Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tipps für Florenz & Venedig

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261

    Standard Tipps für Florenz & Venedig

    Anzeige
    Hi!

    In 2 Wochen fahr ich los, hurra! Ich freue mich schon sehr. Wie machen eine Rundreise durch Italien und kommen am Ende auch in Florenz und danach in Venedig vorbei.
    Die typischen Sehenswürdigkeiten hab ich schon rausgesucht. Ich suche jetzt noch die Geheimtipps. Wo sind tolle Restaurants, tolles Eis, etc. ? Bestimmte Shoppingtipps?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    War dieses Jahr auch schon in Florenz und leicht enttäuscht (so schöne Stadt und sooooo viele Touristen...!). Wenn du Hauptsehenswürdigkeiten schon rausgesucht hast - dann kann ich dir auch nicht mehr verraten, aber einen Tip kann ich dir mit auf den Weg geben: In Florenz gibt es sehr viele Verkäufer mit so seltsamen Pappschachteln als Verkaufsstand. Hüte dich vor denen! Da ist die Handtasche schneller weg als man schaut.

    Lg und viel Spaß

    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Oh, ja, die Pappschachtel-Männer kenn ich aus Rom. Die sind echt suspekt . Sind da immer rumgewandert und wenn die Polizei kam waren sie schwupps weg...

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    In Florenz gibt es eine ganz tolle Trattoria: das Za za's (http://www.trattoriazaza.it/index.ht...ina=X&idSito=1)
    Das Essen dort ist absolut fantastisch (es lohnt sich auch, dort das Kochbuch für zu Hause zu kaufen )
    Bei der Kirch Santa Maria Novella gibt es eine Apotheke, die die berühmte Serie "santa Maria novella" verkauft, das lohnt sich auch auf jeden Fall.
    Ich kann heute abend auch mal nachschaune, ob ich den Namen von der genialen Eisdiele noch finde, wo wir in Florenz waren.

    Wenn Du schon in der Nähe von Florenz bist, kann ich Dir nur empfehlen auch lach Lucca zu fahren, die Stadt ist viel schöner als Florenz und nicht so überlaufen.

    Ich fahre nächste Woche auch nach Italien (Riva del Garda) *freu*
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    *notiert* Ja, nach Lucca wollen wir auch. Machen eine Rundreise und sind zwischenzeitlich mal in Bologna, Perugia, Siena, Pisa und eben Florenz und Venedig. Zwischendurch die kleineren Stationen wie San Gimignano, Arezzo etc. Wenn Du da also auch noch schöne Tipps hast, immer her damit!

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Macht Ihr einen Abstecher nach Pisa? Lohnt sich auch.
    In Florenz gibt es eine Busfahrt zu einem Platz oberhalb der Stadt, da hat man das ganze Panorama, herrlich, weiß leider nicht mehr, wie die Linie und der Platz heißen.
    Die Boboli-Gärten darf man nicht verpassen, sind auf der der anderen Seite des Arno.
    Uffizien werden die Schlangen wohl zu lang sein, vielleicht schon im Internet reservieren? (Bilder von Leonardo, Parmigianino, Botticelli uva)
    Das David-Museum mit der Original-Statue von Michelangelo und den Prigioneri-Statuen - herrlich. Dann gibt es noch diese Kathedrale, in der Galileo Galilei beigesetzt ist, ebenfalls ein sehr schöner Ort, Namen leider vergessen, ist aber nicht die Novella. Marco-Polo-Reiseführer kaufen!
    gr v bf

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Esse niemals eine Pizza in Venedig!!!!!!!!! Das ist mein Tip!

    Ich war letztes Jahr dort, wir hatten hungen bekommen und wollten schnell eine Pizza essen, der Preis war auch nicht schlecht, für eine kl. Pizza 10€ die echt fast mit nichts belegt war!
    Und es war die schlimmste in meinem leben, da kann ich bessere machen
    Aber vielleicht hatten wir ja nur pech!

    Ich würde auch auf diese Insel fahren, Lido???
    Weiß nicht mehr genau wie es heißt, dort fand ich es sehr schön.

    Und dann gab in Vendig so einen schönen kleinen Laden mit tollen Tüchern und Schals, habe mir 5 in so tollen Farben gekauft, sind immer noch meine Lieblinge.Und echt günstig.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    @boyfrank
    ja, Pisa ist auch auf der Liste an einem Tag mit Lucca
    Meinst Du Piazza Michelangelo?
    Hast Du bei den Uffizien reserviert, so dass man an der Schlange vorbeigehen kann? Hat das gut geklappt?
    Ist der Marco Polo Reiseführer besonders gut? Ich habe ein paar andere gekauft. Lonely planet z.B.?

    @Adriana
    Dass der Lido hübsch ist freut mich, da ist unser Hotel

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich habe mit den Marcopolo Reiseführern für Italien sehr gute erfahrungen gemacht, gerade was Restaurants etc angeht. Du kannst auch online unter marcopolo.de mal schauen, da sind auch viele tipps (einfach bei such toskana eingeben), dann musst du ihn nicht gleich kaufen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Als ich in den Uffizien war, hatte ich Glück und die Schlange war nur ganz kurz. Dieses Michelangelo-Museum mit dem David und den Prigioneri - Adresse steht auch im Marco-Polo-Reiseführer.
    Vielleicht auch mal Google-Maps und Google-Earth konsultieren?
    Außerdem in Venedig den Lido und Murano und Burano nicht auslassen, fährt so ein Bus-Schiff hin. Sehr schön romantisch, herrliche Blicke. Am Lido di Venezia das Hotel Les Bains besuchen, das ist Thomas Manns Gustav Aschenbach Hotel. Und die Toteninsel, gegenüber von Venedig, faszinierender Ort, herrlicher Blick auf die Stadt.
    gr v bf

Ähnliche Themen

  1. Dufthotspots in Mailand, Verona, Venedig?
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 21:54:57
  2. Quartier in Venedig (Tips)?
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:30:44
  3. Viele Gruesse aus Florenz
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:12:46
  4. Beauty und Mode in Florenz????
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 10:51:18
  5. Shopping in Italien/Florenz
    Von Isabell im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 23:18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •