Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Katze hat ein Knubbel am Bauch...

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Meine Katze hat ein Knubbel am Bauch...

    Anzeige
    Hallo,

    ..... und ich frage mich gerade ob sie da ein Abszess ausbrütet.
    Sie hatte wieder einmal eine Schlägerei und die andere Katze hat sie in den Bauch gebissen. Habe den Biss erst ein paar Tage später entdeckt. Habe das Wündchen nun versucht etwas zu öffnen, dass evtl. Eiter abfliessen könnte. Bin mir aber nicht sicher ob es einfach nur ein wenig geschwollen ist. Wenn ich drauf drücke tut es ihr anscheinend nicht weh! Und jeder weiss wie schmerzhaft ein Abszess ist.
    Wie kann ich eine Schwellung von einem Abszess unterscheiden? Die Schwellung fühlt sich genau so an wie damals die Wunde nach der Kastration, also eine eher harte Beule. Und sie hat da ein katzenzahngrosses Loch. Eiter sehe ich nicht.

    Bei meinem alten Kater habe ich das immer selber verarztet und wenn er mal einen Abszess hatte ging der dann auf und der Eiter lief ab. Aber jetzt bin ich mir unsicher.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hallo Caro,

    da würde ich doch sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen. Es ist schon stark anzunehmen, daß es von dem Biss kommt, bei Katzen gehen die Abszesse gerne mal nach innen und die Katze hat Schmerzen ohne das es von aussen dramatisch aussieht. Lass es dem Tier zuliebe mal ankucken.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, das weiss ich. Ich warte jetzt aber mal bis Montag. Heiss ist die Stelle auch nicht. Habe die Stelle heute mal "aufgeweicht" und desinfiziert. Der Biss ist ja noch offen, was ja gut ist. Da ist einfach ein Loch, kenne das zu genüge. Mal sehen....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Bitte gehe lieber zum Tierarzt.

    Wunden selber öffnen und so hört sich recht abenteuerlich an

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hey! Ich habe da nicht rein geschnitten oder ähnliches Obwohl ich sogar sterile Skalpellklingen hätte Habe den Schorf nur aufgeweicht und abgenommen um zu sehen ob da drunter ein Eiterpfropfen ist. Ist nicht. Sie hat dabei ganz still gehalten. Also weh tat ihr da gar nichts. Die blödsten Wunden sind ja die, die einfach oberflächlich abheilen und sich darunter dann der Abszess bilden kann, darum finde ich es besser wenn es ein wenig offen bleibt. Ist nur ein Löchlein... Nun, falls es Montags dicker wird, gehe ich zum TA. Aber jetzt eine Notfallaktion zu starten fände ich arg übertrieben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Sehe ich auch so.
    Ansonsten ist es ja auch beim Menschen so, dass sich die schlimmeren Entzündungen dann bilden, wenn die Bakterien nicht nach außen abfließen können, weil sich die Wunde zu früh geschlossen hat.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    die Wunde ist übrigens gut und schnell abgeheilt!

    Dafür hat sie jetzt zwei neue... Was muss die sich auch immer so zoffen.
    Vor ein paar Tagen draussen geschlägert... danacht habe ich sie untersucht und nur einen kleinen Kratzer gefunden.
    Nun, heute Morgen lief ihr Eiter am Kinn runter Da war wohl doch noch ein Biss. Habe dann alles aus- und abgewaschen und desinfiziert. Jetzt hat sie eine nackte Stelle unter dem Kinn mit einem Loch. Plus noch ein Schlitz im Ohr. Hoffe dass es sich nicht noch (noch einmal) entzündet und nun heilt. Himmel, was habe ich auch immer für Schlägerkatzen!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. meine katze
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 22:08:42
  2. meine katze ...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 22:17:22
  3. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:47
  4. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 08:32:28
  5. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 16:03:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •