Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Essen mit Aussicht in Köln

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Essen mit Aussicht in Köln

    Anzeige
    Hi,

    wir bekommen am Donnerstag Besuch von der amerikanischen Gastfamilie unseres Sohnes, Eltern, Großeltern, 2 Söhne.

    Ich möchte mit ihnen abends in ein schönes Restaurant gehen, am liebster mit Kölnblick.

    Mir fällt nur Osman 30 im Kölnturm ein, habe aber Sorgen, dass das ein bisschen steif sein könnte.

    Irgendwelchen Meinungen oder sachdienliche Hinweise wären super
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich hatte voriges Jahr die englische Gastfamilie von meiner Tochter da und wir waren im Restaurant Oasis im Lufthansa Gebäude, war sehr schön.

    http://www.restaurantoasis.de/Panorama1.jpg

    Am Mittwoch war ich im Radizio, dem brasilianischen Restaurant, da brauchst Du gute Nerven, war mal eine Erfahrung, das Essen wird auf Spießen am Tisch geschnitten, alle paar Sekunden kommen Beilagen, dann hast Du noch ein großes kaltes Büffett, alle halbe Stunde Sambatänzerinnen mit Musik. War klasse, mal was anderes, aber da guckst Du nur auf den Cinedom, Wasser etc....

    Schreib bitte wohin Du gehst, ich kann auch immer gut Tips gebrauchen *g* weil wir viel essen gehen mit Freunden.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Tue Dir den Gefallen und fahre die paar Kilometer bis nach Düsseldorf. Dort ein Restaurant Deiner Wahl, die Aussicht ist in jedem Fall besser....



  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hänge an Köln, aber das Panorama finde ich hier nicht so dolle.

    Wenn Du Ihnen was bieten willst, kommt es drauf an, wie gut die Eltern Deutschland kennen. Vielleicht lohnt es sich eher, ne halbe Stunde mit dem Auto rauszufahren und in einer wildromantischen Gegend mit Historie essen zu gehen? Drachenfels, Satzvey, Bad Münstereifel z.B.?

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    sie machen eine Rheintour von Basel nach Amsterdam. Damit wir überhaupt Zeit zusammen verbringen können, holen wir sie in Koblenz ab, schleppen sie erst nach Hause, dann nach Köln und dort müssen sie um Mitternacht wieder einschiffen.

    Deshalb kommt großartige Fahrerei nicht in Frage.

    Andrea, wir waren mit unserem Austauschschüler (Sohn eben dieser Familie) am Abschiedsabend auch im Oasis. Ich finde das Panorama dort sehr schön, wollte halt nur nicht wieder ins gleiche Restaurant.

    Wir gehen auch viel Essen *auf den Bauch klopf* mit und ohne Freunde
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ok, Romantikprogramm bekommen sie also genug.

    Ich fände es kurios, mit Amerikanern, die nur ein paar Tage in Deutschland sind, unbedingt griechisch oder brasilianisch essen zu gehen.

    Entweder würde ich in ein typisches Brauhaus gehen und lokale Spezialiäten essen und Kölsch trinken. Und auf die Aussicht verzichten - es gibt in Brauhäusern ja auch so genug zu gucken.

    Oder vielleicht in den Rheinterrassen essen? Rheinpanorama mit Sonnenuntergang. Es gibt zwar keine regionale deutsche Küche, aber auch ein paar typische Vertreter, und falls die Amis doch mal lieber ein Steak haben möchten oder sich nach Fisch zurücksehnen, können sie auch das haben. Ich würde aber unbedingt reservieren!
    http://www.rhein-terrassen.de/

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    die Rheinterassen sind eine gute Idee, die habe ich vollkommen vergessen, bzw. noch schlimmer, ich war da noch nie.

    Mäusken, wo kann man parken?

    Allerdings ist Donnerstag Deutschland im Viertelfinale und ich glaube den Fußballtrubel möchte ich ihnen doch ersparen, aber irgendwo wird vielleicht auch dort eine ruhigere Ecke sein. Bei 10 Leuten muss man schon sehen, dass man auch schön quatschen kann.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe selber kein Auto und achte also daher als allerletztes auf Parkmöglichkeiten. Sorry, kann Dir dazu also nichts sagen.

    Klär das doch telefonisch vorab, genauso die Frage, ob dort am Donnerstag Fußball übertragen wird - es muß doch auch fußballfreie Inseln geben.

    Huch, ich seh gerade einen entsprechenden Hinweis bei denen auf der Webseite. Sie haben auch fußballfreie Ecken, also reserviere entsprechend.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hätte auch die Rheinterassen vorgeschalgen. Da müsste es doch genug Parkhäuser geben am Bahnhof, Messe und an der Arena.

    Schau mal auf dem Stadtplan, dort sind alle parkhäuser vermerkt. Auf der Hompepage der Terassen ist sicherlich auch die Parkmöglich erwähnt.

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Anzeige
    Hallo

    da mein Herz auch mehr für DDorf schlägt als für Köln, aber Du unbedingt in Köln essen möchtest, dann empfehle ich das Schokoladenmuseum im Restaurant direkt am Rhein mit einer grossen Terasse draussen oder den Kölnturm.. im Mediapark, er hat 43 Etagen und müßte auch ein schönes Restaurant haben.. wenn da die Sicht nicht stimmt, dann weiß ich es auch nicht..

    Zumindest ist das das höchste Gebäude im Moment in Kölle, welches man betreten kann und Kulinarisches genießen kann.

    Wie gesagt sonst Aussichtsturmrestaurant in DDorf ganz oben

    VG

    skulptur13

Ähnliche Themen

  1. Neue Düfte in Aussicht..
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 14:19:34
  2. REIKI in Köln/Bonn/Essen?
    Von alessa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 00:21:32
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. Essen
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 15:29:56
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •