Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rauhe Ellenbogen

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67

    Standard Rauhe Ellenbogen

    Anzeige
    Hi!
    Meine Ellenbogen sind total trocken, beim Aufstützen tut es richtig weh! Aber sogar fettige Cremes sind sofort eingezogen!
    Peelings helfen da nicht, es soll ja nicht noh mehr wehtun. Wollte ich nur sagen.
    An meinen Händen ist es übrugens teilweise genauso. Hat vielleicht jemand einen Tip??

    Grüßi!
    Chicken
    :-):-)

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,
    meiner Meinung nach hilft da nur noch cremen, cremen, cremen.
    Ich hatte auch mal tootal, trockene, afgerissene Hände jedoch aufgrundessen, weil zu der Zeit einen absoluten ( auch wenn's komisch klingt)Händewasch- Tick. Dauernd musste ich mir völlig unbegründet mit Seife meine Hände waschen. Da war es dann auch nur eine Frage der Zeit bis sie letzendlich so ausgetrocknet, wie zuvor beschrieben,waren.
    Da half dann wirklich nur noch das richtig reichhaltige eincremen w.z.b. mit Nivea/Florena creme. Dann hab ich mir aus einem Angebot aus einem Supermarkt mir eine billige Hand & Nagel Schutzcreme von ombia SUN mit Bienenwachs, angeschaft.
    Und die hat tatsächlich super geholfen und geheilt. Denn die bildet eine zweite Schutzschicht, zieht schnell ein und fettet überhaupt nicht !

    tschüß merci

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi!

    Leider kann ich Dir keinen Tip geben, aber da ich seit ich denken kann, rauhe Ellenbogen habe, kann ich Dir sagen, was nicht hilft: Zitronenhälften und Bimsstein. Selbst Babyöl macht meine Ellenbogen nicht weich [img]/forum/frown.gif[/img]
    Aber seitdem ich sie regelmäßig 2 mal täglich eincreme, ist es erträglich geworden.

    Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hey Chicken,
    bei mir hilft das sanfte Einreiben von hochwertigem Öl (Jojoba, Mandel ect.) gemischt mit etwas Zucker. Die Haut wird sofort weich. Anschließend mit einer fetten Creme z. B. Bepanthen Wund- und Heilsalbe nachbehandeln. Wenn Du das jeden 2. oder 3. Tag machst, sind Deine Ellenbogen bald wieder geschmeidig.
    Viele Grüsse,
    Karin

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Chicken [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich kann Dir, genau wie Karin, auch die Bapanthen Creme empfehlen. Ich habe auch supertrockene Ellbogen, aber mit der Wund und Heilsalbe ist es wirklich viel besser geworden!

    Viele Grüße geri
    [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Chicken,

    mein Tipp wäre entweder mal ein Körperöl auszuprobieren (von Welda und Dr. Hauschka gibt es tolle Sorten) oder dir eine Creme/Lotion mit Urea zuzulegen.
    In der Apotheke gibt's von Eucerin eine Serie für trockene Haut mit urea-haltigen Produkten. Es gibt auch eine Fettsalbe, die Omega-Fettsäuren (ich benutze die mit 20%)enthält und meine trockenen Ellbogen sehr gut pflegt. Ich nehm sie manchmal auch nachts für meine Hände; sie ist aber wirklich sehr fett.
    Unter www.eucerin.de findest du nähere Infos.

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67
    Hi!
    Wow, vielen Dank! Ich glaube Bepanthen ist echt ganz gut. Ich benutze sie seit letztens, und obwohl sie schnell einzieht ist es immerhin ein bisschen besser geworden. Aber ich werde auch mal eure Tips ausprobieren. Was kennt ihr denn noch an guten Handcremes?
    Ciao!
    Chicken
    [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi Chicken,

    im Naturkostladen gibt es von Logona eine Handcreme, die nehme ich nach fast jedem Händewaschen, habe ich immer dabei und die Avocadocreme, auch von Logona, nehme ich jeden Abend für meine Hände. Sie ist zu 100% nur aus pflanzlichen und nicht wie Nivea oder Babyöl (und ALL die anderen 08/15 Cremes) aus Erdöl hergestellt. Das finde ich sehr wichtig, ich will mir echt nicht so ungesundes Zeug auf die Haut schmieren. Die Avocadocreme kostet ca.13 DM, was ich echt ok finde.
    Übrigens bin ich fest davon überzeugt, daß man solche trockenen Ellbogen vom Aufstützen des Kopfes auf dem Schreibtisch bekommt, seit ich mich bewußt nicht mehr so oft und lange aufstützte, habe ich das nicht mehr.

    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]

    "Annamirl"

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    sehr lindernd wirkt auch die Optolind-Vitamin-E Serie aus der Apotheke.

    Es gibt eine Salbe mit 10 % (oder waren es sogar 15%??) Vitamin E, die rauhe Stellen schnell vergessen lässt!

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Rauhe Ellenbogen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 14:07:42
  2. Rauhe Ellenbogen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 09:42:12
  3. Stichwort raue Ellenbogen
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 11:19:53
  4. rauhe Ellenbogen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 08:26:00
  5. Aua, meine Ellenbogen!
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •