Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: für wen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard für wen?

    Anzeige
    Hallo liebe duftladys,

    gestern habe ich unter meinen düften lange den "richtigen" für einen sommerfest bei uns gesucht und da ist es mir eingefallen, dass meine meisten lieblinge eigentlich nur für meine nase wohlriechend sind, aber für die anderen vielleicht viel zu schwer oder dominant ...

    ...und da wurde mir klar, dass ich mich bedufte vor allem nur für mich, für meine glücksgefühle und die äußere welt könnte vielleicht sagen:bbbhhhhh, schrecklich....was mir eigentlich immer ganz egal ist....

    und da enstand die frage:
    ..für wen beduftet ihr euch?
    ...
    ...nehmt ihr für öffentlichkeit düfte die für alle wohlriechend sind oder auch kandidaten die andere meinungen hervorrufen können?...
    ...oder benutzt ihr ihre fiesere lieblinge nur für zu hause?....

    ...ja, das interessiert mich, wie es mit euch ist...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    also ich bedufte mich ausschlißlich für mich und nehme auch die "fieseren" Kandidaten in der Öffentlichkeit, da aber dann nicht so üppig
    die einzige Ausnahme mache ich bei wichtigen Terminen beruflicher Art oder wenn ich mit meinem Freund ausgehe und ich weiß er mag den ein oder anderen Duft nicht, dann lasse ich die aus, aber ansonsten bin ich hart zu meiner Umgebung, da müssen die durch

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    @gonzo: sooo ist es mir sympatisch!
    man muß letztendlich auch eigene leidenschaft ausleben und genießen dürfen!...

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich benutze meine eher heftigen Düfte für zu Hause (meistens mag mein Freund die aber auch nicht ), gefälligere Düfte für den Alltag. Fürs Weggehen dürfen dann aber auch schon mal auffälligere Düfte wie Flowerbomb oder Insolence ran .

    In dem Zusammenhang interessiert mich mal, warum wir viele Düfte als wohlriechend empfinden, die andere gar nicht mögen (meistens die Nicht- oder Ein-Duft-Fraktion). Liegt das an der schon geschulten Nase? Oder ticken wir einfach im Kopf anders ?

    Ich habe übrigens für mich selbst einen Spartrick für Düfte, die ich nur daheim und eher für mich benutze - davon kaufe ich mir erst keine O-Flakons, sondern kleine Abfüllungen oder auch Wuchsa-Pröbchen. Die reichen dann ewig .

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Gonzo
    also ich bedufte mich ausschlißlich für mich und nehme auch die "fieseren" Kandidaten in der Öffentlichkeit, da aber dann nicht so üppig
    die einzige Ausnahme mache ich bei wichtigen Terminen beruflicher Art oder wenn ich mit meinem Freund ausgehe und ich weiß er mag den ein oder anderen Duft nicht, dann lasse ich die aus, aber ansonsten bin ich hart zu meiner Umgebung, da müssen die durch
    dito!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich bedufte mich im job so gut wie gar nicht. ich liebe die meisten meine düfte sehr und möchte sie nicht im dem job in verbindung bringen.

    in jüngeren jahren hab ich mir dreimal ein parfum "verdorben" weil ich es im job trug und es an diesem tag ziemlich heftigen ärger gab. jedesmal wenn ich nachher den duft tragen wollte, kamen diese emotionen hoch. ich hab´s dann sein lassen.

    also können wir daraus schließen, dass ich mich ausschließlich für mich bedufte. wobei ich aus meiner umgebung noch nie negative stimmen über meine parfums gehört habe.

    aber am liebsten bedufte ich mich abends nach dem duschen bzw. vor dem schlafen gehen, wenn ich mich richtig wohl fühle und das parfum dieses gefühl dann noch unterstreicht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...ich habe irgendwo gelesen, dass die duft - geschmäcke ganz unterschiedlich auch auf die nationen und kulturen bezogen sind, das war ganz interessant...

    so bevorzugen z.b. die deutschen sehr saubere, aquatische richtung die allegemein nichstörend und jedem wohltuend ist..
    ..dagegen lieben dir franzosen allgemein viel süßere und schwerere richtung...

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bedufte mich ausschließlich für mich, möchte aber auch, dass meine nähere Umwelt (also alles und jeder der 20 - 30cm an mich "ran darf") mein Duftwölkchen als angenehm empfindet.
    Da ich einen relativ gängigen und nicht allzu ausgefallenen Duftgeschmack habe, ist das nicht sehr schwierig. Leichte Sauber-, Baby- oder Cleandüfte sind in leichter Dosis fast für jedermann zu ertragen.

    Allerdings wird mir manchmal WIRKLICH schlecht, wenn ich in 1,50 m Entfernung eine Wolke von Cashmere oder Gaultier ertragen muss, weil "Frau" die Dosis falsch berechnet hat.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von jarirosa
    ...ich habe irgendwo gelesen, dass die duft - geschmäcke ganz unterschiedlich auch auf die nationen und kulturen bezogen sind, das war ganz interessant...

    so bevorzugen z.b. die deutschen sehr saubere, aquatische richtung die allegemein nichstörend und jedem wohltuend ist..
    ..dagegen lieben dir franzosen allgemein viel süßere und schwerere richtung...

    jarirosa
    Aquatische Düfte ? Dann bin ich innerlich wohl doch Französin

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Bei mir stellt sich dieses Problem nicht: mir gefallen und ich benutze ausschließlich Düfte, die die Allgemeinheit (wohl) mag, dh "Mainstream".
    Wenn ich allerdings einen sehr speziellen Duft hätte, würde ich den wohl nur zu Hause benutzen, ich hätte da einfach Angst negatives Feedback und komische Blicke zu kassieren *angsthase*
    LG Minouri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •