Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Besonderes Nackenstützkissen gesucht.

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige
    Ich komme mit diesen vorgeformten Stützkissen auch überhaupt nicht zurecht.

    Neuerdings wurschtel ich mit einem normalen Kissen und einem hueggeli Nackenhörnchen von Tchibo rum.
    Mit dieser etwas seltsamen Eigenkreation komm ich merkwürdiger Weise recht gut klar momentan.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von sandi
    Das Problem kenne ich zu gut, ich habe mir von HSE so ein halbes Kissen gekauft und bin sehr zufrieden
    So ein 40x80er Kissen habe ich auch, allerdings ist mir das (noch) zu hoch. Bin aber gerade drauf gekommen, dass man da ganz leicht was von der Kügelchenfüllung rausnehmen und somit variieren kann, und das werde ich gleich mal ausprobieren. Werde also einen Teil der Füllung rausnehmen, und den Rest so aufteilen, dass sich in der Mitte 1/5 für meinen Nacken befindet und links und rechts jeweils 2/5 zum Anlehnen meiner Wangen...


    Original geschrieben von Mäusken
    Am glücklichsten bin ich, seit ich es vor kurzem ersetzt habe durch ein Stützkissen von Aldi (!), das nicht ganz so fest ist, und darüber noch ein leichtes Kopfkissen mit Faserfüllung lege.
    Was für eine Form hat das Aldi-Kissen denn - ist es ne klassische Welle?


    Original geschrieben von Joelle
    Schau dich doch mal bei Tempur um.
    Tempur hab ich mir schon angeschaut, war aber leider nichts für mich dabei.


    Original geschrieben von Suha
    Schau doch mal in diese Läden für Gesundheitsbedarf rein. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Dort haben wir früher immer ganz tolle Stützkissen für behinderte Kinder gekauft, die ja auch oft sehr verspannt sind.
    Welche Art / Form von Stützkissen habt Ihr denn für die Kinder gekauft?


    Original geschrieben von vivian
    Alternativ gibt es da noch das Medispring, ist etwas sanfter in der Stützwirkung.

    Und was mir gerade noch einfällt, kennst du das sog. "Schönheitkissen" von Christine Kaufmann? Das hat ein Loch in der Mitte für den Hinterkopf, das nehme ich dann und wann auch gern her.
    Klingt interessant, aber wie muß ich mir die im Medispring enthaltenen Spezialfedern denn vorstellen *Federkernmatratze.vor.meinem.inneren.Auge.seh*
    Das Schönheitskissen sieht zwar nicht bequem aber zweckmäßig aus... Vielleicht bestell ich mir das mal zur Ansicht.


    Original geschrieben von Milla
    Neuerdings wurschtel ich mit einem normalen Kissen und einem hueggeli Nackenhörnchen von Tchibo rum.
    Mit dieser etwas seltsamen Eigenkreation komm ich merkwürdiger Weise recht gut klar momentan.
    Jaaaaaa, so eine Art Nackenhörnchen stell ich mir auch vor für den Halt bzw. damit der Kopf in gerader Position bleibt, aber es darf eben nicht so hart und drückend sein, sondern soll nen kuscheligen Rand außenrum haben für meine Wangen und den Oberkopf... *träum*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Nekochan
    Klingt interessant, aber wie muß ich mir die im Medispring enthaltenen Spezialfedern denn vorstellen *Federkernmatratze.vor.meinem.inneren.Auge.seh*
    die Federn sind aus elastischem Material, eine Art Schaumstoff. Schau mal das Bild hier an, da kann man es recht gut erkennen:
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG


    Das Schönheitskissen sieht zwar nicht bequem aber zweckmäßig aus... Vielleicht bestell ich mir das mal zur Ansicht.
    Es IST bequem. Ich hab noch das ältere Modell, die runde Variante. aber es kommt auf das Loch in der Mitte drauf an, das ist der Clou an dem ganzen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von vivian
    Es IST bequem. Ich hab noch das ältere Modell, die runde Variante. aber es kommt auf das Loch in der Mitte drauf an, das ist der Clou an dem ganzen.
    So so... Dann werd ich's wohl tatsächlich bestellen müssen... Wenngleich ich nie auch nur im Traum daran gedacht hätte, dass ich mich jemals für ein 70Euro-Loch interessieren würde...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Bei mir hat das Schönheitskissen auf Dauer nix gebracht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #16
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Was meinst Du damit, Joelle?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Anzeige
    Also das hueggeli ist weich und kuschelig, daher hat es auch nur eine leichtere Stützwirkung. Ich klemm mir das um den Nacken und leg mich dann auf mein weiches Kissen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Nackenstützkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 13:54:51
  2. Nichts besonderes
    Von lallis im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 23:10:13
  3. Nackenstützkissen
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 09:44:05
  4. Nackenstützkissen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 01:08:40
  5. Besonderes an MAC???
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •