Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Insektenspray bei Spinnen

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766

    Standard Insektenspray bei Spinnen

    Anzeige
    Hilft Insektenspray gegen Spinnen? Spinnen sind ja keine Insekten, aber funktioniert es trotzdem?
    Wenn ja, wie muss man sich das vorstellen, wie lang krabbeln die noch weiter, oder werden sie gar aggressiv im Todeskampf *Panik*

    Jetzt bitte keine Tips mit ins Glas und raustragen, ich hab eine absolute Phobie, das schaff ich nicht. Auch die Schuhmethode bring ich nicht über mich.

    Würde das Spray versuchen - falls ich mich so nah an die Spinne hintrau dass es was bringt,
    Nicht lachen aber ein bisschen Angst hab ich, dass sie nicht stirbt und sich dann "unnormal" verhält und irgendwie resistent und aggressiv wird.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    das geht - kräftig einsprühen, dabei selbst die Luftanhalten. Die Spinne krümmt sich zusammen und sinkt zu Boden. Sieht dann plötzlich ganz harmlos aus Ob sie tot oder nur halbtot ist, weiss ich nicht aber dann kannst du sie gefahrlos im Klo entsorgen
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    das ist so ungesund wie es nur sein kann, nicht nur für die Spinne sondern auch für den Anwender, da bringt Luftanhalten nichts, das Insektizid ist danach in der Wohnung und idR recht persistent. Mein Tipp: Versuch es doch mal mit diesen Spinnenfangdingern bei denen man den Viechern nicht zu nahe kommen muss, goolge nach "Spinnenfänger auch für Bienen, Wespen, Käfer und andere Insekten" bringt z.B. einige Treffer...

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich kleine bis mittelgroße Spinnen mit Glas und Untersetzer nach draußen verfrachten kann, aber bei den furchterregenden Monsterspinnen, die sich auch noch mit Vorliebe an schwer zugängliche Stellen flüchten, muß ich leider auf Gift zurückgreifen.

    Mit dem normalen Paral habe ich nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können - eine bereits mit finderdickem Schaum bedeckte Spinne rannte immer wieder aggressiv auf mich zu und wurde zu einer fast ebenbürtigen Gegnerin. Irgendwann gelang es mir, ein Glas von entsprechender Größe über sie zu stülpen, woraufhin sie dann doch irgendwann verstarb.

    Von Paral gibt es aber auch eine Flasche mit grünem Aufdruck, speziell für Kriechtiere wie Ameisen etc., das wirkt auch gegen Spinnen. Über die genaue Wirkungsweise kann ich zum Glück nicht mehr so viel beisteuern, weil ich es erfreulicherweise seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr benutzen mußte!

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Muss Franzi da zustimmen, aber muss ja jeder selber wissen was er tut Und wenn die Phobie so groß ist. Naja.


    "Helfen", also sprich töten wirds die Spinne jedenfalls auf jeden Fall.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    bitte teert und federt mich jetzt nicht, aber ich las irgendwo, dass man statt einem insektizidspray auch haarspray verwenden kann.

    das wäre möglicherweise auch ungiftiger und erfüllt genauso den zweck.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    blacky stimmt, man kann auch Haarspray nehmen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Imprägnierspray hilft auf jeden Fall nicht (schon panisch ausversehen ausprobiert)

    mit haarspray klebt aber alles aussenrum, oder?
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ja schon.....aber normalerweise ist es ja kein problem, das wieder abzuwaschen. und bei empfindlichen möbeln würde ich sowieso weder insektenspray noch haarspray verwenden. das könnte schäden verursachen.

    aber wenn ich an einer stelle bin, wo ich insektenspray verwenden würde, dann kann ich auch haarspray nehmen. denn der insektenspray muss ja dann auch mal weggewischt werden - das stinkt doch *brrrrrr*
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Ich nehme immer schon Haarspray, funktioniert prima. Tierfreundlich ist das auch nicht, aber bei Spinnen kann ich leider auch nicht an mich halten.

    Ich hatte einmal kein Haarspray im Haus und deswegen sieben Stunden lang meine Küche nicht betreten, weil ich dort eine Spinne entdeckt hatte. Wäre dann nicht mein Sohn nach Hause gekommen, stünde ich wahrscheinlich heute noch vor der Küchentür.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Spinnen?
    Von MIMI80 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 20:30:09
  2. Spinnen die????
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 14:45:50
  3. Die spinnen doch...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:19:24
  4. Die spinnen die Finnen
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 20:14:06
  5. Spinnen fernhalten?
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 15:36:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •