Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nagelpflege

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Nagelpflege

    Anzeige
    Ich muss mich ja jetzt mal outen
    Mit meinen Fingernägeln habe ich seither nichts anderes gemacht als sie zu schneiden und zu feilen, gelegentlich mal ein Klarlack.
    Habe auch noch nie Probleme gehabt und würde mal behaupten, dass ich ganz ansehnliche Hände habe.
    Jetzt habe ich mir letztens so eine 6in1-Feile gekauft mit der man nicht nur kürzen und formen, sondern auch ausgleichen, reinigen glätten und polieren kann.
    Nun meine doofe Frage: Nutze ich das auf dem gesamten Nagel (also obendrauf) oder nur an der Nagelkante, der Schnittstelle sozusagen. Wisst ihr was ich meine?
    Und wie ist das mit dem Zurückschieben der Nagelhaut? Mir erschließt sich der Sinn bisher nicht so ganz, das ich keine Hautfranzen o.ä. rund um die Nägel habe. Trotzdem notwendig? Und wie gehe ich hierbei vor?
    Oh mann o mann, danke für die Aufklärung

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Also bei der feile benutze ich ein sund zwei nur an den kanten, und alles andere auf den gesamten nagel.
    die letzten zwei sind besonders toll, die machen nen tollen glanz auf dem nagel.
    ab und zu mache ich ein hand und nagelbad, mit so sprudelperlen ausm DM. Feilen nur in eine richtung, nie schneiden.dann benutze ich nagelöl.
    naja aber seit paar wochen habe ich gel auf meinen nägel, und gehe zu einer freundin, di emacht mir dann alles

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Okay, dass ich die Seite zum Kürzen und Formen nur an der Kante anwende, war selbst mir klar Den Rest also auch obendrauf *notier*
    Ich nehme an nach dem Hand- und Nagelbad schiebst Du dann die Haut zurück an den Nägeln
    Nagelöl hatte ich auch mal, aber auch da habe ich keinen Unterschied festgestellt

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ja danach habe ich es einfach bissel zurück geschoben, wie mir mal jemand gezeigt hat, und dann Nagelöl, also seit ich Nagelöl verwende sind meine Nägel, oder die Haut nebendran extrem schön aber weiß nicht ob es wirklich daran liegt

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Vielleicht solte ich vorerst beim Feilen bleiben; ich fühle mich so schnell überfordert, was sowas angeht

Ähnliche Themen

  1. Nagelpflege
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 16:37:19
  2. Nagelpflege
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 17:30:09
  3. Nagelpflege
    Von Jenny87 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:03:10
  4. Nagelpflege
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 08:52:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 13:20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •