Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Nett gemeinte Scheußlichkeiten

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Nett gemeinte Scheußlichkeiten

    Anzeige
    Guten Morgen

    Kennt ihr das auch? Eine Kollegin oder Freundin (oder wer auch immer) meint es sicherlich ganz nett, aber wenn sie euch (mir ) jeden Morgen sagt, wie schei.. ich aussehe (mit einem Zwinkern), macht mich das trotzdem irgendwie nicht fröhlich. Ich weiß ja nicht warum, aber ich kann es nicht toll finden.

    Seit sie weiß, dass ich schwanger bin (noch ziemlich am Anfang) kommt sie jeden Morgen in mein Büro und guckt erst mal, wie es mir geht. Das ist ja noch sehr nett. Dann kommt grundsätzlich: oh man, das muß ein Mädchen werden, so wie Du aussiehst (Mädchen stehlen ihrer Mutter die Schönheit oder so).

    Gestern ging es mir den ganzen Tag so richtig schlecht und ich war saumüde. Gut, so sah ich auch wohl aus weiß ich selber.
    Aber muß man mir das ständig sagen?

    Heute Morgen auch schon wieder. "Boah, man sieht Dir das so an! Du siehst echt schlimm aus. Dein Gesicht ist aufgequollen und aufgedunsen *hä?* etc."
    Ich: tja, heute geht's mir aber eigentlich ganz gut.

    Wie reagiert man auf sowas, wenn das echt jeden Tag vorkommt? *genervtbin*

    Ich finde an Madame auch so einiges nicht schön, aber deswegen hau ich ihr das doch nicht ständig um die Ohren. Und dabei ist sie eigentlich eine ganz Nette.

    Kennt ihr das auch?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo Penelope,

    also ohne deiner Kollegin etwas böses unterstellen zu wollen, aber das klingt für mich echt nach Gemeinheiten, die halt mit einem Lächeln verteilt werden.

    Unglaublich, was sich manche Leute herausnehmen... .

    Ich würde mich aber darauf vorbereiten und wenn sie die wieder sagt, wie schlecht du aussähst, dann kannst du ja sagen: ja, mir kommt morgens halt schon alles wieder hoch, wenn ich an deinen Hintern denke... oder so in die Richtung.

    Ich finde, die hat langsam eine Retourkutsche verdient .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Also ich will dich ja nicht auf deine Kollegin hetzen aber für mich hört sich das alles so ganz und gar nicht "nett gemeint" an

    Und ja, ich kenne sowas auch und ich kann es nicht ausstehen Manchmal geht es mir wirklich nicht schlecht und dann höre ich "oh, du siehst so schlecht aus aus, gehts dir nicht gut?!" und DANN erst fühl ich mich schlecht Ich würde auch nie, niemals sowas zu jemanden sagen. Wenn, dann sage ich dass man müde aussieht oder sowas, aber doch nicht "du siehst so schlecht aus"

    *laber*

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Kann das Neid von der Kollegin sein oder Ärger?

    Vielleicht hilft es, ihr mal vorzuschwärmen, wie gut es dir jetzt geht. Selbst wenn es dir nicht so gehen sollte. Aber mal erzählen, wie gut du dich fühlst, wie schön es ist, das Kind zu fühlen, wie dick die Haare werden usw.

    Und dann mal ganz nett nachzufragen, so quasi nebenbei: "Aber sag mal, du siehst heute ganz furchtbar aus, hast du Kummer? Oder macht es mal wieder das Wetter?"
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Glückwunsch zur Schwangerschaft, Lopi

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hey Lopi,

    ich wußte noch gar nicht, dass du schwanger bist. Wie schoen! Ich wuensche dir eine gute Schwangerschaft

    Grueße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    An sich antworte ich dann gerne dementsprechend, wenn es mir zu viel wird

    Ich habe z. B. eine Freundin die sagt sowas wirklich in den unpassendsten Moment. Beispiel: Wir stehen mit DEM Typ schlechthin da und reden. Da meint sie plötzlich "Boah Blondie, du hast da aber nen unterirdischen Pickel".
    Oder ihr fallen die unmöglichsten Dinge an mir auf. So genau kenn ich mich selber nichtmal

    Sie meint das wirklich nicht böse, aber ihr fehlt schlichtweg das Feingefühl für solche Situationen.

    Ich hab dann aber ein Mal was etwas gemeineres zurückgesagt und sie in einem ruhigen Moment zur Seite genommen und ihr erklärt wie das bei mir ankommt. Sie war sichtlich betroffen, sie meinte es nämlich nicht so. Seitdem ist meistens Ruhe.

    Edit: Und ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Guten Morgen ! Kenn ich auch - meist ist die Motivation ,die bei denen dahinter steckt - wenn ich andere klein mache- will ich mich selbst erhöhen. Kann das sein , dass sie auf Deine Schwangerschaft neidisch ist. (kann unbewusst sein) . Aber so stutenbissig ist man (Frau) meisst nur wenns an`s Eingemachte , geht so emotional besetzte Themen: wie z.B. Schönheit . Fortpflanzung, Besitz , *** .... ! Ist ne alte Kiste - wenn Du entbunden hast wird sie Dir bestimmt sagen wie schlecht Dir die Geburt bekommen ist . Solltest Du stillen geht der Tanz noch etwas weiter. ( eigene Erfahrungen)
    Ein dickes Fell wünscht Dir stolen light. LG

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Eigentlich ist sie fast wie eine Freundin. Wir verstehen uns super. Sie hat letztes Jahr selber ein Kind bekommen und meint jetzt ständig mir erzählen zu müssen, wie das so abläuft. "Hast Du schon einen metallischen Geschmack im Mund?" (den kriegt zwar mit Sicherheit nicht Jede, aber ist ja egal, bei ihr war es so, also muß das bei mir sicher auch so sein).

    @Badeverixe, sie hat ihre alte Figur noch nicht zurück und leidet sehr darunter. Darum würde ich ihr wohl lieber nicht sagen, wie fett ihr Hintern aussieht.

    Ich sage ihr schon immer, dass es mir blendend geht (gut, gestern kam ich echt nicht drum herum, so schlecht ging's mir). Dann kommt nur: trotzdem, Du siehst echt mies aus. Und mit Deinen Haaren kannst Du jetzt sowieso erst mal nichts mehr anfangen. (Hallo, die hab ich gerade extra gestylt - ich fand's gut so). Ts.

    Sie hat ja vorher schon immer morgens gemeint: Du siehst heute aber richtig müde aus.
    Sorry, so seh ich morgens nun mal aus.

    Hach, ich kann sowas echt nicht haben. Spätestens dann fühlt man sich doch mies.

    Aber dann kommt sie auch immer wieder an (sie ist so eher "graue Maus" - ohne dass das böse gemeint ist) und ich soll ihr Schminktipps geben, beim Klamottenkauf helfen etc.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    ach ja, danke an alle für die Glückwünsche

Ähnliche Themen

  1. CK @Breuni ist ja sooooo nett
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 10:40:14
  2. Sehr nett....
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:51:18
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •