Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zoll und Post

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Zoll und Post

    Anzeige
    Ich hatte heute eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich ein Päckchen beim Zoll abholen muss.
    Das Zollamt ist 50km von hier entfernt aber bei den luxuriösen Öffnungszeiten von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr wochentags schafft es ja kein berufstätiger Mensch eine Sendung abzuholen .

    Der Zoll möchte von mir eine Rechnung/ paypal-Überweisungsbeleg.

    Gibt es da eine Möglichkeit sich das schicken zu lassen?
    Hat jemand Erfahrung damit und könnte mich diesbezüglich aufklären? Wie läuft sowas?

    Vielen Dank schonmal
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ist es was von eBay? Dann reicht es, die Auktion auszudrucken und den PP-Beleg.

    Ist immer ärgerlich, soviel Aufwand. Hatte ich auch mal mit einer Uhr, die beim Zoll hängen geblieben ist. 20 Km gefahren, ewig gewartet - aber dann war der Zollmensch sehr nett und ich musste nichts mehr nachzahlen (war kurz vor Weihnachten und er hatte wohl eine besinnliche Phase ). Ums Abholen wirst du nicht drumrum kommen fürchte ich, du kannst aber auch jemand anders beauftragen, der das für dich macht, das geht afaik.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Normalerweise müsste da eine Karte dabei sein, mit der Du beantragen kannst, dass die Deutsche Post Dich beim Zoll vertritt. Dann wird das per Post an Dich geliefert, und Du musst die Gebühr bei der Post bzw. bei DHL entrichten. Die Rechnung muss mit der Karte zusammen an den Zoll geschickt werden. Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt, obwohl das nächste Zollamt nicht soo weit von mir entfernt ist .

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Echt? Das ist ja super. So ne Karte war bei mir nicht dabei, oder sollte ich sie übersehen haben?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich muss mir für solche Aktionen auch gleich einen Tag Urlaub nehmen.

    Vor einiger Zeit hab ich dort dann angerufen (nachdem der Brief vom Zoll kam) und dem Herrn erklärt, daß ich aufgrund der Urlaubszeit bei uns nicht in der Lage bin persönlich zu erscheinen. Hab höflich nachgefragt, ob es eine MÖglichkeit gibt es anders zu regeln, und zwar in Form von "Ich faxe Ihnen die Belege und sie schauen rein und wenn es okay ist können Sie es mir per Post zustellen"?
    War gar kein Problem. Der nette Herr meinte sie könnten die Ausnahme mal machen.
    War nett von ihm. Beim letzten Mal musste ich leider persönlich hin.

    Frag einfach mal, vielleicht geht es bei Dir auch das eine Mal so als Ausnahme.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Genau genommen hab ich erhalten -->

    *Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Nichtgemeinschaftsware

    *Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung (grüner Zettel, auf dem angekreuzt wurde, dass ich Rechnung und einen Nachweis des gezahlten Kaufpreises vorlegen muss)

    Was muss ich nun wo hin schicken? Ich hab mir die Zettel schon 10x durchgelesen und steh gerade völlig auf dem Schlauch.

    @frl-v-boedefeld
    Selbst abholen geht gar nicht und jemanden beauftragen noch viel weniger (die einzigse Person wäre mein Freund und der ist auch voll berufstätig).
    Es muss ja auch einen anderen Weg geben als sich einen Tag Urlaub nehmen zu müssen nur um zum Zoll zu tingeln.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich glaube, auf dem grünen Zettel gibt es die Möglichkeit, die Option anzukreuzen, dass die Post Dich beim Zoll vertritt. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich auf dem grünen Zettel steht, ich habe das erst zweimal gemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich weiß nur, das man da persönlich hin muss oder der Partner, die Post konnte das bei mir nicht abholen..Verweigerung vom Zoll
    +


  9. #9
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von jerry
    Verweigerung vom Zoll
    Wieso denn das ? Was war denn Schlimmes drin ?

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Honululu


    Wieso denn das ? Was war denn Schlimmes drin ?
    Nee, nur drei Flaschen Haarspray *süffel*
    +


Ähnliche Themen

  1. OT: Kinderrad 20 Zoll
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 13:34:14
  2. Zoll am A..... der Welt
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 12:10:56
  3. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  4. Dem Zoll entkommen ...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 10:39:28
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •