Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Nett gemeinte Scheußlichkeiten

  1. #31
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    Naja, wir können uns seit dem ersten moment nicht leiden (naja ich hatte da noch nichts gegen sie, aber sie hat mir deutlisch gezeigt was sie von mir hält)

    Aber es kann schon möglich sein das sie es auch mal nett meint, ich antworte ja nicht immer frech, manchmal sage ich nur, oh danke ....
    kommt drauf an wie ich es aufnehme

    also ich sage zu frauen die ich nicht mag, nie etwas nettes aber auch ncihts böses, ich lasse es einfach

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  2. #32
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    naja, mir schmeichelt's auch nicht, wenn mir jemand sagt: Ah, du siehst ja heute mal total erholt/frisch/gut aus".
    Nicht, weil die Person das vielleicht böse meint, sondern weil's halt nicht toll ist, wenn der andere sich nahezu überrascht über das plötzlich bessere Aussehen äußert.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #33
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hä? Vielleicht liegt die Betonung auf TOTAL?
    Ich meine, man weiß doch, daß man nicht 24 Std. am Tag / 7 Tage die Woche / gesund und frisch wie aus dem Ei gepellt aussieht. Es heißt ja nicht, daß man sonst Augenringe bis zum Kinn hat, wenn jemand sowas sagt.

    ABER ich verstehe euch. Es gibt nix ekligeres als Leute, die mit halb-offensichtlichen bissigen Bemerkungen einem die Laune verderben

  4. #34
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Penelope,
    kann ich sooo verstehen, daß das nervt!!
    Ich denke, daß deine Kollegin schon irgrndwie "Gift" verspritzen will- weswegen auch immer

    Ich HASSE es, wenn man Leuten begegnet und sie sagen (am ebsten noch halbim Vorbeigehen): Na wie geht's und dann hinterher gleich: Siehst müde aus/ bist blass heute/ siehst schelcht aus etc pp.
    Keiner wirklcih KEINE(R) will hören, daß er schlecht aussieht, müde ist oder ähnliches, oder???
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE jmd so ein "contra-Kompliment"gemacht- weil es einfach absolut UNnötig ist. Für WAS sagt man sowas??????????
    Völli daneben- bestimt nicht "schlimm"-aber total uncharmant und überflüssig!!
    Alles Liebe und eine gute Schwangerschaft wünscht Dir
    Malve


    P.s. An die , die solche Äusserungen von sich geben:Macht man das, weil man "mitfühlend" wirken will-oder einfach nur aus "grausamer Unüberlegtheit" , oder weil man Gift spritzen will?
    Hinweise (auch anonym) erbeten!

  5. #35
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und wenn die Kollegin einfach müde ausschaut und man erschrocken darüber ist und sogar sorgvoll?

    Darf man sein Gegenüber nur ein Kompliment machen, aber sonst nix zu seinem Aussehen? Nach dem Motto "sag was Nettes, oder halt die Fresse?"

    Und was ist an "müde" beleidigend?

    Ich glaube, hier haben einfach zu viele Leute ein paar Probleme mit ihrem Aussehen, sonst würden sie nicht so empfindlich darauf reagieren.

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein Bauer....

  6. #36
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin auch ein Bauer

    MÜDE sehe ich immer aus, bin ich auch immer Und was interessiert MICH denn was meine Kollegen denken ? ( Lösung: überhaupt nicht)

    Ich finde, es kommt auch immer darauf an: Ihr müsstet meine Kollegen mal sehen von denen nehme ich keinerlei Kritik an.

    Bei Freund & Eltern & Freunden ist es was anderes und da glaube ich auch, dass sie es "sorgenvoll" meinen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #37
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wenn ich zu meinen Kolleginnen sage " du siehst fertig aus" mach ich mir Sorgen oder erwarte eine spannende Geschichte über eine durchzechte Nacht oder dergleichen Ich freu mich echt nicht darüber

  8. #38
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481


    Ich finde, es kommt schon sehr darauf an, wie man es sagt (und evtl. auch wer).

    Wenn jemand einfach "normal" sagt: Du siehst müde aus! nehme ich es zur Kenntnis oder sage: bin ich auch

    Aber es gibt auch welche, die das so betonen: woah, DU siehst müde aus (wobei ich müde nicht soo schlimm finde). Aber JEDEN Morgen... langsam müßte sie sich doch daran gewöhnt haben, dass ich Morgens nun mal noch müde aussehe.

    Wenn es etwas noch nie dagewesenes wäre kann ich das auch verstehen. Aber JEDEN Tag?

    Warum sagt man das jemandem ständig? Man muß sich sich doch irgendwann daran gewöhnt haben, wie jemand aussieht!

    Schlimmer ist es ja, wenn jemand in so komischem Tonfall wörtlich sagt, dass man echt schei... aussieht heute (na JETZT geht's mir besser).
    Und man sagt noch: öh, nee, eigentlich bin ich weder müde noch krank oder sonst was. Eigentlich geht's mir SUPER!
    Kollegin: trotzdem!!

  9. #39
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wieso gehst Du denn immer wieder darauf ein Bei solchen Hühnern ist jeder Satz zuviel. Du rechtfertigst Dich ja quasi.

    Guck doch einfach nur amüsiert, dann hört das doch auch auf.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #40
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hm, ich muß mal überlegen. Ich glaube, ich gehe zum Einen darauf ein, weil sie zu der Aussage: Du siehst xy aus. auch immer gleich fragt, ob sie richtig liegt Geht's Dir auch so, wie Du aussiehst?
    Zum Anderen ärgere ich mich und fühle mich wahrscheinlich dazu gedrungen, ihr zu sagen, dass sie falsch liegt.

    Aber eigentlich hast Du schon recht. Ignorieren klingt nach einer sehr guten Lösung.

Ähnliche Themen

  1. CK @Breuni ist ja sooooo nett
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 10:40:14
  2. Sehr nett....
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:51:18
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •