Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Älter werden...

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ach du lieber Himmel Was machst du dann mit Mitte 40?

    Mitte zwanzig hatte ich auch mal eine Phase in der ich bemerkte, dass die Jahre nicht spurlos an einem vorübergehen. Man schaut in den Spiegel und merkt Veränderungen. Das ist normal.

    Meinen 30sten Geburtstag habe ich noch schlecht in Erinnerung - ich fühlte mich alt !

    Dann, Ende 30, Anfang 40 ging es auf einmal irgendwie bergauf - ich fühlte mich von Jahr zu Jahr besser, lebte bewusster (damit meine ich jetzt nicht Ernährung, Sport, etc) und fühlte mich in meinen Augen attraktiver als Mitte 20!

    Glaube mir, wenn du jetzt schon denkst das Abnehmen fiele dir schwer, dann warte mal ab wie es sein wird wenn du Mitte 40 versuchst 2 kg abzunehmen - das dauert Wochen! Das einzige was man tun kann ist, dass man nicht wartet bis man 10, 15 oder gar 20 kg zu viel hat, sondern versucht sein "Wohlfühlgewicht" zu halten. Ich finde, dieses Wohlfühlgewicht ist bei jedem ein anderes - der eine ist etwas molliger und fühlt sich pudelwohl, der andere braucht das Gefühl seine Hüftknochen einigermaßen zu spüren
    Seit ich 18 bin halte ich mein Gewicht in etwa (164 - derzeit 54 kg) - es gibt Jahre in denen hatte ich 53 kg - in den letzten Jahren pendelte es sich so zwischen 54 und 56 ein, je nach Jahreszeit. Das ist vielleicht auch familiär bedingt - meine Mutter hat erst jenseits der 60 angefangen zuzunehmen.

    Zum Thema Belastbarkeit: Klar, irgendwann wird man etwas träger und das Aufraffen dauert etwas länger - ist also auch normal. Bis ungefähr Mitte 30 habe ich einen ganzen Tag wie blöd putzen können, abends noch auf Fete gehen und am nächsten Tag war ich wieder fit. Heute kann ich mich kaum aufraffen abends bis 11 aufzubleiben und der Frühjahrsputz dauert nun 3 Tage, anstatt wie früher 1


    Irgend so ein bekannter Fotograf hat mal behauptet, dass man Frauen nur bis 20 fotografieren kann - alles darüber "bringt´s" nicht

    lg
    Thea

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    @Thea: genau das meine ich,es gibt ja auch den fiesen Spruch:
    "mit 25 ist der Lack eh schon ab "
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Den solltest Du mal ausblenden "der Lack ist ab".

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Original geschrieben von Thea
    Ach du lieber Himmel Was machst du dann mit Mitte 40?

    lg
    Thea

    Ich überlege schon mich einzubuddeln.....werde im Juli 44...

    Menno, so´n Quatsch. Natürlich ist nicht mehr alles knackig und straff, aber zum Glück ist man in diesem Alter soweit das man seine Schwerpunkte nicht mehr bei diesen Kleinigkeiten sucht. Man ist gelassener, reifer und kann das Leben geniessen. Mit 40 geht´s erst richtig los. Es sind meine besten Jahre zZ. Man genisst alles viel mehr und erlebt alles mit ganz anderen Augen. Ich möchte diese Zeit jetzt ab 40 nicht missen und auch nicht mit einer jüngeren tauschen. da kommst Du auch noch hin, und dann denk an meine Worte....

    Dies körperlichen Veränderungen gehören nun mal zum Leben, älter werden dazu. Wenn es Dich beruhigt: alle werden älter. Und mit 26 finde ich, gehört man nicht zu älteren....was sind dann die jungen? die 16 - 20jährigen? Das sind für mich Kinder, sorry....

    edit: und der Lack ist bei mir noch lange nicht ab

    ganz vergessen: meine alten 1,56m wiegen 56 kg. Ich bin nicht fett.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Sanne64



    Ich überlege schon mich einzubuddeln.....werde im Juli 44...

    Gute Idee, ich glaub ich laß mir zum 45 dann den Klappspaten schenken

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zum Thema Magersucht: Dafür muss man noch nicht dünn sein, das beginnt im Kopf, ohne das 1gr gepurzelt ist. Ist man bereits dünn, ist schon viel passiert. Denkt man, man habe zuviel drauf und die Zahlen sprechen dagegen *puh* daran mag ich gar nicht mehr denken, das war sone unschöne Zeit Ich kann nur davor warnen, sich zuviel mit seinem Gewicht zu beschäftigen, wenn man es nicht muss. Es macht nur unglücklich
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ah nein.

    ich finde das thema an sich interessant, doch wenn ich lese, dass du 54 kg bei 172 wiegst, denke ich, dass du eher auf der suche nach bestätigung bist.



    nicht alle sehen aus wie topmodels und vor allem nicht das ganze leben.


    da hilft es nur, selbstbewußtsein aus anderen quellen zu schöpfen, die beständiger sind, z.b. aus postitven charaktereigenschaften.


    so ist das halt.

    ich nehme das ganze leben leicht zu, von daher spüre ich jetzt mit 3ß keine veränderung, schon immer mach ich viel sport, daher bin ich auch sehr fit.


    ich finde mich zur zeit gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Älter werden

    Warum gibt es diesen Thread 2x ?

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Älter werden...

    Original geschrieben von Shiseido Maniac
    hi!
    Ich merke immer mehr an mir,dass ich älter werde: mein Körper verändert sich,ich lagere immer mehr Fett an Po und Bauch an-trotz Fitnessstudio,ich nehme nicht mehr so leicht ab wie früher...
    meine Gesichtshaut wird immer dünner (trotz guter und regelmäßiger Pflege )usw..
    Alles in allem bin ich nicht mehr so zufrieden mit mir,wie mit 18
    (p.s.: bin jetzt schon 26 )
    Meine Frage also: wie geht ihr damit um-kämpft ihr dagegen an ,ist es euch egal oder stört euch das zunehmende Alter?
    LOL

    Bisschen früh für Midlife Crisis.

    Was willst Du da erst mit 40 oder 50 sagen.

    Vor meinem 36 hab ich kaum gecremt und es ist mir auch nicht weiter aufgefallen, dass ich mich im Gesicht verändert hätte.
    Leichte Kurzsichtigkeit hat da sicher auch Vorteile.

    Mit 36 hab ich es dann gesehen, plötzlich. Die ersten Fältchen unter den Augen. Seither creme ich fast regelmäßig.

    Habe momentan wirklich das Gefühl, dass ich mir beim Älterwerden zuschauen kann, wobei der Hals und die erschlaffenden Konturen mein größtes Problem sind.
    Wenn man exclusive Proben bereitwillig und ungefragt bekommt, ist die Sache wohl klar.

    Und ja, auch der Körper hat sich verändert irgendwie, obwohl ich meine vorübergehenden paar Kilo leider wieder verloren habe (nicht gut fürs Gesicht) und jetzt um die 50 kg habe. Das hat er nach den Kindern zwar auch schon, aber jetzt ist es irgendwie anders. Sollte wohl Sport machen, bin aber zu bequem.
    Meine Haut am Körper ist trotz Abneigung gegen BL immer noch in gutem Zustand und faltenfrei, bis auf die Hände. Die sehen schon immer leicht schrumpelig aus.

    Ich wurde letztens auf 45 geschätzt und sollte wirklich mal etwas mehr pflegen.
    Es ist mir halt irgendwie wichtig, aber wenn es drauf ankommt, dann schlafe ich morgens lieber bis zur letzten Minute und abends kann es immer noch passieren, dass ich geschminkt einpenne, weil ich mich erst mal abgelegt habe.

    Aber alles nicht schlimm. Alt werden oder jung sterben. Da muss man sich einfach mal klar und bewusst entscheiden.

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich bin so alt wie Shiseido Maniac und ich merke mittlerweile auch, dass ich nicht mehr aussehe wie mit Anfang 20. Ich sehe es an den Augen und an den Händen. Schöner wird man nicht.

    Aber, hey, was solls. Was mir nie jemand gesagt hat, ist, dass das Altern (bislang) etwas wunderbares ist. Alles wird (in meinem Leben) einfacher, angenehmer, schöner.
    Jugendliche Schönheit, die ich eh nie eine war, ist da doch kein Preis.

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45
  4. Alter
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 13:10:54
  5. Älter aussehen!??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •