Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Urlaub mit Kind - wohin?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Urlaub mit Kind - wohin?

    Anzeige
    Hi.

    Ich moechte mit meiner Kleinen (5 1/2) im August mal so richtig ausspannen. Es soll fuer BEIDE ein Vergnuegen werden. Ich wuerde am liebsten mit dem Wohnmobil USA Southwest abklappern, meine Tochter wuenscht sich Baden am Strand (das kann von ihr aus sicher auch ein See sein) Tiere gucken und Fun.

    Ich wuerde nicht fragen, wenn die Frage so einfach zu beantworten waere, wie man auf den ersten Blick meinen sollte.

    Hier meine Prioritaetenliste, absteigend:

    - Am Meer, Schoenwetter"garantie"
    - Man muss im Meer baden koennen
    - Keine Hotelburgen. Keine Einzige. Am liebsten ganz normale Infrastruktur, Bed and Breakfast bevorzugt, oder Motel.
    - Allenfalls Bungalows, dann aber mit Kinderprogramm (Club???)
    - moeglichst kein Langstreckenflug (zur Not zaehneknirschend akzeptiert) Asien scheidet aus
    edit: Und da wir nicht den ganzen Tag nur am Wasser liegen wollen:
    - es wäre schön, wenn es in der Natur ein bisschen was zum Anschauen und Erkunden gäbe
    - und einige kulturelle Highlights wären schön.

    Any ideas?

    Nisi
    (ich frag mich grad, ob man irgendwo in Europa mit Delfinen schwimmen kann? Sardinien vielleicht? Ich geh mal googeln)


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Sardinien ist richtig teuer . Wir wollten da auch erst hin, aber die Preise schreckten uns ab und auch die Tatsache dass im April schon Vieles für Juli ausgebucht war .
    Nun fliegen wir nach Fuerteventura, aber dort gibt es natürlich viele Hotelburgen und die Natur ist auch nicht jedermanns Sache.
    Aber die Flugzeit mit 4 h ist ok und auch das nicht allzu heisse Wetter ist mit sehr wichtig.
    Unser Sohn ist auch 5 1/2.

    Mal schauen wie es wird, wir sind Anfang Juli dort.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo Samoa,

    Sardinien ist sicher nicht billig, aber es muss ja nicht gerade die Costa Smeralda sein

    Fuerteventura ist mir zu touristisch. Mir widerstrebt das total. Der einzige Urlaub dieser Art, den ich je gemacht habe (Tunesien) war Grande Katastrophe.

    Ich überlege gerade, ob man auf den Azoren Urlaub machen kann. Oder vielleicht auf Guernsey/Jersey? Englische Gärten gucken, dass wär sicher auch super. Aber das Wetter... Ich mag Nordsee bei Schmuddelwetter auch gern, aber wir wollen eben (auch) baden.

    Wünsche Euch dann einen schönen Urlaub


  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Costa Rei auf Sardinien wurde mir letztens empfohlen.

    Soll preislich noch im Rahmen liegen. Im Vergleich zum Strandabschnitt Aga Khan's und mir wurde etwas von 10 km Sandstrand erzählt.

    Ich hab den Link dazu im Büro Nisi und kann ihn Dir gern Dienstag (kann sein daß ich morgen nicht im office bin) per PM zukommen lassen.

    Allerdings ist August auch die Hauptreisezeit der Italiener so daß die Preise wohl im Allgemeinen wieder höher liegen und wohl auch recht viel ausgebucht sein kann

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,555
    Danke

    Nord- und Ostsee wäre sicher auch super toll (ich mag es auch sehr gerne nasskalt und stürmisch), aber eben leider keine Schönbadewettergarantie .
    Wobei Bekannte von uns jedes Jahr Glück haben und einen super Badeurlaub an der Ostsee mit dem Womo verbringen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wie wäre es mit den Kapverden?
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Danke, Sunshine, das wär lieb. Aber Du hast recht: Sardinien zur Hauptsaison ist so gut wie unmöglich.

    Samoa, ich würds ja riskieren, aber es ist mein erster richtiger Urlaub seit Jahren - ich würd mich sehr ärgern, wenns schief geht mit dem Wetter.

    Sunny, Kapverden sind mir auch landschaftlich zu karg.

    Es ist ein Kreuz mit mir, ich weiss...


  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    wie wäre es denn damit?

    http://www.bambino-tours.de/

    wir waren gerade zwei Wochen in der Camargue und das war sehr nett: keine Bettenburgen, man kann im Meer schwimmen, Provence vor der Tür (=kulturelle Highlights) und eine sagenhafte, supertolle Kinderbetreuung

    LG Honor

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Honor, hab mir das gestern schon angeguckt, aber dann ist das Board wieder abgestürzt und ich konnte gar nichts mehr dazu sagen. Also jetzt:

    Das ist eine SUPER Empfehlung, vielen, vielen Dank. Es werben ja viele mit Kinderbetreuung, und letztlich ist dann eine Wasserrutsche und eine Hüpfburg alles. Eine persönliche Erfahrung ist dann Gold wert.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir das machen, die Frage ist jetzt nur, ob wir da noch was kriegen und: wohin?

    Aber ich werde am Ball bleiben und dann gegebenenfalls berichten


  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Hallo Nisifeh,

    ich war letzte Woche auf Guernsey.
    Also die Insel ist sehr schön..aber ne Schönwettergarantie hast du da auch im Hochsommer nicht und das Wasser wird dort auch nicht so warm ( nicht wärmer als 20°).

    Wie wärs denn mit MADEIRA?
    Flug ist nicht so lange, es ist wärmer als die Kanalinseln und auch die Wassertemperaturen laden im Sommer zum baden ein.


    Lg

    Aquila
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Ähnliche Themen

  1. Wohin im 6. Schwangerschaftsmonat in den Urlaub?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.16, 17:56:59
  2. Wohin geht´s im Urlaub?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 19:08:07
  3. Urlaub - wohin?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 21:20:33
  4. URLAUB- Wohin?
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 19:22:56
  5. Wohin gehts dieses Jahr in Urlaub??
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:48:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •