Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stylingfrage - langes, schweres, stufiges Haar

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Stylingfrage - langes, schweres, stufiges Haar

    Anzeige
    Hallo,

    meine Haare sind etwa BH-Verschluss lang, glatt und schwer. Am Hinterkopf stumpf geschnitten, die Seiten leicht angeschrägt/ gestuft.

    Ich föhne das Haar immer halb trocken und benutze dann eine Föhnbürste (diese hier -->http://www.grundig.de/index.php?id=416&no_cache=1) um die Haarspitzen mal nach innen und mal nach aussen zu formen. Das Haar glänzt dann sehr schön, hat Volumen und Schwung. Also genau so wie ich es gerne möchte.

    Nur leider hält die Pracht nicht sonderlich lange
    . Es hängt sich nach ein paar Minuten schon wieder aus.

    Habe es bisher mit Schaum probiert. Das Ergebnis ist schon etwas besser, hält aber auch nicht länger als eine halbe Stunde. Sind Föhnfestiger zum aufsprühen da besser?
    Haarspray verklebte bisher nur (vor allem bei hoher Luftfeuchtigkeit).

    Welche Produkte wären in meinem Fall denn hilfreich?
    Welche Produkte benutzt ihr denn um langem Haar Schwung und Halt zu verleihen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Vielleicht wäre das Lift & Defintion Shampoo von Pantene extra für den Stufenlook ja etwas für Dich?

    http://www.pantene.de/hairstyle/lift/shampoo.php

    Das Problem kenn ich übrigens zu gut *seufz*.

    Ich hab hier zu Hause auch Shampoo und Spülung stehen, es aber noch nicht benutzt (bin gerade eher im Glättungswahn).
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine Haare sind von der Länge, Struktur und Schnitt genauso wie deine und ich hab leider auch noch nichts gefunden, was auch nur ansatzweise etwas bringt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    meine Haare ähneln Deinen auch sehr... ich überlege zur Zeit, ob ich nicht einen Lockenstab (sieht aus wie ein gebogenes Glätteisen) haben muß... letzte Chance vor völliger Verwahrlosung...

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Meine Haare sind nicht ganz so lang wie Deine, aber auch schwer und recht glatt. Ich föhne immer über Kopf, erst mit den Fingern, dann Volumenlotion von John Frieda hinein und abschliessend kreuz und quer mit einer Paddelbürste. Den Schwung bringe ich dann in die trockenen Haare mit einer dicken Warmluft-Lockenbürste. So habe ich viel Volumen und das Styling hält ganz gut.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Meine Haare sind auch so . Ich wickel immer die Vorderpartie auf ganz große Wickler und gebe das Loreal Indestructible Haarspray drauf, das gibt sehr starken Halt-klar, es verklebt etwas, aber meine schweren Haare brauchen das so. Dann nehm ich die Wickler vorsichtig raus und gehe nochmal mit dem Spray drüber. Das hält schon ein paar Stunden . Diese Fönbürste hört sich auch sehr gut an!
    Was auch sehr gut ist -bisher besser als jeder Schaum, den ich hatte- ist die Taft Cashmere Touch Fönlotion.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also insgesamt hab ich schon genug Volumen, nur die Spitzen verlieren den Schwung so schnell . Ich forme die Spitzen mit der Warmluftbürste wahlweise nach innen oder außen. Das gefällt mir sehr gut, denn das Haar hat Schwung und fällt nicht so aalglatt. Nur nach ein paar Minuten ist das auch schon wieder vorbei.

    Ich brauche also etwas, was den Schwung in den Spitzen länger hält und bin bisher nicht fündig geworden.

    @Ash ... die cashmere touch Fönlotion schaue ich mir heute mal an, danke für den Tip
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich hab auch noch nichts gefunden.
    Ist schon ärgerlich, wenn man sich mit dem Versuch einer Frisur rumgequält hat und nach kürzester Zeit ist alles ausgehängt.

    Beim Friseur lasse ich mir daher die Haare schon ewig nicht mehr föhnen, Geld für nichts quasi, denn es hält eh max, ein paar Stunden, wenn überhaupt.

    Für zu Hause nehm ich Schaumfestiger und auch so einen Föhnstab. Was besseres ist mir leider noch nicht untergekommen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Shampoo für langes Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:35:11
  2. Frisuren für langes Haar
    Von v.a.s.t. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:54
  3. Volumen für langes Haar
    Von leali im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 13:08:07
  4. Haarpflege langes Haar ??
    Von Darkangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 14:48:00
  5. Shampoo für langes Haar
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 00:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •