Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schonmal den Gedanken gehabt sich mit Beauty/Pflege selbstständig zu machen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.08
    Beiträge
    71

    Standard Schonmal den Gedanken gehabt sich mit Beauty/Pflege selbstständig zu machen?

    Anzeige
    edit
    Geändert von Chap (06.08.08 um 14:25:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht ... ich würde gerne auf eine Kosmetikfachschule gehen und mich selbständig machen. Leider, leider, kann habe ich Vorbehalte, mit bloßen Händen Menschen Pickel auszudrücken ... mal ganz klar gesagt. Ich hätte da irgendwie Angst ..... Könnte man mit Handschuhen arbeiten, ich würde es sofort tun ! Aber welche Kosmetikerin arbeitet schon mit Handschuhen ?????

    Ansonsten könnte ich mir es auch gut vorstellen, Kosmetik im TV zu präsentieren. Ich habe wenig Lampenfieber und wenn ich manchmal so sehe, wie Beate Johnen oder die Asam's da stehen, denke ich mir: Choco, DAS könntest Du auch ....

    Viele Freundinnen haben mir schon gesagt, ich solle mich mal bei QVC oder so bewerben .... aber irgendwie fehlt mit dann doch der Mut

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich kenne das auch, wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, und es meinen freunden so erzähle, mit vorteilen und bla bla bla, die sagen dann immer, du könnetst die sachen echt gut verkaufen, man würde dir alles abkaufen was du sagst


    Wie ich die Sachen nennen würde? Am liebsten Stella
    Ich mag den Namen einfach, aber Stella gibts ja schon so mit den Care Produkten, ob es das gleiche ist???? Egal!
    Oder Shine klingt auch schön
    Ach was Namen angeht hätte ich so viele im Kopf, hehe oder einfach Adriana aber zum verkaufen klingt das nicht gut

    Ich würde gerne Kosmetik machen, ohne Tierversuche, also Naturkosmetik.Aber mit schönen Tiegeln und Fläschchen etc.
    Weil das fehlt mir bei NK, diese schön verpackten sachen.
    Die Farben würden ja nach Linie variieren, also die Farbe der Verpackung und so.

    Och ich habe da so viele Ideen

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Wäre ich nicht zufrieden mit meinem Berufsweg würde ich gern in einer Parfümerie arbeiten (oder eine aufmachen) und die Leute beraten. Ich liebe es mir Produkte zu einem Typ Menschen auszusuchen, mein Wissen weiterzugeben. Seit ich hier bin vergrößert sich mein Beautywissen täglich.
    Und ich würde gerne mal ein "Sie haben mich gut beraten" eines zufriedenen Kunden hören

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Original geschrieben von Adriana1987

    Ich würde gerne Kosmetik machen, ohne Tierversuche, also Naturkosmetik.
    auch Naturkosmetik wird im Tierversuch getested...muss sie sogar...

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das liest sich so lustig... als wärst Du auf der Suche nach einen paar Leuten, die Du für ein Schneeball-Kosmetik-System anheuern möchtest


    Original geschrieben von Chap
    Viele User hier sind sehr stark auf Beauty und alles was damit zutun hat fokussiert...

    Wenn man sich sehr stark in einen Bereich hinein fließenn lässt kann man besonders viel Wissen erlangen....

    Diese Voraussetzung ist bei vielen Usern hier vorhanden.

    Diese Zeit und diese Vorstellungen vom Produkt können eine große Portion Erfahrung mit sich bringen....

    Eine gute Voraussetzung um sich mit diesem Hobby sein Geld zu verdienen...


  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ Choco: Ich kenne keine Kosmetikerin, die nicht mit Handschuhen ausreinigen würde. Es ist doch absolut unhygienisch, mit bloßen Händen Comedonen oder Milien zu entfernen!

    Nur für die Gesichtsmassagen verwende ich keine Handschuhe, weil das sonst kein schönes Gefühl auf der Haut ist.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Daran gedacht hab ich schon oft!

    Aber

    1. fehlt mir das nötige Eigenkapital
    2. die nötige Ausbildung
    3. der Mut
    und 4. der nötige "Biss"

    So sehr Kosmetik Spass macht, damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, ist ganz was anderes.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hätte gern eine eigene Parfümerie - so wie Wuchsi!

    Da würde ich ein nettes Eck mit NK und selbstgesiedeten Seifen einrichten.

    Was mir dazu fehlt, hat Maureen ganz treffend beschrieben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    @ Annii

    ECHT ??? Ich habe bisher ausschließlich Kosmetikerinnen gehabt, die nur mit Papiertüchlein drum ausgereinigt haben ... ich denke, jeder Zahnarzt trägt Handschuhe, da wäre es bei einer Kosmetikerin nur normal, wenn sie es täte ... keiner schmiert doch gerne mit Blut und .... rum ....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 19:52:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 13:55:36
  3. PAKET...muß ich mir Gedanken machen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 21:46:43
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:59:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •