn von dem Kind selbst ein Wunsch nach Kosmetik ausgeht, wenn es selbst die Grundpflege wie waschen, duschen, Haarewaschen, kämmen, Zähne putzen und Hände waschen beherrscht und nicht eventuell schummelt, dann würde ich in einem gewissen Rahmen nachgeben. Es sollte aber schon was für eher besondere Gelegenheiten bleiben. Sonst züchtet man viel zu früh Prinzessinnen heran.

    Aber z.B. Kleinkindern schon die Fingernägel zu lackieren oder die Ohrläppchen zu durchstechen, mag ich auch nicht. Ich finde, Kinder sollen wie Kinder aussehen und nicht vielleicht wie Lolitas.

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Anzeige
    Liebe Thea, da bin ich ganz deiner Meinung. Hätte meine Mama Parfums stehen gehabt, wäre ich auch dran gewesen.


    @silent
    Fressen, entschuldige den Ausdruck, tut meine Tochter den Lack oder den Duft schon nicht und würde sie Nägelkauen, dann wäre sie ein Fall für den Psychologen. Kein Kind kaut mir nix dir nix Fingernägel. Mein Kind ist ein natürlich schönes Kind und das wird unterstrichen. Sie soll halt lernen ihre Vorzüge zu betonen. Von klein auf.

    Mein Kind ist nicht allergiegefährdet, das sind die verschissenen von Anfang an in Watte Gepackten, die nichts dürfen und nichts bekommen eher. Der Körper braucht gewisse Anregungen und Anreize um sich und damit das Immunsystem weiterzuentwickeln.

    In unserer Gegend sagt man immer, eine gewisse Menge Dreck (und in deinen Augen sind Kinderkosmetika Dreck) braucht der Mensch um sein Abwehrsystem zu stärken.

Ähnliche Themen

  1. yves rocher mal ne Frage..
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 11:07:51
  2. Yves Rocher - 50% Frage
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 21:58:04
  3. Frage zur Augengelmaske von Yves Rocher
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 21:19:06
  4. Yves Rocher
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:49:15
  5. Yves Rocher
    Von Avianca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.00, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •