Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vetiver-Düfte.....

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Vetiver-Düfte.....

    Anzeige
    ..... sind irgendwie noch ein Stiefkind bei mir.

    Hallo Ihr Lieben,

    in meiner - wie Ihr wisst nicht gerade kleinen Sammlung - ist wirklich jede erdenkliche Richtung vertreten, aber mit Vetiver habe ich mich irgendwie noch nie so richtig beschäftigt.

    Ich besitze nur den Vetiver Ambrato von Bois1920, wobei ich den eher wegen dem Amber gekauft habe.

    Nun lese ich hier immer Schwärmereien von z.B. Vetiver Oriental oder Orginal Vetiver usw. und ich weiß da gar nix

    Bitte erzählt mir doch mal ein bißchen was über Vetiver-Düfte. Was gibts so, welche sind Eure Favoriten, wie riechen die, usw.

    Gaaaanz lieben Dank schon mal im voraus

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich fange mal an mit dem Original Vetiver von Creed.
    Einfach Sonnencreme pur!
    Ich finde allerdings nicht, dass er typisch nach Vetiver duftet.
    Sehr gut gefällt mir auch Vetiver von Guerlain, schön holzig frisch!
    LG Minouri

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Minouri
    ......Ich finde allerdings nicht, dass er typisch nach Vetiver duftet.
    Wie duftet denn Vetiver?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ich und vetiver...

    http://lexikon-der-aromatherapie.de/...le/vetiver.htm


    hallo Pete,

    ich habe vetiver lange nicht gemocht...und jetzt, vor allem im sommer oder überhaupt bei der hitze finde ich ihn genial...

    vetiver ist ein süß-gras und wie gesagt, viele mögen ihn gar nicht und degegen viele lieben ihn...tja, es gibt auch die liebe auf den zweiten blick..

    ...ich habe jetzt viele getestet:

    vetiver oriental von SL
    original vetiver von creed
    sel de vetiver von tdc
    vetiver extraordinaire von malle

    und ich...für mich..finde den von malle am schönsten.
    ..bei ihm kommt diese vetiver-note besonders stark raus, denn er beinhaltet 25% von dem vetivergras.

    ...wie er riecht..?
    seeeeeeeeehr erfrischend ohne diese Süße, ein bisschen erdig aber nur eine anmutung von einer frischen erde in verbindung mit ein bisschen holz..aber nicht modrig oder verfallen...
    ...er ist einfach für hitze super geeignet... er macht frisch und man fühlt sich grade wie bei wasserfall...

    die andere werden bestimmt noch berichten...ich denke an frau susi simpel und lora usw...
    ..also testenwert sind alle auf jeden fall..

    lg

    jarirosa, die heute schon zum vetiver extraordinaire gegriffen hat...
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Vetiver

    Hallo liebe Pete ! Mir gehts wie Dir damit -habe aber meine Liebe zu Vetiver durch das ätherische Öl entdeckt - gibt es bei vielen Firmen in Superqualität und was das tolle ist - ich sprüh mir ne Kleine Abfüllung von nem Orientalen oder Sauberduft geht auch gut (ca 2ml ) in ein Proberöhrchen und gebe einen Tropfen pures Öl dazu . Dann braucht man ein paar Tage Geduld aber das Resultat ist toll , wenn in Deinem Ursprungsduft irgendwo nat. Öle sind klappt das gut . Nur bei Milch und Desertdüften riecht es komisch . Vetiver ist ein toller Teamplayer er kippt die Düfte nicht , passt sich gut an fixiert sie aber bei Überdosierung- kann er sie schnell dominieren . LG

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo liebe pete,

    hier fühle ich mich eindeutig berufen, denn vetiver ist einer meiner lieblingsingredienzien

    habe dazu vor einiger zeit mal einen thread gestartet, guckst du hier: http://www.beautyboard.de/showthread....hlight=vetiver

    bei mir verursacht vetiver immer ein leichtes "kitzeln" am gaumen. dort fühle ich ihn quasi. ich mag sein erdiges aroma und seine frische.

    besonders liebe ich vetiver extraordinaire von malle, sel de vetiver von tdc (der salzige meer-vetiver), vetiver von goutal, encre noire von lalique mit einer cremigen basis, terre d'hermes mit seinem aroma nach steinen und erde, vetiver von le labo, der kracher unter den vetivers und ov von creed, obwohl der für mich nicht viel mit vetiver zu tun hat. das ist für mich eher der sonnencreme-sommerduft schlechthin. vetiver nehme ich da kaum wahr. aber schön ist er trotzdem

    ich empfehle dir auch mal hier zu stöbern: http://perfumesmellinthings.blogspot...niffathon.html

    na, dann wünsche ich dir viel vergnügen in der vetiverduftwelt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Mir geht es wie Pete
    Vietiver spielt bei mir - bisher - nur im Hintergrund mit.
    Ein echtes Wow-Erlebnis hatte ich beim Test von Mazzolari's Vetiver. Den muß ich mir unbedingt noch mal vornehmen.

    Was mich immer wieder verblüfft ist, dass der Creed mit Sonnenmilch verglichen wird.
    Ich kenn keine einzige Sonnenmílch, die auch nur annähernd so riecht.
    Bitte klärt mich auf WECHE SONNENMILCH IST DAS

    LG
    Zauberkugel

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    tja, ich fühle mich auch ein wenig berufen, obgleich lora und ich ja immer noch die differenz mit dem lieblingsvetiver haben

    wie vetiver riecht? ich denke am authentischsten sind der "alte" vetiver von l'artisan (discontinued) sowie etros vetiver und der neue vetyver von lubin.

    vetiver ist grasig, erdig, manchmal auch scharf und, wie ich zu sagen pflege: knarzig.

    mein absoluter lieblingsvetiver ist der le labo vetiver.
    für mich DER vetiver ever.

    dicht gefolgt von:
    malles vetiver extraordinaire
    tdc sel de vetiver
    ... das sind für mich die besten drei vetiver-düfte.

    ansonsten sind auf jeden fall testenswert:
    goutal, villoresi, mazzolari
    terre d'hermes
    encre noir
    der wunderbare neue mazzolari: red vetyver

    ... creeds ov ist tatsächlich nett. allerdings, wie turin so schön sagte: original vetiver - no vetiver.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Uiii Danke Mädels!

    Das Thema ist ja bedeutsamer als ich dachte. Für mich war Vetiver immer irgendeine "Zutat" in einem Duft, aber das ist ja geradezu eine Glaubensfrage!

    Also da muss ich heute mittag gleich mal in die Parf und schauen was die so haben.....

    lg, pete die sicher bald in irgendeinerweise nach Vetiver duftet
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Hi,
    war nach der Arbeit kurz in der Parf und die hatten als Vetiver-Duft nur den von Etro (und davon keinen Tester ) da.

    War also nicht sehr erfolgreich. Aber bald bekomme ich ein paar Pröbchen und dann kann ich mehr berichten

    Bin gespannt auf diese neue Duftwelt

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. The Different Company - Sel de Vetiver TO GO!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 19:51:02
  2. suche original vetiver
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 10:02:37
  3. Sel de Vetiver von TDC..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:44:06
  4. die schönsten vetiver düfte?
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 08:54:45
  5. Vetiver *heul*...
    Von NoName im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 12:13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •