Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Topfklopfen, Dosenwerfen & Co. - Was gibt es noch?

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Original geschrieben von Samoa
    Das gibt es doch noch das Spiel mit dem Würfel und der eingepackten Schokolade die man in voller Montur (Mütze, Schal, Handschuhe) mit Messer und Gabel auspacken muss. Man darf solange weitermachen bis der nächste eine 6 gewürfelt hat, dann muss derjenige alles anziehen und darf sich über die Schokolade hermachen bis zur nächsten gewürfelten 6 .
    Das war auch immer mein Lieblingsspiel! :-) Und das geht bei JEDEM Wetter!

    Wie wären Tiermasken für die Jungs? Oder eben - passend zu den Prizessinnen unterschiedliche Adelige - Ritter, König, Prinz...

    Statt Schnitzeljagd finde ich auch eine Schatzsuche gut.
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    aalso, für Mädchen ist ja eigentlich ganz niedlich der Stoptanz mit "cooler" Musik oder Ballontanz mit einem Heliumballon, gibt es auch als kleines Heimset zu kaufen das Helium. Dann der Tanz wahlweise Bauch, Po, Gesicht, immer wieder lustig. Oder einfach ein/zwei Verkleidungskisten hinstellen und machen lassen, auch gerne genommen.......oder aber kleine Papptruhen und Glitzersteine kaufen (z.B. bei mytoys.de) und mit den Kindern selber bekleben, zum Schluß bekommt jeder noch ein paar Edelsteine in die Truhe und fertig.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Original geschrieben von dryskin
    Oder einfach ein/zwei Verkleidungskisten hinstellen und machen lassen, auch gerne genommen.......oder aber kleine Papptruhen und Glitzersteine kaufen (z.B. bei mytoys.de) und mit den Kindern selber bekleben, zum Schluß bekommt jeder noch ein paar Edelsteine in die Truhe und fertig.
    Beides finde ich genial Vor allem die Verkleidungskisten.
    Eine winzige Pappschachtel habe ich neulich mit meiner Tochter bemalt und mit Perlen und Glassteinen beklebt, darin werden jetzt ihre unzähligen Haarspangen aufbewahrt. Macht wirklich Spaß und kann ich mir gut für einen Kindergeburtstag vorstellen.

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Das sind tolle Tips und der Link ist auch super, vielen Dank!

    Ach ja, das mit der Schokolade hatte ich total vergessen, das gab es zu meiner Zeit auch schon.

    Auf der Seite von Karfunkel habe ich auch schon die erste Anregung gefunden. Und zwar werden wir vor der Kuchenschlacht das Flaschendrehen mit den Geschenken machen, das finde ich schön.

    Etwas Kreatives machen wir auch. Und zwar gibt es eine schöne Geschichte über Schmunzelsteine. Zwerge schenken sich bei jedem Treffen diese Steine, bis ein Kobold sie aufhetzt, dann behält jeder seine Steine nur noch für sich, bis sich eines Tages wieder ein Zwerg auf die Gute alte Zeit besinnt usw.

    Ich habe die Geschichte umgeschrieben, daß sie auf Lillifee paßt. Und dann töpfern wir aus Ton diese Schmunzelsteine (kleine Kugeln mit lachenden Gesichtern und wilden einschraffierten Haaren).

    Auf freies Spielen setze ich auch, zumal wir einen großen Garten mit großem Planschbecken haben. Muß nur das Wetter noch mitspielen.

    An Augenklappen für die Jungs dachte ich auch schon. Allerdings sollte da die Party noch Lillifee meets Captain Sharky-Party heißen.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Die Geschichte kenne ich. Aber ging es da nicht um Felle Ich habe letztes Jahr ein Büchlein verschenkt, auf dem vorne ein kleines Stück Fell klebte.

    Aber ist ja eigentlich auch egal, es geht ja um's Prinzip. Schöne Idee.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hihi, keine Ahnung.

    Wahrscheinlich habe ich die umgeschriebene Version der umgeschriebenen Version und ich gebe jetzt noch eine neue Variante weiter.

    Die Kinder kriegen eine Kopie der Geschichte mit, damit die Mütter auch etwas mit den Schmunzelsteinen anfangen können.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #17
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. gibt es noch....HR?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 20:59:43
  2. gibt es den noch .....
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 21:37:49
  3. Gibt es den noch???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 20:39:12
  4. Gibt es das noch ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 14:58:32
  5. Gibt es noch..
    Von Giulia im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 21:33:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •