Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Schonmal den Gedanken gehabt sich mit Beauty/Pflege selbstständig zu machen?

  1. #11
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    @ Choco: Ja, echt. Selbst wenn man sich ständig die Hände desinfizieren würde, finde ich es unprofessionell, ohne Handschuhe auszureinigen etc. Ich trage dabei sogar einen Mundschutz.

    Außerdem fühlen sich die Fingerkuppen für die Kundin weicher an, wenn unter dem Papiertuch noch eine Schicht Gummi ist.

    Auch zum Färben der Augenbrauen und Wimpern ist es mit Handschuhen praktischer, da färbt man sich die Finger nicht gleich mit. Also für mich gehören Handschuhe, Mundschutz und Berufskleidung einfach dazu.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich könnte mir schon gut vorstellen in einer Parfümerie zu arbeiten, aber nicht bei Douglas! Da habe ich einmal gejobbt vor 8 Jahren oder so. Außerdem will ich mich nicht so stark schminken müssen wie die

    Sich so mit Kosmetik zu beschäftigen ist eine Sache, aber min. 40 Std. die Woche... hhmm, weiß nicht. Vielleicht so halbtags

    Edit: Wenn ich mir aber mal die Sachen anschaue die ich zuhause habe, sollte ich wohl besser in einer Apotheke arbeiten

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Anni,

    da bin ich ja echt platt .... dann wäre das ja auch tatsächlich noch was für mich ....

    LG
    Choco

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo!

    meine schwester ist kosmetikerin und hat dadurch ihre große liebe für beauty verloren... für sie ist es halt mittlerweile der JOB und nicht mehr ein hobby... so ging es mir auch als ich in der bäckerei gejobbt habe - ich konnte abends keine semmel mehr sehen
    und oft ist ihr job nicht ganz so aufregend (ich sag nur hühneraugen *juhu*) also als kosmetikerin muss man schon mehr sein, als nur von beauty überzeugt

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von Choco
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht ... ich würde gerne auf eine Kosmetikfachschule gehen und mich selbständig machen. Leider, leider, kann habe ich Vorbehalte, mit bloßen Händen Menschen Pickel auszudrücken ... mal ganz klar gesagt. Ich hätte da irgendwie Angst ..... Könnte man mit Handschuhen arbeiten, ich würde es sofort tun ! Aber welche Kosmetikerin arbeitet schon mit Handschuhen ?????

    Ansonsten könnte ich mir es auch gut vorstellen, Kosmetik im TV zu präsentieren. Ich habe wenig Lampenfieber und wenn ich manchmal so sehe, wie Beate Johnen oder die Asam's da stehen, denke ich mir: Choco, DAS könntest Du auch ....

    Viele Freundinnen haben mir schon gesagt, ich solle mich mal bei QVC oder so bewerben .... aber irgendwie fehlt mit dann doch der Mut

    Choco
    Hallo Choco,
    also ich kenne nur Kosmetikerinnen, die mit Kosmetiktüchern die Pickel aufdrücken. Und zum Thema QVC: ich hab eine Bekannte dort arbeiten und von der weiß ich, dass das kein Zuckerschlecken als Moderator ist. Die haben ja Sender im Ohr und werden permenent vom Regisseur vollgetextet, was die nun besonders z.B. sagen sollen und müssen gleichzeitig weitersprechen. Also meine Bekannte meinte, man würde das voll unterschätzen, dazu die Schichtarbeit, an den Wochenenden, Nachts, etc. - ich würde es nicht machen wollen .

    Aber ich wäre gern Visagistin, ich schminke gern auch andere und das klappt auch immer total gut.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 19:52:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 13:55:36
  3. PAKET...muß ich mir Gedanken machen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 21:46:43
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:59:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •