Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unreinheiten und empfindliche, eher trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48

    Standard Unreinheiten und empfindliche, eher trockene Haut

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin nun fast 30 Jahre alt und neige immer noch zu Unreinheiten. Es ist zwar nicht allzu schlimm, aber doch nervig. Meine Haut ist super empfindlich und verträgt nicht alles.

    Die Total Effects Creme gegen Unreinheiten von Oil of Olaz finde ich nicht schlecht. Allerdings trocknet meine Haut nach einigen Tagen davon aus.

    Gibt es aktuell neue Produkte, die Ihr kennt? Hattet Ihr Produkte im Gebrauch, die die Unreinheiten bekämpfen, aber auch ausreichend Feuchtigkeit spenden und eher mild sind? Kann gerne auch NK sein.

    Danke!

    LG,

    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe keine Pickel mehr, seit ich zusätzlich zu meiner mir sonst angenehmen Pflege BHA und Retinol benutze. Du müsstest mal gucken, ob du das retinoxx Serum von Roc jeden zweiten Abend verträgst. Das wird als antiaging verkauft, hilft aber auch gegen Unreinheiten, weil es die Schälung der Haut beschleunigt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    huhu.ich habe zZ das Luvos Heilerde Fluid in gebrauch,da ich gerade im sommer immer mit kleineren böllern kämpfe
    ich nehme es als nachtpflege und bin recht zufrieden,es durchfeutet gut und heilt wirklich
    gibts übrigens in der Apo und ist mit ca 10 euronen für 50 ml auch erschwinglich zum testen,und es kommt in einem glaspumpspender daher,nett anzusehen


    http://www.luvos.de/content.asp?lid=...d=&pid=0&sid=0


    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @ lara1204: Weißt du zufällig ob da AloeVera drin ist? Da tickt meine Haut immer aus und da es in vielen NK drin ist bin ich da sehr vorsichtig. Aber klingt schon interessant, v.a. da ich die Heilerdemasken toll finde.

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48
    Hallo Lara,

    das hört sich ja wirklich ganz gut an. Vor allem, da Heilerde bei Unreinheiten gut helfen soll, auch, wenn das Fluid jetzt nicht speziell gegen Unreinheiten ist.

    Die Inhaltsstoffe würden mich auch interessieren.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @Silke: Hab was bei den Beautyjunkies dazu gefunden:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=8068

    Hmmm, das klingt aber mehr nach Tagespflege, aber auch nicht schlecht

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48
    Hallo Maja,

    danke für den Tipp. Hört sich in dem Bericht ja echt gut an :-)

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48
    So, habe mir das Gesichtsfluid von Luvos gestern gekauft. Es riecht sehr gut, lässt sich leicht verteilen und zieht gut ein. Habe allerdings das Gefühl, dass meine Haut für einen kurzen Moment arbeitet und leicht rot wird. Ob das wohl normal ist?

    LG,

    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ich habe auch eine empfindliche eher trockene Haut, die trotzdem zu Unreinheiten neigt.
    Nach erfolglosen Ausflügen in die Nk (Ringana und Dr. Spiller) bin ich jetzt zu meinen Lieblingen der Kk zurückgekehrt und habe ein kleines Vermögen ausgegeben- aber es hat sich gelohnt:

    von Galland: das Peeling 212 (momentan 3x wöchentlich, sonst eher weniger), die reinigungsmaske 302 an den Tagen dazwischen, die tagescreme 96 und die Nachtcreme 89.

    Dazu morgens Idealist und abends ANR von Lauder.

    Meine haut war nach 2 Tagen deutlich besser, jetzt nach 1 Woche fühle ich mich schon wieder normal- es kommen immer wieder kleine Pickelchen, aber unproblematisch und nicht entzündlich.

    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48
    Anzeige
    Ich hatte von Logona noch eine Probe des Feuchtigkeitsfluids für unreine Haut. Das habe ich einfach mal ausprobiert. Es ist relativ reichhaltig, also eher ungewöhnlich für eine Creme, die gegen Unreinheiten helfen soll. Es riecht frisch nach Minze und macht bisher eine recht schöne Haut. Eine längere Anwendung wird zeigen, ob meine Haut es auf Dauer verträgt. Vielleicht habe ich Glück :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 15:02:12
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:17:48
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  4. Wer hat alles trockene, empfindliche Haut?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 16:44:00
  5. Clinique + trockene,empfindliche Haut
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 07:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •