Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Besonderes Nackenstützkissen gesucht.

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Besonderes Nackenstützkissen gesucht.

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Nachdem ich mittlerweile schon alle möglichen üblichen Kissenformen ohne befriedigendes Ergebnis durch habe, bitte ich nun Euch um Tipps.

    Mein Problem ist, dass ich morgens oft wie gerädert und mit Verspannungen der Halswirbelsäule aufwache, weil ich in der Nacht nicht die von mir bevorzugte Schlafposition halten kann. Am besten und am liebsten schlafe ich nämlich auf dem Rücken, da mir die meisten Kissen aber entweder zu hoch sind oder die flachen meinen Kopf nicht stützen und mir auch kein Geborgenheitsgefühl vermitteln, lande ich im Laufe der Nacht meist in einer seltsam verdrehten Seitenlage, in der ich zwar gut schlafen kann, die meinem Körper aber gar nicht gut zu tun scheint.

    Was ich suche ist also ein relativ flaches Kissen (edit: das Kissen selbst muß nicht flach sein, aber es soll soweit einsinken, dass ich flach liege), das den Nacken stützt, jedoch ohne zu fest zu sein und ohne eine stark aufgeprägte, drückende Nackenpartie zu haben. Wirklich schwierig zu beschreiben, was ich mir da vorstelle, aber das Kissen, das ich suche, sollte zwar relativ weich sein, meinen Kopf aber doch so halten, dass er - wenn ich auf dem Rücken liege - gerade bleibt und beim Einschlafen nicht nach links oder rechts wegkippt... Anders gesagt, ich würde gerne in einem kuscheligen Kissen einsinken bis der Nacken ordentlich gestützt ist und mein Kopf rechts und links soften Halt hat... Mein Wunschkissen ist also sowas wie eine kuschelige, im Nacken leicht stützende Kuhle...

    Versteht irgendwer, was ich meine?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich fürchte, das geht so nicht. Kuschelige Stützkissen sind ein Widerspruch.

    Ich verstehe schon, was Du meinst. Wir haben auch zwei Stützkissen und manchmal ist mir das auch zu hoch und zu wenig kuschelig aber es soll ja auch was halten/stützen. Ist mir dann klar, dass das nur mit etwas Widerstand geht

    Aber ich hätte da einen Profi in der Familie, falls hier keine qualifizierten Tipps mehr kommen, könnte ich dort mal nachfragen wenn Du möchtest.

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Profi klingt gut!

    Ich weiß natürlich, dass Stütze ein stabiles Material erfordert, das Hauptproblem damit ist aber, dass mein Kopf auf den härteren Modellen immer zur Seite wegkippt, wodurch eben auch Verspannungen entstehen...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Das Problem kenne ich zu gut, ich habe mir von HSE so ein halbes Kissen gekauft und bin sehr zufrieden, es stützt und ist aber trotzdem noch weich und kuschelig! Ich habe mir schon verschiedene gekauft vom Bettenfachgeschäft usw. aber dieses gefällt mir am besten.

    Lg.Sandi

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe seit jeher das gleiche Problem. Ich hatte mir sogar ein seinerzeit superteures Stützkissen aus Latex gekauft, das man durch mehrere Lagen selbst in der Höhe regulieren konnte.

    Am glücklichsten bin ich, seit ich es vor kurzem ersetzt habe durch ein Stützkissen von Aldi (!), das nicht ganz so fest ist, und darüber noch ein leichtes Kopfkissen mit Faserfüllung lege.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Schau dich doch mal bei Tempur um.

    Ich habe auch Nackenprobleme und komme mit diesen Nackenkissen der herkömmlichen Art(diese "Welle")nicht klar.Darum bin ich damals bei Tempur hängengeblieben und habe ein Comfort-Schlafkissen.

    http://www.tempur.de/
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Schau doch mal in diese Läden für Gesundheitsbedarf rein. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Dort haben wir früher immer ganz tolle Stützkissen für
    behinderte Kinder gekauft, die ja auch oft sehr verspannt sind.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Suha

    Sanitätsfachhäuser ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ja genau! Die meine ich. Danke

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Meine erste Wahl seit Jahren ist auch Tempur!!!
    Ist das einzige Kissen, das mein Kopf bei Migräneanfällen überhautp duldet.

    Alternativ gibt es da noch das Medispring, ist etwas sanfter in der Stützwirkung.

    Und was mir gerade noch einfällt, kennst du das sog. "Schönheitkissen" von Christine Kaufmann? Das hat ein Loch in der Mitte für den Hinterkopf, das nehme ich dann und wann auch gern her.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Nackenstützkissen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 13:54:51
  2. Nichts besonderes
    Von lallis im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 23:10:13
  3. Nackenstützkissen
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 09:44:05
  4. Nackenstützkissen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 01:08:40
  5. Besonderes an MAC???
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •