Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Älter werden...

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Älter werden...

    Anzeige
    hi!
    Ich merke immer mehr an mir,dass ich älter werde: mein Körper verändert sich,ich lagere immer mehr Fett an Po und Bauch an-trotz Fitnessstudio,ich nehme nicht mehr so leicht ab wie früher...
    meine Gesichtshaut wird immer dünner (trotz guter und regelmäßiger Pflege )usw..
    Alles in allem bin ich nicht mehr so zufrieden mit mir,wie mit 18
    (p.s.: bin jetzt schon 26 )
    Meine Frage also: wie geht ihr damit um-kämpft ihr dagegen an ,ist es euch egal oder stört euch das zunehmende Alter?
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich bin 1 Jahr jünger als du, also tut sich da nicht viel und ich merke deine beschriebenen Anzeichen noch gar nicht. Abnehmen klappt super, gut ich hab auch ein vielfaches mehr als du auf den Rippen Aber auch sonst merke ich noch nichts. Weder eine dünne Gesichtshaut, noch die ersten Fältchen... mir gehts gut.

    Allerdings finde ich erstaunlich dass du denkst du wirst fett, wenn ich mir deine Werte im Speck weg Thread ansehe... ich meine 54kg bei 1,72 Größe ist doch mehr als perfekt

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    morgen zusammen,

    also interessanten thema auf alle fälle.
    und wenn ich so lese 54kg hast du und sagst du lagerst fett ein aj aj aj da ist sicher ne kleine sicherung im kopf kaputt (net bös gemeint)

    ist ne kopfsache glaub ich bei dir. du bist ja sozusagen voll dürre für deine größe.


    muss aber dazusagen das es mit höherem alter doch schon schwerer wird abzunehmen, zumindest bei mir.
    bin 26 und merke das ich vor paar jahren noch relativ leicht abgenommen habe und heute regelrecht HUNGERN muss um überhaupt nen pfund zu verlieren.

    falten bilden sich auch langsam.
    aber ich nehms gelassen. wir werden halt älter.
    prozess des lebens. und wenn ich so promis sehe wie sie sich operieren (straffen) lassen dann frag ich mich wie "krank" die leute sind.
    sowas von hässlich finde ich das und so schwach das man mit dem altern nicht klar kommt.
    aber das ist ansichtssache. ich werde stolz altern

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    54 kg bei 1,72m??? Und das soll fett sein???

    Wir werden hier doch keinen "ich bin die dünnste" Thread starten .

    Als ich vor einigen Jahren bei 1,70 cm 55 kg wog, hat mich mein Hausarzt angesprochen, ich würde ja hoffentlich nicht magersüchtig werden....

    Mit 26 habe ich eigentlich noch nicht so bemerkt, dass der Körper älter wird, eher so mit Mitte 30. 26 ist doch ein super Alter, alles noch relativ straff und knackig. Genieße es und mach Dir das Leben nicht mies. Jedes Alter hat seinen Reiz und seine Berechtigung. Ich würde jedenfalls noch eher 26 sein wollen, als wieder 18.

    Wenn man sich nicht gehen lässt, schön pflegt und nichts übertreibt (weder Pflege noch Sport) macht das Leben Spaß und das überträgt sich auf das äußere.

    Den 30. Geburtstag hab ich nicht so locker genommen, das geb ich zu. Mittlerweile nehme ich die Jahre so an wie sie kommen und ziehe das beste daraus. Ich fühle mich wohl so wie ich bin und und wenn die Kilos nach meiner Schwangerschaft nicht alle restlos verschwinden, ist das auch kein Weltuntergang.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Elke H.


    Wir werden hier doch keinen "ich bin die dünnste" Thread starten .

    ich geh dann mal *tapps tapps* ...








  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich tät mitgehen

    nee, mal im Ernst, also mit 26 hat man noch kaum Alterserscheinungen
    die ersten hab ich so Mitte Dreißig bemerkt, und sicher nervt es mich manchmal auch, aber dafür fühlt man sich "kopfmäßig" einfach wohler.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    ja,gut,ich bin jetzt nicht fett oder richtig alt-aber eben nicht mehr so knackig und muskulös wie mit 18..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    frag mal andere Leute, die dich schon länger kennen, wie die das so sehen.
    ich persönlich hab so von 25 - 30 am allerbesten ausgesehen, wesentlich besser als mit 18 und ich finde, das ist bei den meisten so.
    Man darf sich da nicht an Einzelheiten aufhängen

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Shiseido Maniac
    ja,gut,ich bin jetzt nicht fett oder richtig alt-aber eben nicht mehr so knackig und muskulös wie mit 18..
    weil du jetzt eben 26 bist und weiblicher aussiehst

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @ Elke. Ich bin 1.74 m groß und wie im Normalfall 59 bis max 60 kg. Mein Arzt hat mich bis dato noch nie drauf angesprochen daß ich Gefahr laufe magersüchtig zu werden.

    Ich hab momentan 62 bis 62.5 kg und fühl mich massivst unwohl.
    Egal, das ist OT


    Das der Körper ggf mit 26 nicht mehr der gleiche ist wie mit 18 halte ich schon für normal. Alterungsprozeß und der fängt nicht mit 30 oder 40 an, sondern halt früher.

    Ich merk den Alterungsprozess bei mir nicht nur äußerlich,sondern ich bin nicht mehr so belastbar was z. B. Stress angeht wie früher. Am Arbeitsplatz merk ich es, da ich nicht mehr den Zeitdruck unter dem ich wochenweise jeden Monat arbeiten muss so wegstecke wie noch vor 10 Jahren z. B.
    Klar meine Haut altert auch. Ich hab jetzt Fältchen im Augenbereich und auch verändert sich meine Haut,wird empfindlicher, "dünner" und ich muss anders pflegen.
    Ich hab schon einzelne graue Haare.
    Und beim Essen tausche ich vorsichtshalber (wenn mich die Lust mal auf Chips überkommt) die halbe Tüte Chips gegen das Abendessen ein. Beides geht nicht.



    Ich denke Du überreagierst da einfach. Versuch es gelassener zu sehen, sonst wirst Du, wenn Du mal die 30 oder gar die 40, überschreitest wohl eher "irre" werden, als daß Du mit dem Alter umgehen und leben kannst.


    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45
  4. Alter
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 13:10:54
  5. Älter aussehen!??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •