Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: NK - so allgemein

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard NK - so allgemein

    Anzeige
    Hallo,

    angeregt durch den von mir verfassten YR-Thread mal ein paar Fragen und Meinungen zu NK


    Es stimmt ja, daß NK besser für die Haut ist als chemisch hergestelltes Zeugs. Nur hat das Meiste für mich einen Ökotouch. Und leider bekommt man gerade bei uns in Ö vieles nicht. Logona zB hab ich noch nie gesehen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das angeblich Alverde sein soll. Ob es so ist weiß ich nicht.

    Wie gut Weleda ist kann ich nicht abschätzen. Lavera kenne ich kaum.

    Was ist eigentlich mit "The body shop". Sind ja auch so "Pflanzendinger". Aber ob es NK ist weiß ich nicht.

    Kennt ihr sonst noch gute und günstige Firmen mit NK, die man auch in Ö bekommt und mit denen eventuell auch Kinder Freude haben.

    Ich hab den Thread verfaßt, da meine Frage im YR-Thread wahrscheinlich untergehen würde.

    LG Tija

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich will keine Werbung machen, aber kennst du die Beautyjunkies? die mögen alle sehr gerne NK und dort gibt es auch Fäden bezüglich Kinderpflege und NK. Ich denke du bist dort besser aufgehoben als hier mit deinem anliegen

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Ja, ich kenn die BJ`s. Schau dann mal dort vorbei. Thanx

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Re: NK - so allgemein

    Original geschrieben von Tija
    Hallo,

    angeregt durch den von mir verfassten YR-Thread mal ein paar Fragen und Meinungen zu NK


    Es stimmt ja, daß NK besser für die Haut ist als chemisch hergestelltes Zeugs. Nur hat das Meiste für mich einen Ökotouch. Und leider bekommt man gerade bei uns in Ö vieles nicht. Logona zB hab ich noch nie gesehen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das angeblich Alverde sein soll. Ob es so ist weiß ich nicht.

    Wie gut Weleda ist kann ich nicht abschätzen. Lavera kenne ich kaum.

    Was ist eigentlich mit "The body shop". Sind ja auch so "Pflanzendinger". Aber ob es NK ist weiß ich nicht.

    Kennt ihr sonst noch gute und günstige Firmen mit NK, die man auch in Ö bekommt und mit denen eventuell auch Kinder Freude haben.

    Ich hab den Thread verfaßt, da meine Frage im YR-Thread wahrscheinlich untergehen würde.

    LG Tija
    Weleda hat nicht immer gute incis, da kannst du deiner tochter das calendula shampoo kaufen.
    Alverde hat teilweise auch ein schlechtes tensid enthalten. am besten bist du drann wenn du von alverde die produkte kaufst die das BIDH siegel oben haben. Ab montag gibt es bei lidl ein angebot mit lauter naturprodukten alle mit diesem siegel, duschgel, shampoo, bodylotion etc....
    das es in österreich keine naturkosmetik stimmt nicht, die gewusst wie drogerie ist voll mit naturprodukten, einfach fragen die kennen sich eh aus.
    und zum schluss, könnte ich dir noch vorschlagen einfach selber seife zu sieden, ist ganz einfach macht süchtig und riesen spaß und man weiß immer was drinnen ist.

    als anregung
    http://www.codecheck.ch/

    gib hier mal ein mit was du dich so wäscht.....
    ich hab alles in einem karton gepackt, kommt in den müll. und ich bin keine öko tusse. es ist erschreckend!!
    schau dir vor allem weleda und yves rocher und die schwarzkopf produkte an!

    und ich bin keine öko tusse.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Ich will keine Werbung machen, aber kennst du die Beautyjunkies? die mögen alle sehr gerne NK und dort gibt es auch Fäden bezüglich Kinderpflege und NK. Ich denke du bist dort besser aufgehoben als hier mit deinem anliegen
    Mag sein, dass sich die BJ´s besser auskennen mit NK. Aber ich trau mich dort nix mehr zu fragen, weil man gleich auf die Suchfunktion verwiesen wird. Und außerdem finde ich es leider etwas unübersichtlich da. In den "eingeweihten" Kreis kommt man ihmo schwer rein.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Aber jetzt zum Thema :

    Alverde hat doch sehr gute inci´s und ist doch auch in Ö erhältlich. Auch Weleda hat tolle Inhaltsstoffe. Oder wie wäre es mit Dr. Hauschka?

    Ich hab letztens im "beautykosmos" eine Suchanfrage gestartet, ob mir jmd. eine Bodylotion nach meinen wünschen mixt und hab - obwohl ich nur selten dort aktiv bin - sehr nette Reaktionen erhalten. Seit gestern hab ich nun meine NK-BL und bin total begeistert.

    Tija, wie wär´s wenn wir mit dem Selbstrühren anfangen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    @Elke,

    diverse Körperöle, Badesalze, Raumsprays machen wir schon lange selber. In den nächsten Wochen werde ich eine Babymischung kreiren. Weleda, Alverde, Hauschka gibt es auch bei uns. Ich meinte irgendwelchen anderen Marken, die eher selten sind.

    Peelings mach ich immer selber.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mir fallen an Marken noch Martina Gebhardt, Laveré, Living Nature ein. Und in den diveresen Online-Shops ist eine noch viel größere Auswahl - und die liefern auch nach Ö!

    TBS ist übrigens genauso "NK" wie YR!

    Der Tipp mit dem Selberrühren ist übrigens prima! Gerade bei Kosmetik für Kindern muss ja wirklich nichts an Wirkstoffen rein. Da reicht ein gutes Öl, vielleicht noch Sheabutter, evtl. etwas Aloe Vera und gut. Die Art der Konservierung und Emulgatoren kannst du selber aussuchen, ebenso die Beduftung. Eigentlich perfekt - und bei Bedarf jedes mal was anderes!

    Eigentlich könnte ich mal wieder rühren.... *grübel*

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Tija,

    wenn du den Öko-Touch vermeiden willst, dann kann ich dir Farfalla ans Herze legen.

    www.farfalla.ch

    bei den BJ´s kannst du alles über NK erfahren, ist jedoch etwas unübersichtlich, und das mit der Suche ist auch so ne Sache.

    Hier mal ein Shop aus Ösiland, so kannst du einen Einblick gewinnen was bei euch so erhältlich ist

    VG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. BB Pinsel allgemein
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:25:04
  2. kochen allgemein
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 19:38:25
  3. Grüner Tee - Tee allgemein
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 17:11:59
  4. kino allgemein
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 11:05:22
  5. kanebo-allgemein
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 14:30:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •