Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Thema: Älter werden...

  1. #61
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Ich weiß nicht, was an "Jugend" toll sein soll, außer, dass man Zeit hat für Freizeitangelegenheiten, weil man noch nicht den ganzen Tag total eingespannt ist wegen der Arbeit.
    Dass einem Männer hinterhergucken? Fand ich immer eher peinlich (ob sie es ernst gemeint haben oder ob ich nur albern aussah- keine Ahnung)

    Allerdings kann man sich dann als "Erwachsener" einige Sachen mehr erlauben, nicht nur finanziell, das ist doch auch toll, oder?

    Ich habe mich nie über das Äußere definiert, weil ich mich nie für hübsch gehalten habe. Tue ich immer noch nicht, habe mich an den Anblick im Spiegel gewöhnt.
    Kleine Fältchen um die Augen hatte ich schon mit 30, aber meine Pickel sind endlich weg.
    Meine Haare sind ziemlich ergraut, aber das werde ich bald wieder ändern können.

    Ürgs, wenn ich nur an die ganzen Berufsjugendlichen denke, die so herumlaufen *gähn*,da möchte ich echt nur sagen : Get a life!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #62
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin 29 und mag mich immer mehr. Na gut, ich wiege 10 Kilo mehr als vor 10 Jahren, aber da weiß ich, woran das liegt

    Trotzdem bin ich zufrieden mit mir. Ich bin gesund, intelligent, habe Freunde und Familie, tolle Tiere und finde ich mich attraktiv. Ich bin stolz, was ich alles geschafft habe.

    Alterserscheinungen merke ich überhaupt nicht an mir. Meine Haut ist toll und ich werde eigentlich immer jünger geschätzt.

  3. #63
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    habe noch keine alterserscheinungen. weder falten noch sonst was. werde auch jünger geschätzt.
    außerdem kann ich jetzt (also seit meiner ersten schwangerschaft) auch mit bald 33 jahren essen was ich mag und nehme kein gramm zu. also älter werden kann auch vorteile haben.

  4. #64
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Original geschrieben von Shiseido Maniac
    Sorry,was geanu fandest du denn sooo witzig??????
    Die Haut wird dünner....

  5. #65
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Original geschrieben von Elke H.
    @stolen light:

    Ich muss Dir auch ein dickes Kompliment für Deinen Post machen. Genial geschrieben!!!
    Danke liebe Elke !
    So leb ich auch - wären wir sonst im Beautyboard?
    Trotzdem-
    Ich mag auch nicht wenn man die Welpen auslacht - jeder der Ängste hat - hat auch das Recht ernst genommen zu werden.
    Und nur weil wir älter sind und die Ängste überwunden haben gibt uns das nicht das Recht die anderen -welche vielleicht noch nicht so gelassen sind zu verletzen oder auszulachen .
    @Shiseido Maniac
    : Liebes Du hast den Vorteil wenn Du 40 bist denk an diesen Fred hier -und wie dich diese "Raubkatzen" angefaucht haben - vielleicht bist Du dann eine von den ganz gelassenen Reifen Beautys die ohne Neid auf Jüngere schauen können- weil Du weist, dass auch die Jungen Ängste haben. LG

  6. #66
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin jetzt 40, werde im September 41 und ich werde nicht wirklich gerne älter ... obwohl ... es hat auch alles ein Gutes.

    Ich werd meistens wesentlich jünger geschätzt, viele Menschen denken, ich wäre so zwischen 32 und 35. Wenn ich sage, dass ich 40 bin, ernte ich nur ungläubiges Staunen. Es glaubt mir wirklich niemand.

    Meinen Körper mag ich derzeit sehr. Ich habe 6 kg abgenommen und ernte dafür reihenweise Komplimente. Selbst meine beiden Ex-Freunde haben sich schon sehr erstaunend und lobend geäussert Das tut natürlich gut ....

    Im Gesicht habe ich Gott sei Dank nicht viele Falten. Wenn nur dieses elendige Nildelta in meinem Dekolletée nicht wäre . Aber ich quetsche mir einfach nachts immer alles zusammen, da hilft auch alles cremen und zupfen nichts ....

    Viele sagen mir, ich hätte mich verändert mit den Jahren. Positiv. Ich wäre ruhiger, ausgeglichener und nicht mehr so ein aufgescheuchtes Huhn, wie früher Auch ich selber ruhe mehr in mir, mag mich mehr als früher. Als ich noch jünger war, hatte ich gar keinen Bezug zu meinem Körper. Das hat sich nun geändert.

    Auch sagen mir viele, ich hätte mehr Standing bekommen. Die Lebensweisheiten, die man sich manchmal sehr bitter erkämpfen musste, tragen vielleicht auch dazu bei.

    Ich werde allerdings auch oft melancholisch, wenn ich auf meine 40 Jahre schaue: eigentlich habe ich nichts von dem erreicht, von dem ich einst träumte: eine kleine Familie, Mann, Kinder, vielleicht ein kleines Häusschen im Grünen. Gerade der Kinderwunsch, der sich nicht erfüllt hat, drückt mich manchmal schwer ....

    Na ja ... seufz ... wer weiß, wie alles noch kommen wird ...

    Nachdenkliche Grüße von

    Choco

  7. #67
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Original geschrieben von Choco Ich werde allerdings auch oft melancholisch, wenn ich auf meine 40 Jahre schaue: eigentlich habe ich nichts von dem erreicht, von dem ich einst träumte: eine kleine Familie, Mann, Kinder, vielleicht ein kleines Häusschen im Grünen. Gerade der Kinderwunsch, der sich nicht erfüllt hat, drückt mich manchmal schwer ....

    Na ja ... seufz ... wer weiß, wie alles noch kommen wird ...

    [/B]
    Hallo Choco,

    du hast deine Wünsche aufgegeben ?
    Stell Dir die Frage : Was will ich wirklich.
    Ich bin der Überzeugung, daß man es selbst in der Hand hat. Schreib deine Wünsche nieder! Und dann fühle/stell Dir vor, das Du es schon erreicht hast. Das ist das Gesetz der Anziehung! Wir sind Magneten und ziehen das an, was wir uns tief im Innern wünschen. Deine Wünsche werden in Erfüllung gehen. Du hast die beste Vorausetzung wie Du es schon geschrieben hast - Du hast dich verändert Hab Mut und es wird so sein wie du es Dir wünschst ! Alles Gute Der Pendler

  8. #68
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Lieber Pendler,

    danke erstmal für Deine lieben Worte. Ich bin ja auch eine glühende Anhängerin des Secrets (... gewesen ...) .... leider hat in vielen Bereichen alles Wünschen, Visualisieren, Loslassen, Bestellen beim Universum nichts genutzt. Das letzte Mal, das (mal wieder) ein sehnlichster Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, war noch am Freitag ....

    Gut, ich versuche es da mit dem Dalai Lama zu halten: manchmal ist es besser, NICHT das zu bekommen, was man sich so sehnsüchtig gewünscht hat .... aber trotzdem werde ich so langsam mürbe, wenn so gar nichts funktioniert ....

    The Secret hat mir damals sehr geholfen, einzusehen, dass ich selbst die Regisseurin meines Lebens bin. Ich fühlte mich oft ohnmächtig anderen Kräften ausgeliefert. Wieviel Kraft in mir liegt, erfahre ich erst jetzt und langsam.

    Manchmal empfinde ich nur mein Leben als sehr mühseelig. Es geht vieles nur in winzigen Babyschrittchen voran.

    Auch das ist eine neue Erfahrung für mich. Ich war früher einmal sehr erfolgsverwöhnt, habe schon früh Karriere gemacht. Die Dinge liefen schnell und oft genug auch recht widerstandslos.

    Trotzdem habe ich dieses Mühen und Kämpfen oft so satt. Vor allem, wenn so wenig dabei herauskommt.

    Das einzig positive daran, ist mein stetiges persönliches Wachstum. Ich bin in meine Geduld gekommen oder besser "gezwungen worden", was mir nicht einfach fällt ....

    LG
    Choco

  9. #69
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich habe letztes Jahr die magischen 30 überschritten und es geht mir richtig gut . Dennoch kann ich Shiseido maniac sehr gut verstehen. Ich hatte auch ernste Gedanken über das Alter als ich 20 wurde ! Oh mann, heute könnte ich mich darüber auch kaputt lachen. Aber damals war es ernst. Dafür nahm ich die 30er Grenze ganz gelassen. Denn ich merke, dass ich mich eigentlich mit dem Alter immer besser fühle. Übrigens gibt es mittlerweile auch einen Namen für das Phänomen, sich in den 20ern schon Gedanken über das Alter zu machen. Das nennt sich "Quaterlifecrisis", weiß ich von einer Freundin, die diese Krise nämlich auch hatte und sie mit Literatur dazu überwunden hat.

    Liebe Shiseido maniac, ich fasse einfach mal meine Gedanken zusammen, die ja möglicherweise über derartige Gedanken hinweghelfen:
    - JEDER wird älter. Wenn Du eine junge Frau (oder ein junges Mädchen ) siehst, die Du aufgrund ihrer Jugend beneiden solltest, dann mach Dir bewußt, dass auch sie älter wird.
    - Während man mit Anfang/ Mitte 20 noch so aufgeregt ist, sich alles viel zu sehr zu Herzen nimmt und überhaupt total unentspannt ist, legt sich das. Man strahlt mit zunehmendem Alter Zufriedenheit und Gelassenheit aus. Ein zufriedenes Lächeln in die Runde anstatt dieses verkniffenen Konkurrenzgehabes der Teenager.
    - Man hat (hoffentlich) mehr Geld zur Verfügung um sich besser zu kleiden. Das macht meiner Meinung nach eine Menge aus. Insbesondere hat man seinen Stil gefunden und läuft nicht mehr bauchfrei und mit Hüftjeans herum .
    - Wie auch schon an anderer Stelle hier geschrieben wurde: es gibt keine Alternative. Jeder wird älter. Die die es versuchen, wegzuoperieren, sehen erst richtig bescheuert aus, wie Tatjana Gsell ... greislig!
    - Dein direktes Umfeld wird auch mit älter.
    - Die einzige Möglichkeit, nicht älter zu werden, ist, jung zu sterben... och nö.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  10. #70
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Ich finde es toll, dass so viele hier so geistig jung sind. Klar.

    Aber wer ist denn in der heutigen Zeit "der Regisseur seines Lebens"? Inwieweit kann man sein Leben beeinflussen?

    Sicher, man kann entscheiden, ob man mit Peter oder Paul zusammen ist. Oder ob es abends Pizza oder Döner gibt. Aber wieviele Möglichkeiten hat man heute noch, seinen beruflichen Weg selbst zu bestimmen (wir erinnern uns: Globalisierung). Das mag natürlich nicht für Angestellte in Kleinstunternehmen gelten, aber für die meisten eben doch. Wenn Kinder da sind, wo kann man da für sich Regie führen? Zum Hausbau muss Geld vorhanden sein. Inwieweit hat man da Einfluss drauf? Manche sind da einfach nur froh, eine Wohnung zu haben. Über die Runde zu kommen.

    Ich halte es nicht mit dem Spruch des Regisseurs des eigenen Lebens. Ich finde ihn sogar unsinnig. Meist kommt doch der Zufall und eröffnet uns Situationen, mit denen wir fertig werden müssen. Das können wir zwar besser oder schlechter. Aber planen im Sinne von Regie führen kann man ein Leben doch gar nicht. Meine ich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. alter ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 23:00:09
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45
  4. Alter
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 13:10:54
  5. Älter aussehen!??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •