Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Nett gemeinte Scheußlichkeiten

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ah sehe es erst jetzt: CONGRATULATIONS, Lope!

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn Du Dir doch selbst schon die Gründe für die "Scheussligkeiten" hier gibst (Figur, etc.) warum nimmst Du sie dann überhaupt ernst?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ansonsten würde ich die einfach als Unsensible einstufen.

    Ich kenne einen Haufen Leute, die einfach frei von der Leber reden und sich nix dabei denken (sind meistens die, die dann selbst nichts einstecken können ). Manchmal finde ich es erfrischend ehrlich und dann wieder sehr nervig. Nützt auch nix mit den Leuten darüber zu reden. Werden dich nur blöd angucken "ich habe es nicht so gemeint" oder sich verteidigen, daß sie doch keine Schleimer sind.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Weil es nicht zu ihr passt. Ich glaube bei ihr nicht, dass, nur weil sie mit sich selber so sehr unzufrieden ist, sie anfängt an mir rumzumäkeln.
    Bei jeder anderen hätte ich das wohl auch gedacht, aber zu ihr passt es nun wirklich nicht.
    Sie kann ja auch Komplimente machen (und da war sie mit sich auch nicht zufriedener), nur im Moment geht's halt extrem in die andere Richtung.
    Gestern hätte ich es ja auch in Ordnung gefunden, es ging mir ja auch entsprechend. Aber heute, wo ich echt denke: jau, mir geht's gut, nicht so müde, nicht übel, Schminke im Gesicht , sogar die Haare mal offen... da kommt nur: nee, Du siehst aber müde und schlecht aus.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlich...

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja wahrscheinlich. Du wirst es nicht jedem recht machen können und bist für die Frustration Anderer nicht verantwortlich.

    Bleib bei Dir und lass die "Anderen".
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Hehehe ich kenne das, aber ich mag solche bemerkungen gar nicht.

    Meine Kollegin sagte heute zu mir:

    - Heute siehst du aber mal gut aus!

    Da denkt man sich, na super sehe ich sonst immer scheiße aus???
    klar vielleicht nur nett gemeint.
    Oder: wow hast du abgenommen?
    Super war ich vorher fett?

    Oder: Die Kleidung passt heute super zu deiner Figur.
    (hatte alles in schwarz an)
    toll habe ich eine scheiß figur oder nen schlechten kleidungsstil sonst......

    Ach bin da einfach zu empfindlich
    Manche meinen es ja vielleicht nett, aber bei manchen weiß ich die wollen mich damit ärgern!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  7. #17
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ach und den Spruch:

    Man siehst du heute scheiße aus!

    denn kenne ich sehr gut, kommt immer nur von einer person, die ich nicht leiden kann, und da musste ich nach dem 100sten mal frech antworten:

    ICH sehe wenigstens nur HEUTE scheiße aus, bei manchen ist es häufiger.

    Doch ich glaube sie hat sich nicht angesprochen gefühlt, hmmm
    welcher spruch passt den sonst noch gut auf so etwas?
    ich will nicht böse und verletzlich gleich sein. will mich ja ändern

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  8. #18
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476

    Standard Re: Nett gemeinte Scheußlichkeiten

    Original geschrieben von Penelope
    Seit sie weiß, dass ich schwanger bin (noch ziemlich am Anfang) kommt sie jeden Morgen in mein Büro und guckt erst mal, wie es mir geht. Das ist ja noch sehr nett. Dann kommt grundsätzlich: oh man, das muß ein Mädchen werden, so wie Du aussiehst (Mädchen stehlen ihrer Mutter die Schönheit oder so).
    Ich kenne diesen ollen Spruch anders herum, wenn eine werdende Mutter stets verhärmt aussieht u. in der Schwangerschaft auch starke Hautprobleme bekommt, wird es bestimmt ein Junge!

    Bei meiner Schwester stimmte das 100%tig, 1. Schwangerschaft (Junge) Akne ohne Ende u. immer ein Aussehen als ob sie Schwerstarbeit geleistet hätte
    2. Schwangerschaft (Mädchen) gute Haut, immer strahlend wirkend u. körperlich fit

    Ansonsten lass Dich nicht ärgern u. steh über diesen saudummen Bemerkungen Deiner Kollegin!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Echt, so herum hab ich den Spruch noch nicht gehört.

    Aber da gibt's ja sowieso sooo viele Sprüche (starke Übelkeit = Mädchen etc.).
    Und ganz oft ist es dann doch anders

    Vielleicht ist sie ja auch nur froh, dass sie nicht mehr die Einzige ist, die unter einer Schwangerschaft zu "leiden" hat - ihrer Meinung nach. Sie leidet ja schließlich bis jetzt noch (und dann sollen andere ruhig auch mal).


    @Adriana, ich hatte auch mal eine Bekannte, die nur nach Fehlern an mir gesucht hat. Aber da wußte ich, dass sie eigentlich selber ein anderes Problem hat
    Mal im Urlaub, wollte sie nie auf Fotos sein. Kaum hab (war klar) Mörderherpes (von der Sonne) bekommen, sollten jeden Tag Fotos von uns beiden gemacht werden. *dieolle*

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Wenn besagte Kollegin fast wie eine Freundin für Dich ist, kannst Du ihr das doch fast so ins Gesicht sagen, wie Du es hier geschrieben hast. Dass Du es als nett gemeinte Scheußlichkeit verstehst. Vielleicht ist das der beste Weg.
    Oder Du fragst sie, wie sie das verstehen würde, wenn Du ihr die gleichen "Komplimente" machst.

    Ich hatte mit meinem Kollegen (der manchmal eine ganz komische Art von Humor hat) auch einige Zeit ein Problem. Beispiel: das Telefon klingelt, ich war beschäftigt und bat ihn, ranzugehen. Er: ich weiß nicht, ob ich das so gut hinkriege wie Du. Ich kann nicht so gut telefonieren...in einem ganz komischen Tonfall mit einem ganz komischen Lächeln und vor den Patienten....
    Seit ich schwanger bin, hat er sich übrigens um 180% gewandelt und ist super nett und besorgt, hat mich gleich angerufen, als er erfahren hat, dass ich AU geschrieben wurde etc.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. CK @Breuni ist ja sooooo nett
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 10:40:14
  2. Sehr nett....
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:51:18
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •