Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Insektenspray bei Spinnen

  1. #21
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian

    Es gibt inzwischen Sprays, deren Wirkstoff auf Crysanthemen-Extrakt basiert und trotzdem sehr wirkungsvoll ist. Aber eben ungefährlich für Zwei- und Vierbeiner.
    Entschuldige, aber das ist Quatsch. Die Pyrethroide aus Chrysanthemen gehören zu den sehr giftigen Neurotoxinen und sind genauso auch für Mensch und Tier giftig. Neu sind sie auch nicht sondern verschwinden wegen der Problematik eher aus den Angeboten.

    Nur weil was aus Pflanzen gewonnen wird ist es nicht automatisch harmlos. Die stärksten Gifte stammen aus der Pflanzen- Tier- und Einzellerwelt.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tut mir leid, wenn ich eine falsche Info gegeben haben sollte, aber so ist das Mittel beworben worden. Es wird sogar zum Absprühen der Körbe, Kuschelkissen und Liegeplätze von Hunden und Katzen empfohlen.

    Und wenn es genauso giftig ist wie die Chemiekeule, so kann ich wenigstens sagen, daß es nicht so widerwärtig stinkt wie der andere Kram.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hab jetzt nochmal ein paar Infos von der Herstellerseite kopiert:

    Zitat:
    Al Faras ist ein anwendungsfertiges Umgebungssprühmittel aus ChrysanthemenBlütenExtrakt, wird biologisch abgebaut und enthält keine Gefahrenstoffe für Mensch und Tier.

    Ein anderer Einsatzschwerpunkt liegt im Wohn, Arbeits� und Schlafbereich. Darunter Zählen: HOTELS, KINDERGÄRTEN, ALTENHEIME, CAMPINGPLÄTZE, JUGENDHERBERGEN, HAUSVERWALTUNGEN UND HAUSHALTE.
    Zitat Ende.
    Quelle: alfaras.de

    Das dürften die doch nicht schreiben, wenn es für Menschen, Haus- oder Nutztiere in irgendeiner Form gefährlich wäre, oder??

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe auch panische Angst vor Spinnen, bringe es aber nicht übers Herz sie zu töten,die Spinne kann ja nix dafür
    Wir haben zu Hause auch einen Spinnenfänger, sieht aus wie eine kleine Kiste mit einem Stiel dran und einer Klappe. Wenn die Spinne dann in der Kasten gekrabbelt ist schliesst man per Griff die Klappe und dann ab in den Garten.
    Bei den wirklich fetten Exemplaren muss mein Freund ran, da halten meine nerven nicht durch.

    Mein Kater mag Spinnen sehr gerne, er spielt erst mal mit ihr, danach wird sie gemampft da tut es mir auh immer leid für die Spinne und ich versuche sie mittels Spinnenfänger zu retten...

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Original geschrieben von vivian

    Das dürften die doch nicht schreiben, wenn es für Menschen, Haus- oder Nutztiere in irgendeiner Form gefährlich wäre, oder??
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethrum

    LD50 ist in diesem Zusammenhang die tödliche Dosis für 50% der eingesetzten Versuchstiere...

    Fra-MIRDOCHEGALWIEIHREUCHVERGIFTET-nzi

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Wie wär's denn einfach mit dem Staubsauger???

    Und NEIN, sie krabbeln da nicht wieder raus, die sind tot, bevor sie den Beutel erreichen.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  7. #27
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Sie sind nicht unbedingt gleich tot. Daher sollte man mit dem Staubsauger ein paar mal Unterdruck erzeugen, falls man Spinnen wegsaugt. Dadurch sterben sie. Ansonsten verhungern Spinnen oft qualvoll im Staubsaugerbeutel.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab nicht einfach nur Angst vor Spinnen, sondern wirklich eine Phobie - das ist nicht nur so dahin gesagt. Manchmal hab ich das Gefühl Spinnenphobie ist für manche schick weil es sich so schön dramatisch anhört.
    Bei mir ist es wirklich krankhaft, das bedeutet ich könnte keine Katze mehr streicheln von der ich wüsste sie hat eine Spinne gefressen
    Und Staubsauger geht nicht, weil die Vorstellung, dass die Spinne direkt am Rohr an meiner Hand entlanggesaugt wird zu grauslig ist.
    Und ich weiß die Spinne kann nix dafür, dass ich Angst hab - das ist mir aber egal...

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Obwohl ich (diese Spinnenphobie habe) Angst vor Spinnen habe liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin.

    Oh diese Angst vor Spinnen.

    www.meridian-energie-technik.de
    Geh mal unter "Einführung" und dann unter Meridianklopfen (EFT)

    Es ist doch wahnwitzig vor einer winzigen Spinne mehr Angst zu haben als vor einer Insektizidvergiftung
    Die will doch nur spielen !

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Also letztens habe ich mir sagen lassen, dass es in diesen ganzen Sprays keinerlei Gifte mehr geben würde, wie das früher der Fall war. Die wären mittlerweile alle verboten und die aktuellen Mittel dementsprechend weniger effektiv.

    Ich würde in diesem besonderen Fall auch zu Haarspray tendieren. Das hilft 100%.
    Meine Tochter ist da nämlich auch hysterisch.

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Spinnen?
    Von MIMI80 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 20:30:09
  2. Spinnen die????
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 14:45:50
  3. Die spinnen doch...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:19:24
  4. Die spinnen die Finnen
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 20:14:06
  5. Spinnen fernhalten?
    Von Fáin im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 15:36:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •