Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: An die Cabrio-Fahrerinnen

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich bin seit Jahren absolut überzeugte Cabriolet-Fahrerin, seit 1,5 Jahren habe ich ein kleines Beetlchen , das ich sehr, sehr liebe.

    Ich fahre oft offen, aber wirklich nur, wenn es mir angenehm ist. Schließlich möchte ich mir keinen Haarspitzenkathar holen Für Cabriofahrer, die schon im Januar offen fahren, habe ich kein Verständnis .... es ist nämlich wirklich dann noch richtig kalt um den Kopf herum.

    Bei sehr weiten Strecken oder auch über die Autobahn fahre ich auch geschlossen, auch wenn es sehr heiß ist. Dann schmeiß ich meine Klimaanlage an und mache das Verdeck erst wieder auf, wenn ich wieder auf einer Landstrasse bin.

    Wichtig ist, genau aufzupassen, wo man so parkt. Insbesondere unter Bäumen ist das so eine Sache, denn ich hatte mal eine ganze Vogelkolonie, die sich in meinem Auto verewigt hat ... fürchterlich. Oder man hat das ganze Auto voller Blütenpollen.

    Und immer schön schauen, ob dunkle Wolken aufziehen. Dann lieber den Wagen schließen, bevor er eventuell absäuft ....

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Cabrio. Ich würde meines nie mehr wieder hergeben wollen

    LG
    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    nettes Auto! wie sagte die Dame in der Werbung doch so schön: "niescht schlescht für ön Diesöööl"

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Oh je, Vogeldreck ist ja auch sehr hartnäckig.

    Also offen parken - und sind es nur 5 Minuten - wurde mir vom ´Chef` schon strengstens verboten. Es soll ja leider genug Verrückte geben, die Cabrios als Aschenbecher und Mülleimer missbrauchen.

    Das Verdeck geht zum Glück auch während der Fahrt zu, also brauche ich auch bei grauem Himmel keine Panik bekommen.

    Ach, schon wieder ist ein Tag vergangen.....

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich habe mein Cabrio jetzt seit zwei Jahren.
    Ein Peugeot 206 CC Diesel mit 110PS.
    In der Versicherung ist er gar nicht so teuer.
    Ich fahre offen, wann immer sich das Wetter anbietet (ab ca. 15 Grad), auch auf der Autobahn.
    Am besten gefällt mir in so lauen Sommernächten bei Dunkelheit offen zu fahren. Kappe, Haargummi und Stirnband habe ich immer im Auto.
    Und natürlich spezielle "Cabriofahr" Musik.

    So ein Hardcore-Cabriofahrer bin ich nicht. Also bei 10 Grad oder weniger. Ganz einfach weil ich halt auch gerne mal Probleme mit den Stirnhöhlen habe.

    Ich würde mir jederzeit wieder ein Cabrio kaufen.

    LG,
    Hochwaldelfe

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wie macht Ihr das mit der Wäsche?

    Handwäsche?

    Waschanlage? Welche - die mit Bürsten oder die ohne Bürsten?

    Zur Handwäsche bin ich zu faul , ich werde wohl in eine gute Waschanlage fahren, die keine Bürsten verwendet. Mit den Bürsten hab ich meinen alten schwarzen Astra ganz schön verkratzt.

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Manchmal wasche ich selber, meinstens gehts aber in die Anlage. Dann aber immer in so eine, die mit so großen Lappen wäscht. Allerdings habe ich auch nicht so die Wahl, da mein Auto nicht in jede will . Er ist ein bisschen tiefer gelegt

  7. #17
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir sind auch den Cabrios verfallen
    Meines hat ein Stahldach und ist ganzjährig angemeldet. Das Cabrio von meinem Freund hat ein Stoffdach und wird nur bei schönem Wetter gefahren. Wir fahren offen sobald die Sonne scheint. Mit Sitzheizung, Windschott und Nackenheizung auch überhaupt kein Problem. Wenn es mehr als 25 Grad hat fahre ich auch auf der Autobahn offen. Egal wieschnell. Mütze, Schal und Hemd sind aber Pflicht. Habe immer ein langärmeliges weißes Leinenhemd im Auto. Damit habe ich keinerlei Probleme mit Sonnenbrand.
    Waschen übernimmt mein Freund - natürlich per Hand! Blütenstaub oder Dreck sind mir bei meinem Auto egal, bei seinem passe ich schon extrem auf. Das Schätzchen ist einfach zu schön.

    Viel Spaß mit Deinem neuen Auto.
    Gute Fahrt!

  8. #18
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich fahre Cabrio und liebe es. Ich habe ein elektrisches Verdeck. Das Öffnen ist so auch auf kurzen Strecken schnell erledigt. Auf der Autobahn oder auf stark befahrenen Strassen fahre ich nicht so gerne offen, da mir der Strassenlärm dann oft zu laut ist. Auch in langen Tunells ist es mir zu laut. Als das Auto neu war, habe ich es einige Zeit nur händisch gewaschen. Jetzt fahre ich in die Waschanlage, dem Stoffverdeck hat das bisher auch nicht geschadet.
    Viel Spaß mit deinem Cabrio - du wirst es lieben. Ich würde immer wieder eins kaufen.

  9. #19
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Herzlichen Glückwunsch zum Cabrio!

    Ich fahre auch einen und möchte das Feeling nicht mehr missen. Zum Glück hatten wir schon einige schöne Tage und man konnte schon sehr oft offen fahren.
    Mein Verdeck geht auch elektrisch, ziemlich praktisch. Man kann wohl das Verdeck sogar bei niedriger Geschwindigkeit schließen und öffenen, aber das habe ich noch nie gemacht, ich fahre immer rechts ran.

    Zum Thema waschen: Ich lasse meinen immer per Hand waschen. Das ist dann eine komplette Reinigung mit Innenreinigung. In einige Waschanlagen kann er nicht rein, da er zu tief ist.
    Wurde mir zumindest mal gesagt. Kommt mir aber spanisch vor, da mein altes Auto, ein TT Coupe, wesentlich tiefer war und auch breitere Schlappen hatte. Den hatte ich immer in einer Waschanlage.

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe mein Cabio auch heiß und innig und werde wohl immer Cabrio fahren.
    Jetzt fahre ich seit über 2 Jahren einen Peugeot 307 CC, davor war es 6 Jahre lang ein Astra Cabrio mit (Kunst)Stoffverdeck - das würde ich aber nicht mehr machen, weil die Versicherung teuer war, und das Stoffverdeck Löcher bekam und ich es erneuern lassen musste.
    Außerdem zog es bei geschlossenem Verdeck immer irgendwo - vom manuellen Schließen ganz zu schweigen.

    Ich fahre auch 2 Stunden auf der Autobahn offen bei gutem Wetter, habe allerdings auch einen Windschott, das macht extrem viel aus!
    Früher hatte ich durchaus mal ab und zu einen steifen Hals vom offen fahren (keine Autobahn, das habe ich damals nicht gewagt), aber seit ich den Windschott habe, ist das alles anders, ich kann Euch diese (zugegebenermaßen nicht billige) Investition nur empfehlen.

    Ich fahre viel und gerne offen, bei unter 15 Grad allerdings auch nicht mehr unbedingt.

    vg, sharkzzz

    P.S.: Der Astra Twintop hätte mir ja optisch auch äußerst gut gefallen, aber mich hat gestört, dass es ein 2-Sitzer ist (deswegen fahre ich auch nicht den 206, bzw. 207 CC, obwohl ich die optisch niedlicher finde) und vor allem war mir die Frontscheibe zu niedrig, ich habe relativ viel Fahrtwind ins Gesicht abgekriegt.
    (ich bin zwar 1,80 m groß, aber das liegt hauptsächlich an den Beinen, bin also kein Sitzriese)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 00:56:57
  2. @ Mini-Fahrerinnen wg. Autoradio
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:28:05
  3. @ die Schnuckeligen-Kleinwagen-Fahrerinnen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:56:40
  4. Jetzt schon Cabrio???
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 10:48:04
  5. @VW-Fahrerinnen, speziell Lupo
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 19:49:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •