Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Warnung vor unzuverlässiger Beauty???

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Laut BB Profil ist sie 19.

    Naja...egal..wahrscheinlich seh ich nie wieder was oder Peter Zwegert, der Schuldnerberater kommt zu mir nach Hause und fordert einen Vergleich.

    Wäre ja irgendwie witzig

  2. #22
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    wo bitte gibt es hier eine tauschbörse?
    danke

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Übertrieben?
    Es ging immerhin um einen Betrag von knapp 70 € und diejenige hatte nur ein paar Tauschbewertungen und ich über 400 (nur positive).
    Und als sie sich da standhaft weigerte (weil sie dem Geld ja nicht hinterherlaufen wollte), fand ich das schon verdächtig.
    Sie hat mir ja dann ihren ebay-namen genannt um mir ihren 100 %ig positiven account zu zeigen und als ich mich dann fragte, woher ich wissen soll, dass das wirklich sie ist, bin ich auch die Idee mit der email über ebay gekommen.

    Warum soll man da als Tauschneuling deshalb Schiss bekommen?
    Ich hätte, wenn ich irgendwo neu wäre, auch kein Problem damit, mich darüber zu verifizieren.


    Original geschrieben von Nic


    Und kein polizeilichen Führungszeugnis verlangt? Sorry, aber die Absicherung finde ich persönlich etwas übertrieben. Da bekommt man als Tauschneuling ja richtig schiss jemals etwas in die Tauschbörse zu setzen oder etwas darüber zu kaufen/tauschen.

    Andererseits finde ich es gut, wenn man gewarnt wird, doch muss man immer aufpassen ob nicht doch etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist.

  4. #24
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,372
    Hi,

    die Beauty, von der Sharkzzz spricht, bin ich.

    Klar, wir haben uns dann geeinigt, dass ich ihr über ebay und die BJs schreibe, damit sie sich "sicher" sein kann, dass ich das tatsächlich bin bzw. dass ich vertrauenserweckend und ehrlich bin (soweit man sich da überhaupt sicher sein kann) und dann hat das alles einwandfrei und problemlos geklappt. Ich hatte da auch überhaupt kein Problem mit, weil ich ja nichts zu verbergen habe.

    Trotzdem ist es schon unangenehm, wenn man als Neuling etwas tauschen/verkaufen möchte und dann erwartet wird, dass man die Ware ohne vorherigen Geldeingang losschickt und einem so unterstellt wird, man sei nicht ehrlich bzw. dass man sich so erst beweisen muss. Ich hätte damit ja auch böse auflaufen können - positive Bewertungen hin oder her!

    Jeder hat mal irgendwo angefangen. Die Tausch- oder (Ver)Kaufsangelegenheiten hier sind eine Vertrauenssache und man kann immer Pech haben oder seinem Geld/der Ware nachlaufen. Das ist verdammt schade, aber schwarze Schafe gibt es leider überall.

    Trotzdem drücke ich Dir, Trinite, die Daumen, dass Du das Geld bekommst oder zuimindest Deine Sachen zurückgeschickt bekommst!

  5. #25
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Hallo,
    also, ich würde sie sofort unter Fristsetzung zur Zahlung anschreiben (möglichst Übergabe-Einschreiben, damit sie nicht sagen kann, dass sie den Brief nicht erhalten hat) und ihr androhen, dass Du ansonsten Strafanzeige wegen Betruges stellen wirst. Falls sie bis Fristsetzung nicht zahlt, kannst Du einen Mahnbescheid beim Gericht beantragen, konntest Dich zwar etwas, dafür hast Du dann einen Titel, der 30 Jahre Gültigkeit hat!!! Und dann den Gerichtsvollzieher losschicken, na das wär doch mal was Feines
    Solchen Leuten muss man einfach an die Gurgel gehen, anders geht's oft nicht.
    Also, die Sache nicht einfach so hinnnehmen, schließlich sind es ja 80,00 Euro, ist ja nicht wenig.
    LG

  6. #26
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hoffentlich haben wir es nicht wieder mit Leira alias Fenny alias irgendwem zu tun
    LG,
    Marge


  7. #27
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Sorry,

    ich finde das überhaupt nicht übertrieben.

    Wenn ich etwas tausche oder verkaufe erwarte ich selbstverständlich zuerst das Geld, egal wieviel Bewertungen oder so.

    Ich habe echt keine Lust hinter meinen Geld herzurennen.

    LG: Lilienfrau

  8. #28
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich hab hier zwar noch nicht getauscht, aber ich würde immer nach der regel verfahren: erst das geld, dann die ware. egal, ob ne beauty schon tausend postive bewertungen hat.
    bei ebay wird’s ja auch so gemacht. zudem sind durch paypal die chancen, dass man sein geld zurück bekommt, wenn die ware nicht kommt, erheblich gestiegen.
    ware zurück funktioniert nicht.

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    allerdings haben wir hier kein paypal und sind auch nicht ebay
    ebay bietet ja auch eine gewisse Art von (Ver-)Käuferschutz.

    und derjenige, der zuerst überweist, hat ja natürlich auch das Risiko, dass die Ware nicht kommt
    genauso gut kann man folglich sagen, man hat keine Lust, seiner Ware hinterherzurennen.

    ich fände es ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig, wenn ich mit vielen Tauschbewertungen von einem absoluten Neuling gebeten werde, das Geld erst zu überweisen und würde mich da auch irgendwie absichern wollen.
    die Bewertungen hier kommen ja auch nicht von ungefähr.

  10. #30
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    ganz genau, das hier ist kein ebay.

    Ich verlasse mich hier NUR auf die Tauschbewertungen. Und wenn das nicht akzeptiert wird und man nicht warten möchte, muss er ja nicht mit mir tauschen.

Ähnliche Themen

  1. an alle Tierbesitzer / Warnung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 10:11:09
  2. Warnung vor LeirA / Fenny
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 21:46:27
  3. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40
  4. Warnung: HSE
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 18:59:10
  5. Haarfarbe-Warnung!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •