Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps für Glätteisen-Neuling, bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Tipps für Glätteisen-Neuling, bitte!

    Anzeige
    hallo!

    nun hab auch ich mir endlich ein glätteisen zugelegt...dachte, das wär nix für mich, aber die friseuse stylte meine haare damit und ich war perplex!
    komplett zum einsatz gekommen ist mein neuerwerb noch nicht, aber nach dem test an einzelnen strähnen bin ich begeistert

    aber ein paar fragen habe ich noch. wäre dankbar für tipps und erfahrungsberichte:

    - die haare müssen zum glätten komplett trocken sein, richtig!?

    - ich habe eher feine haare, aber nicht ganz fisselig. hmmm...kann ich volumen und glätte IRGENDWIE unter einen hut bringen? z.b. volumen-schaum in den ansatz?

    - was taugen die drogerie-produkte (bzw. fällt mir nur "hot glatt" ein)?

    - gibt es ansonsten richtig empfehlenswerte produkte?? sie sollten das haar nicht beschweren oder strähnig / fettig aussehen lassen...und einen hitze-schutz bieten.

    vielen dank!

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo,

    ich arbeite sehr viel mit dem Glätteisen und denke, dass ich Deine Fragen beantworten kann

    - ja, die Haare müssen komplett trocken sein (das ist sogar sehr wichtig, wenn sie noch nass sind, sind sie ja noch empfindlicher und das könnte üble Folgen haben, es sei denn auf deinem Glätter steht ausdrücklich drauf, dass es auch für feuchte Haare ist, aber auch das halte ich für bedenklich)

    - Volumen und Glätte find ich schwierig. Du kannst es mal mit Volumenschaum im Ansatz probieren und erst ein paar cm nach dem Ansatz glätten oder nur die Deckhaare glätten

    - bei den Drogerieprodukten habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Hot Glatt find ich ganz gut (bei manchen Beauties hat es allerding die Haare etwas ausgetrocknet erscheinen lassen), die Bügelhilfe von Got2be, das Glättwunder von J.Friede und das Glättzeugs von balea fand ich grottig.

    - gut finde ich das iron spray von wella (im frisörladen) als Hitzeschutz oder den Hitzeschutz von lee stafford (poker straight)

    Viel Spass beim ausprobieren
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    hallo

    ich benutze mein Glätteisen nicht zu oft, da meine Spitzen schnell trocken werden. Trotzdem kann ich dir einige Tipps geben.

    Harre unbedingt ganz trocken glätten, wie glossy schon sagte.

    Ich mag auch mehr Volumen, deswegen benutze ich immer Volumenschuam im Ansatz und glätte nur die Längen, etwa ab Ohrhöhe. Je höher du das Glätteisen ansetzt werden die Haare platter.

    Drogerieprodukte finde ich nicht so gut. Ich benutze eine Glättungscreme von Oréal, den Namen weiß ich jetzt nicht, ich schau das zuhause nach. Ist vom Frisör.
    Von John Frieda benutze ich auch manchmal das AntiFrizz Serum, ist auch ein guter Schutz finde ich.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    danke, mädels!
    hatte schon angst, dass ich euch mit den vielen fragen erschlagen hab
    dann werd ich gleich mal im douglas schauen, da wollt ich ohnehin vorbeischauen und die haben glaub ich lee stafford...

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Ja, haben sie
    Ich hab meine LeeStafford Sachen auch aus dem Douglas. Das Glanzspray ist noch ganz nett, wenn Du schon mal dabei bist
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Glätteisen, bitte um Tipps etc
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:23:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 19:36:11
  3. Bitte Tipps wg. BB-Pflege!!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 12:45:31
  4. Bitte Hilfe für einen Paletten-Neuling :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 14:52:13
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •