Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Thema Verniedlichung

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Thema Verniedlichung

    Anzeige
    Also,

    ich weiß nicht, vllt. steh ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde es zunehmend grauenhaft, wie viele Wörter in -meiner Meinung nach- Babysprache geschrieben und gesprochen werden. Fällt mir mom. im Büro und auch hier im Board extrem auf.

    So Wörter wie Füsschen oder Füsslis find ich ich irgendwie befremdlich, wenn nicht gerade die Rede von Baby- oder Kleinkindtretern, sondern von ausgewachsenen Frauenfüssen ist.
    Aus Hunden werden plötzlich Mäuschen,
    aus Frauenhänden Pfötchen.

    Im Geschäft treiben mich Wörter wie Mittagspäuschen, Käffchen und Tschüsschen auf die Palme, wenn man die dauernd hört. (ich wohne NICHT im Rheinland, wo das mal schon mal eher der Fall ist, den das Wort "Käffchen" ist da ja durchaus üblich)
    PCchen ist so mit das übelste, was ich je gehört habe.

    O.k., sicherlich rutscht mir ab und zu auch mal etwas "niedliches" raus, besonders, wenn ich mir ein paar neue Kosenamen für meinen Liebsten überlege (die ich dann allerdings nur im "intimen Kreis" von mir gebe).
    Aber ich versuch, mir sowas generell zu verkneifen.

    Und Ihr?


  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gekrönt wird das ganze dann so:
    Tschüssii, wah?!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das einzige Wort was ich benutze ist Käffchen, aber ich wohn ja auch im Rheinland

    aber ansosnten mag ich das ganz und gar nicht. Als vor ein paar Jahren Schröder als Kanzler bestätigt wurde und dann welche sagten "Schrödi hat gewonnen" fand ich das die Krönung. Wie kann man einen Kerl der zum vierten Mal verheiratet ist und schon diverse Ämter hatte als Schrödi bezeichnen?

    Oder wenn eine übergewichtige nicht kleingewachsene Frau davon erzählt, dass sie ihre Patscherchen in Tiegelchen stippt

    vllt. habe ja die Soziologen eine Erklärung dafür?

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich habe die Verniedlichungen schon immer gehasst und werde sie weiter hassen

    Alles endet auf diesem -chen, Händchen, Beinchen, Füßchen, Ärmchen. Meine Güte! Das sind doch alles erwachsene Menschen.

    Kosenamen gehören nicht in die Öffentlichkeit, sondern ins Privatleben. Wie sollte eine andere Person noch Respekt vor dem Mann haben, wenn der von seiner Frau "Pupserchen" gerufen wird? Verniedlichungen kann man auch zu Hause erzählen, aber doch nicht in der Öffentlichkeit.

    Auf Wiederhörnchen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cara
    Wie sollte eine andere Person noch Respekt vor dem Mann haben, wenn der von seiner Frau "Pupserchen" gerufen wird?


    Armer Kerl.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Noch schlimmer finde ich, wenn dazu auch noch im Kleinkindton gesprochen wird.

    Meist sind das dann angeknitterte Matronen Ende 50, die dadurch jünger wirken wollen...oder was hat es sonst für einen Zweck?

    LG
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oh ja, Fragen a la "wie pflegt Ihr Eure Pfötchen" geben mir auch den Rest

  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich muß zugeben, daß auch mir die "Pfötchen" und "Füsslis" hier schon sauer aufgestoßen sind ! Aber nun, jede(r) wie sie/er mag, gell..?

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Also ich verniedliche gern im Spaß - komme ja auch aus dem Rheinland - und benutze dann aber 3, 4 oder solche Wörtchen in einem Sätzchen ...

    Wenn erwachsene Menschen das allerdings ernst meinen, find ich es total befremdlich. Beispiel: Da komme ich mit einem meiner Kaninchen zum ersten Mal bei einem Bonner TA (Spezialist und Koryphäe auf seinem Gebiet) rein. "Hällöchen!" Ok, der ist dann wohl schwul .... "Was hat denn das Häschen?" "Es ist ein Kaninchen und das hat XY" "Dann nehmen Sie es mal aus dem Körbchen und setzen es hier auf das Tischchen, damit ich mir die Äuglein anschauen kann" -> derweil steht mein Partner mit dem Po an die Wand gepresst fluchtbereit neben der Tür und starrt den Doc erschrocken an. "Ach, Sie stehen da am Türchen, würden Sie mal das Licht ausknipsen, dann kann ich das Gesichtchen hier mit meinem Lämpchen anschauen" So ging es dann noch 20 Minuten und wir witzeln da heute noch drüber, sind aber nie mehr hingegangen ...

    Letzte Woche erst hatte ich ein "Douglettchen" was aus Lidschatten Lidschättchen machte und mir erklärte, dass man sich besagte Creme auch auf die Füßchen und das Popöchen schmieren könne, eben überall, wo man schimmern möchte (am Hintern???) - da hat es echt gereicht und ich hab das Lädchen verlassen müssen ...

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    Gekrönt wird das ganze dann so:
    Tschüssii, wah?!
    Nein gekrönt wird das ganze mit: Tschüssiiliiii! *wink*

    Oh ich hasse Verniedlichungen! Vor allem bei Pärchen. "Schatzilein kannst du mir mal bitte mein Glas geben, mein Käferchen?"

    Oder wenn frischgebackene Eltern über ihre Kinder sprechen... "Ist er nicht total knutschiiiniedlich? Oh er ist einfach unser kleines Spätzchen, oder Schatziii?" Und der Mann sagt: "Ja aus unserem kleinen Sonnenschein wird mal ein richtig erfolgreicher, gutaussehender Mann, mein Honigbienchen." Da kriege ich jedes Mal nen halben Kollaps und meine Aggressionsgebärmaschine bekommt mal wieder Nachwuchs!!!

    Und das Schlimmste ist, wenn man mal zwei Stunden beim Friseur entspannen will und neben einem eine Frau hockt, die alle zwanzig Minuten mit ihrem Macker telefoniert. "Oh ich vermisse dich auch, Schatziii, Ja, Schatzíii, da hast du recht, Schatziii... Was soll ich denn heute Abend anziehen, Engelchen?... Und ist das kleine Scheißerchen auch artig?"



    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. thema ändern?
    Von anniroc im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:29:56
  2. Thema - Lidstrich
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 20:45:05
  3. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08
  4. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30
  5. Zum Thema Zeitschriften...
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 14:30:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •