Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied BB Creamy Concealer und BB Corrector?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Unterschied BB Creamy Concealer und BB Corrector?

    Anzeige
    Ich bin etwas verwirrt: wollte mir gestern Nachschub an BB Concealer zum Augenschatten-Abdecken holen. Ich hab dann, zusammen mit ner Verkäuferin, letztendlich ne andere Farbe rausgesucht als beim letzten Mal.
    Bislang hatte ich den Creamy Concealer in Ivory.
    Nun habe ich das gleiche Töpfchen, Inhalt hat die Farbe Light Bisque - aber zuhause fiel mir dann auf, daß da stattdessen Corrector statt Creamy Concealer draufsteht.
    Ansonsten hat das Zeug die gleiche Konsistenz, stand nebeneinander auf dem Präsentationsständer - und Preis war auch gleich, denke ich.
    Was ist denn nun der Unterschied? Oder haben die bei BB einfach den Concealer in Corrector umbenannt???

    Bemerkung am Rande: vor mir war eine ältere Dame (ca. Ende 60 bis Anfang 70) dran, die einen bestimmten BB Eyeliner suchte. Der war aber nicht mehr vorrätig - und die Verkäuferin wollte ihr was von einer anderen Marke verlaufen. Die Dame wollte aber partout was von "Charlie Brown", wie sie sagte (sich dann aber sofort selbst verbesserte)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Corrector und concealer sind verschiedene Produkte, die correctors sind rotstichig, um besonders dunkle Augenschatten vorabzudecken, bevor der concealer drüber kommt, beides nur hauchdünn. Du kannst dir das in dem foundation-Video von BB auf der amerikanischen homepage ganz gut anschauen. Ich brauche den nur im Winter, wenn ich sehr blass bin, dann allerdings dringend. Im Sommer reicht mir mein concealer. Ich denke, du bist da nicht gerade sehr kompetent beraten worden...

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Naja, mag daran liegen, daß es in einem Kaufhof war...

    Obwohl: den Corrector hatte mir mal eine Bobbine im Kadewe empfohlen. damals war ich aber noch ausreíchend zufrieden mit meinem Airbrush-Concealer von Clinique.
    Als dann Sandra Pavelkova im Kaufhof unserer Stadt Hof hielt, habe ich mich von ihr beraten lassen - und sie hat mir den Creamy Concealer aufs Auge gedrückt (im wahrsten Sinne des Wortes ). Bin mit diesem alleine eigentlich auch ganz gut klargekommen. Allerdings hatte ich ihr gesagt, daß man mir im Kadewe so eine Paste in der Farbe Light Bisque empfohlen hatte. Und soweit ich das gestern gecheckt habe, gibt es nur den Corrector ín diesem Farbton, oder? Das hätte sie doch wissen müssen, oder?
    Nun denn, Light Bisque paßt besser über meine ausgeprägten Augenschatten - und den Concealer kann ich dann ja b.B. noch drüber geben.
    Wenn es das Beautyboard nicht gäbe, wäre mir die schlechte Beratung gar nicht aufgefallen!!!

Ähnliche Themen

  1. BB Creamy Concealer Kit abzugeben
    Von Exuser49 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 18:55:20
  2. BB Creamy Concealer
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 12:11:57
  3. BB Concealer Corrector Shade in Bisque
    Von gingerdream im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 14:25:23
  4. Fragen zu BB Creamy Concealer to go
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 22:46:54
  5. Creamy Concealer von BB/Farbe?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 13:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •