Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: An die Cabrio-Fahrerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard An die Cabrio-Fahrerinnen

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben Oben-ohne-Fahrerinnen!

    Ich hoffe, es gibt viele davon unter Euch!

    In wenigen Tagen bekomme ich endlich mein Cabrio und ich zähle schon ganz nervös die Stunden. Ich hab mir schon immer ein Cabrio gewünscht, auch wenn es jeglicher Vernunft entbehrt. Und jetzt endlich ist es soweit!

    Um diese ewig lange Zeit zu überbrücken, würde ich gerne ein bisschen mit Euch über´s Cabrio-Feeling plaudern. Wenn Ihr wollt!

    Seid Ihr nur Schönwetter-Fahrerinnen oder fahrt Ihr auch oben ohne , wenn es mal bewölkt ist und das Thermometer nur 17 - 19 Grad anzeigt?

    Ab wann beginnt bei Euch die Cabriosaison? Wartet Ihr ab, bis der erste Blütenstaub weg ist? Und wann endet sie bei Euch spätestens?

    Mal ehrlich: Habt Ihr schon in den späten Wintermonaten, bei Sonnenschein, das Verdeck geöffnet, während im Innenraum die Heizung auf Volltouren lief? Ich fand das ja bisher immer affig bei anderen, aber ich kanns verstehen, dass ein Cabriofahrer heiss darauf ist, endlich mal wieder ohne Dach fahren zu dürfen.

    Fahrt Ihr auch auf der Autobahn mit offenem Verdeck?

    Oder gehört Ihr etwa zu den Cabriofahrern, die trotz Superwetter mit geschlossenem Verdeck fahren?

    Und zum Schluss: Würdet Ihr Euch nochmal ein Cabrio kaufen?

    Ich hoffe, Ihr unterstützt mich bei der laaaaaaangen Wartezeit und ich freu mich auf regen Austausch!

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    ach du liebes bischen, da kanns aber eine gar nicht mehr erwarten!
    Ich gehoere auch zu den ueberzeugten Cabrio-Fahrern, ich hab schon jahrelang nichts anderes mehr, das war damals der Kompromiss als ich mein Motorrad verkauft hab
    Ich habe das Dach so oft wie moeglich offen, also wenns warm genug ist immer dann wenns nicht regnet. Und ja - ich bin auch schon im Winter (allerdings wirklich nur bei strahlendem Sonnenschein, ansonsten kann ich das auch nicht verstehen) mit der Heizung voll aufgedreht offen gefahren, das macht einen Heidenspass
    Auf den Bluetenstaub hab ich noch nie geachtet, sobald es tagsueber t-shirtwarm ist ist das Dach offen und eine Extra Muetze immer im Auto, weil sonst bin ich danach immer wortwoertlich vom Winde verweht.
    So, und jetzt bin ich deprimiert, weil man bei diesem Sch....wetter hier nie offen fahren kann!

    und ja, ich wuerde mir sofort wieder eins kaufen aber jetzt kommt erst mal wieder ein Motorrad her - ich mag keine Kompromisse

    lg
    Chrisi

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Huhu chrisi,

    ja ich kann es wirklich nicht mehr erwarten!

    Bei uns hat sich das mit dem Cabrio auch daraus ergeben, dass mein Freund sein Motorrad verkauft hat, er aber weiterhin Frischluft atmen wollte.

    Und ich hoffe mal fest, dass sich diese Kälte verzogen hat, bis mein Auto endlich da ist!

    LG
    Maureen

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Hallo Maureen - ich melde mich als "Ex" - Cabriofahrerin zu Wort! Zunächst einmal Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen ! Ich kann Deine freudige Aufregung verstehen - ich fuhr als Studentin ein schwarzes Golf Cabrio und stand lange Zeit immer wieder am Fenster meiner Wohnung, sah hinaus und konnte nicht glauben, dass das da unten mein Auto sein sollte!!

    Ein absoluter "Oben-ohne-Freak" war ich aber nie! Offen gefahren bin ich nur bei schönem Wetter und nur, wenn es warm war - also nie mit Heizung! Aber an heissen Tagen durchaus auch mal auf der Autobahn! Geparkt habe ich den Wagen grundsätzlich nur mit geschlossenem Verdeck; sicher ist sicher!

    Besonders nervig war es, wenn wir im Norden endlich mal gutes Wetter hatten und der Beifahrer wegen neuer Frisur, Erkältung etc. herumzeterte und ich das Verdeck wieder schließen mußte! Ich selbst war immer mit einem Haarband im Handschuhfach gerüstet!

    Obwohl ich es immer sehr genossen habe offen zu fahren, war mein nächstes Auto nach 2 Jahren dann doch wieder ein stinknormaler Polo - zum einen haben wir in Hamburg eh fast immer schlechtes Wetter, dann waren die Versicherungsbeiträge einfach unglaublich hoch (auch wenn meine Eltern gezahlt haben - ich kann mich von solchen Gedanken irgendwie nicht freimachen!) und zum anderen merkt man irgendwann, dass selbst ein Cabrio eben auch nur ein Auto ist!

    Ein Cabriolet habe ich seitdem nie wieder gefahren. Ich könnte mir z.B. auch jetzt jederzeit das BMW Cabrio meiner Mutter ausleihen (chicer Wagen und meine Eltern wohnen auch noch direkt um die Ecke) - aber ich habe es in mehreren Jahren noch nicht ein einziges Mal getan. Ich kann gar nicht sagen, warum.

    Dir wünsche ich auf alle Fälle viele sonnige Tage und viele tolle Fahrten in Deinem neuen Gefährt!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe kein Cabrio mehr, seit ich Kinder habe, miete mir aber ab und zu eins fürs Wochenende. Und ich liebe es, ich habe immer gute Laune, wenn das Dach offen ist. Und ja, ich fahre auch im Winter offen. Mit dicken Klamotten und Heizung an. Ich hatte für mein altes Cabrio sogar einen Skiträger, den man wegklappen konnte, so dass ich auch in den Bergen offen fahren konnte, crazy, ich weiß. Und früher war es noch echt Arbeit, das Verdeck aufzuklappen, da habe ich manchen Fingernagel gelassen. Ich will auch bald wieder eins, wenn die Kinder größer sind, ich kann dich sooo gut verstehen *neidischbin*!!

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    ach ja - was wirds denn uebrigens fuer eins?
    *neugier*

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Meeresbrise

    So schlimm ist die Versicherung bei unserem nicht, da er ein Stahl-Klappdach hat und kein Stoffdach. Wir zahlen im Jahr ca. 500,-- EUR Versicherung.

    @ Janne

    Oh, ob ich so eine leidenschaftliche Cabriofahrerin werde wie Du...? Im tiefsten Winter mit Pulli und Skiständer ... das hätte ich gerne gesehen!

    @ chrisi

    Es ist ein Opel Astra TwinTop 1.9 Diesel 150 PS in Powerrot, so wie dieser hier:

    http://www.astra-cabrio-forum.de/ima...vatar-3111.jpg


  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Wer bei schönem Wetter geschlossen fährt, dem gehört das Cabrio weggenommen.

    Ich fahre immer offen, wenn es geht.
    Da meine Madame (Ente) jetzt nur noch Saisonkennzeichen (März bis November) hat, wird, wenn ich sie aus der Garage hole, zum ersten Mal das Verdeck geöffnet.
    Wozu gibt es Heizung und dicke Klamotten!

    Wenn es regnet: ab 50 kmh wird man nicht mehr nass.
    Ich bin auf der Autobahn bei ganz schlimmem Platzregen offen gefahren und nicht nass geworden - jedenfalls nicht von oben.
    Allerdings kam dann ein Stauende und ich bin mit einem Affenzahn auf einen Parkplatz gefahren - so schnell habe ich mein Verdeck noch nie geschlossen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Oben-Ohne-Gefühl!

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    auch ich gehöre zu den Caprio-Fahrerinnen, wobei mein Schnuckel (Mazda MX5 Miata - also das US-Model) nur von April bis Mitte Oktober angemeldet ist. Im Winterhalbjahr darf er in der Garage schlafen.
    Wenn es das Wetter zulässt, bin ich schon früh morgens oben ohne unterwegs und am schönsten überhaupt ist es nachts offen zu fahren.
    Auf Blütenstaub und so habe ich noch nie geachtet. Das Caprio muß man eh öfters mal saugen wenn man es, so wie ich, auch offen parkt (das mache ich natürlich nicht in der Stadt, sondern nur bei uns im Ort oder bei der Arbeit)
    Aber ich muss gestehen, wenn es mal brütend heiß ist und es einem trotz Kappe die Birne wegschmort, dann mach ich auch schon mal zu und die Klimaanlage an (Schande - ich weiß).
    Und ich habe mir auch schon mal im Oktober eine böse Stirnhöhlenenzündung geholt, da es zwar supersonnig aber a.....kalt war und ich aber trotzdem meinte, offen fahren zu müssen und das war, trotz Heizung, am Kopf schon sehr kalt. Da pass´ ich jetzt ein bißchen auf.

    Seit 17 Jahren fahr´ ich jetzt im Sommer Caprio und ich hoffe, es NIE missen zu müssen

    Ganz viel Spaß mit Deinem Auto!!!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    Ich bin eher ein gemäßigter Cabrio-Fahrer. Ich fahre immer offen, wenn die Sonne scheint, egal ob kalt oder warm, aber nur wenn ich Zeit hab es zu genießen. Nach der Arbeit bin ich öfter mal zu faul irgendwie. Auf der Autobahn fahren wir ebenfalls nur offen, wenn genug Zeit ist langsamer zu fahren, also nicht mehr als 120. Sonst finde ich es schon etwas ungemütlich.
    Staub etc. ist mir eigentlich egal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 00:56:57
  2. @ Mini-Fahrerinnen wg. Autoradio
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:28:05
  3. @ die Schnuckeligen-Kleinwagen-Fahrerinnen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:56:40
  4. Jetzt schon Cabrio???
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 10:48:04
  5. @VW-Fahrerinnen, speziell Lupo
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 19:49:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •