Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das große Ausmisten...

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Das große Ausmisten...

    Anzeige
    Hi Leute!

    Mich hat heute das große Ausmisten gepackt. Seit Stunden sortiere ich alles aus. Kleidung, Bücher, DVD´s CD`s, Geschirr und natürlich Kosmetik. Die bald in der TB stehen wird. Eigentlich kann ich mich nicht so leicht von Sachen trennen, diesesmal geht es aber von selbst. Meint ihr es könnte an den anderen Umständen liegen, in denen ich bin? Kenne mich gar nicht. Könnte ehrlich gesagt einen Flohmarkt machen.


    Eins steht fest, in Zukunft schaffe ich nichts nach bzw. nur ganz ausgwählte Dinge. Ich habe mal von einer Schauspielerin (mir fällt der Name jetzt nicht ein) folgenden Satz gelesen. "Kunst braucht Raum. Geist braucht Raum. Und ich brauche Raum."

    Das wird herrlich werden, sag ich euch, wenn endlich mehr Platz ist. Und ich bin doch erstaunt wievele Fehlkäufe ich so getätigt habe.

    LG Tija

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hau rein, Tija! Ausmisten befreit und bringt Dich auf andere Gedanken...

    Den Ausdruck, "in anderen Umständen sein" habe ich seit Eeeeewigkeiten nicht mehr gehört .

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Aber natürlich hat das damit zu tun. Das ist der Nestbautrieb. Alles muß schön ordentlich sein. Hast Du die CDs schon nach ABC sortiert?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Nestbautrieb, hat ich bei meinen ersten Kindern erst zum Schluss. Aber vielleicht liegt es daran, daß einfach zuviel da ist und ich einfach ausmisten "muß". Fürs ABC ist mein Freund zuständig. Der sortiert alles. Ich stell sie nur rein, weiß aber wo alles ist. Ähnlich wie bei Ludolf-Haufenprinzip.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich lese gerade ein Buch über Zeitmanagement im Alltag und ein Kapitel hat mich sehr nachdenklich gemacht bzw. mir die Augen geöffnet.

    In der Kurzfassung geht es darum, daß viel Besitz auch viel Zeit kostet. Alles muß abgestaubt, aufgeräumt, umgeräumt, aussortiert, auf den Flohmarkt geschleppt etc. werden.

    Wenn ich da alleine an meine Kisten mit Kinderkleidung denke, die ich regelmäßig zeitaufwendig umsortiere, aussortiere ... Du kennst das ja vielleicht.

    Irgendwie ist mir das jetzt erst so richtig klar, seit ich es schwarz auf weiß gelesen habe.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte nie viel, habe oft nein gesagt und werde nie viel haben (obwohl eine Kuhhirtin der Sahara das sicher anders beurteilen würde ),. aber ich liebe meinen Haushalt luftig.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Janne...

    Mich hats zum ersten Mal gepackt, nachdem oder besser während ich "Feng Shui gegen das Gerümpel im Alltag" gelesen habe. Ich habe auch nur einen sehr kleinen Haushalt, aber das Gekruschel, das sich in Kisten und Schubladen ansammelt ist am allerschlimmsten.

    Seitdem ich das Buch gelesen habe, ist es mir zur lieben Angewohnheit geworden, alles, was ich länger als ein Jahr nicht in den Händen hatte rigeros zu verschenken. Und so rotiert mein Besitz bis auf wenige Stücke immer.


  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ist bei mir auch so! Ich hasse, hasse, hasse Krempel/unnützes Zeugs welches sich ansammelt. Ich gehe JEDE WOCHE einmal mit meinem vollem Mistkübelsack durch die Wohnung und schaue ob ich nicht doch noch was finde was ich weg werfen könnte. Es findet sich fast immer was. Ich kaufe auch nur dann Kleider wenn ich wieder mal was weg geworfen oder weg gegeben habe. Was soll ich mit Bergen von sich dahin schlummernden Klamotten? Aktueller werden sie nicht.
    Ich bekomme in Haushalten wo sie sich Unnützes türmt Fieber
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin auch gerade seit 2 Wochen wieder am Aussortieren und stelle Kisten mit Zeugs für ebay zusammen. Ich habe aber auch im Moment das Gefühl, eine Lebensphase geht zuende und ich muss Raum für die neue schaffen. Man sagt ja, alle sieben Jahre beginnt eine neue Lebensphase, und tatsächlich werde ich im Oktober 42, eine durch sieben teilbare Zahl...

    Eigentlich plane ich zwei Umzüge, einen in drei Monaten, wo ich mich einfach schon mal verkleinern will, und dann will ich später in die USA. Da habe ich ehe keine Lust, für billigen Kruscht enorme Transportkosten zu zahlen. Ich übe also schon mal für das große Ausmisten.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Man muß auch mal all' die Dinge aussortieren (und vielleicht in die TB stellen?), die noch ovp sind.

    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  2. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26
  3. Ausmisten März 2004!
    Von Micky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 18:58:00
  4. ...bin auch am ausmisten ;-)
    Von santaines im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 12:05:30
  5. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •