Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Nett gemeinte Scheußlichkeiten

  1. #41
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Da ich selber sozusagen in den Fettnäpfchen dieser Welt residiere, bin ich mit der Unterstellung von Boshaftigkeit immer eher zurückhaltend. Dieses anhaltende Negativfeedback nervt aber ohne Frage. Sags ihr einfach.

    "Ich seh scheisse aus und werde das vermutlich die nächsten ... Monate lang tun. Das hätten wir also nun geklärt, Du brauchst es nicht jeden Morgen sagen" (mit einem (ehrlichen) Lächeln und Augenzwinkern).

    Ich denke wirklich, sie weiss nicht, wie sehr das nervt.
    Habe kürzlich einer Frau gesagt, wie wahnsinnig professionell ich ihre Arbeit finde - und das sollte pure Anerkennung sein. Ein paar Tage später hat sie mir gesagt, wie sehr sie sich darüber geärgert habe - ob sie so unprofessionell wirke, dass dann professionelle Ergebnisse von ihr als Profi doch erstaunten


  2. #42
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Nisi, es ist doch nicht immer so, daß man taktlos ist, sondern der andere auch mal empfindlich.

    Vor allem wollen manche andere auch falsch verstehen, vor allem, wenn sie mit den anderen nicht gut können. Schließlich ist es einfach die andere Frau weiter nicht zu mögen und zu lästern, wenn man Bemerkungen hat an denen man sich aufhängen kann. Ja, man kann sich die Welt auch bunt malen

    In Lope's Fall würde ich einfach sagen "ja, mir geht's gut. Ich weiß schon was ich mache, mach dir bitte keine Sorgen". Wenn sie dann sagt, daß sie sich keine Sorgen macht, kann man sie ja dann fragen warum sie dann spricht. Dann wird man ihre Motive schon erkennen

  3. #43
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe auch noch einen Vorschlag, wie Du ihr das Wasser abgräbst ohne böses Blut.

    Bei derartigen Kommentaren, wenn man sich z.B. über meine Frisur oder meine Kleidung oder mein Gesicht lustig macht, das ginge ja gar nicht, ob das Absicht sei, ich sähe ja ganz zerzaust etc. aus, antworte ich meistens (und zwar auch dann, wenn die Leute Recht haben : Ach was, das sieht doch total gut aus, das gehört genau so, ich finde das super, das trägt man jetzt so.

    Danach ist einfach Frieden.

  4. #44
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo penelope,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, jeden morgen betrachtet und kommentiert zu werden. seit dem man mir meine schwangerschaft deutlich ansieht, achten meine kolleginnen sehr genau darauf, was ich esse, wie ich mich kleide usw.. manche kommentieren es direkt, andere hinter dem rücken. wie ich im threid bzgl. reaktionen auf schwangerschaft geschrieben habe, hat es mich wirklich sehr mitgenommen und tut es zeitweise immer noch. ich versuche aber daran zu arbeiten, schon allein meinem krümel zuliebe.

    nachdem mich eine kollegin heute gefragt hat, ob man an den füssen denn auch wieder "abnimmt" (ich habe wassereinlagerungen), habe ich mit einem augenzwinkern geantwortet: "sicher weisst du, dass es wasser und kein fett ist. wenn du mir etwas bzgl. meiner figur mitteilen möchtest, dann kannst du es gerne auf direktem wege tun. also sprich dich ruhig aus!"
    sie guckte nur ziemlich verdutzt und suchte das weite.

    ich bin mir nicht sicher, ob es richtig war, darauf überhaupt einzugehen, weil man dem ja mit jeder reaktion zusätzlich wichtigkeit/wertigkeit verleiht. aber vermutlich habe ich zumindest den punkt getroffen.

    ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft. lass es es nicht zu, dass gehässige zeitgenossinnen dir eine so tolle zeit so vermiesen, wie es bei mir der fall war.

    alles gute!

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #45
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke musika

    Das mit dem Abnehmen-an-den-Beinen ist hart. Einige denken einfach nicht nach, bevor sie den Mund aufmachen.

    Da erinnere ich mich gerade an etwas, was eine Dame bei Big Brother mal sagte. Sie hatte während der Zeit zugenommen und man hatte sie darauf angesprochen (wohl auch eher negativ).
    Und sie sagte: tja, ich kann wieder abnehmen, und was machst Du?


    Dir, musika, auch eine wundervolle Schwangerschaft!

  6. #46
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ..wenn heute ne liebe enge kollegin sagt: komm ich mach dir mal nen kaffe, mach langsam.. schaut aus als hättest du den kurze nacht gehabt, dann kommt das anders rüber als ein im vorbeigehen vor den latz geknalltes: hi, mann siehst du müde aus..
    da erwartet doch ehrlich keiner eine lange erklärung zur durchzechten nacht oder nacht mit krankem kind oder etc pp.-
    das sind für mich dann einfach unnötige kontra-komplimente udnd as hat dann nichts mit empfidnlcihkeit zu tun, wenn man das ncith "Toll" findet.

    "wie geht´s kann auch ernst und lieb und fürsorglich nachfragen gemeint sein-oder auch einafch en floskel, wo die wahre antwort nicht interessiert..

    der ton macht die musik und wer`s sagt!- finde ich.
    lg malve
    p.s.
    ..probleem mit dem äusseren.. tja also-..hm ne nicht wirklich aber wieso sind hier denn viele imemr auf der suche nach dem besten concealer, frischemachsten rouge ??


    ...weil wir alle keinen wert auf unser äusseres legen, und wie wir uns (auch optisch ) am besten fühlen Haha oder??

  7. #47
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    wenn man mir sagt, "gehts dir nicht gut?! du siehst so müde aus" anworte ich immer "ne, mir geht es supi, sehe nur scheiße aus "

  8. #48
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Also, wen jemand wirklich fertig aussieht und cih die Person kenne, frage ich sie auch nach dem Befinden.
    Aber es gibt ja Leute, die kommentieren einen ständig.."Boah, heute siehst du schick aus, heute siehst du müde aus, Blau steht dir aber viel besser als das Grau gestern usw" ..voll nervig.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #49
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Anzeige
    Haha, ich hab grad nen Thread dazu eröffnet... Fast das selbe Thema.. Hätt ich gewusst dass es das schon gibt hätt ichs hier gepostet.

    Noch was schlimmes, wenn auch kein Negativkompliment:

    Boah, du hast da nen riesen Pickel am Kinn...


    Ach neee... glaub mir... ich hab ihn heut zuerst gesehen..!"

    Deppenverein...!

Ähnliche Themen

  1. CK @Breuni ist ja sooooo nett
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 10:40:14
  2. Sehr nett....
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 11:51:18
  3. Och, ist das nett!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:00:33
  4. ACH, wiiiiiee nett...
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:20:56
  5. Hach wie nett!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 21:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •