Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was tut ihr gegen innere Unruhe?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Was tut ihr gegen innere Unruhe?

    Anzeige
    Hallöchen,

    geht es euch auch manchmal so, dass ihr super nervös seid, nicht stillsitzen könnt. Die ganze Zeit müsst ihr über irgendwelche Sachen nachdenken oder darüber ob ihr noch was tun müsst/könntet? Halt einfach so eine innere Unruhe habt?

    Was tut ihr, um euch zu beruhigen/abzulenken.

    Bei mir nützt im Moment gar nichts mehr, Beautyboard, Fernseher, alles nix... Ich drehe durch!!!! Selbst putzen bringts nicht mehr
    AAAHHHHH

    Viele grüße von Schnurpsel *mitbereits5abgekautenfingernägeln*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Bei mir hilft sportlich Auspowern oder zur Ruhe kommen mit Yoga o.ä.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Bei mir auch. Ich gehe dann eine (große) Runde joggen, mache eine paar Sprints dazwischen, sodass ich am Ende richtig kaputt bin. So komme ich wieder "runter".

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Das ist mein Grundzustand. Bei mir hilft Yoga. Internet und Fernsehen sind eher kontraproduktiv. Auspowern hilft auch, aber nur für den Moment, Yoga verhilft zu einer ruhigeren Grundhaltung.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard ..ich kann es auch verstehen..

    ...es ist nervig..

    ..also fernsehen oder internet gar nicht...

    ...ich bevorzuge natur - ich gehe ám liebsten in den wald oder große runde in die felder (vor dem haus..) oder mache ich eine sehr unangenehme arbeit im garten, wo ich richtig schmutzig bin und so lenke ich mich ab...

    ..also mal richtig körperlich was tun um die nervosität oder anspannung bewältigen...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Versuch mal die progressive Muskelentspannung nach Jakobsen - täglich. Bei mir wirkt das in unruhigen Zeiten wahre Wunder.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Falls Du dann auch nicht schlafen kannst oder wenn es noch schlimmer werden sollte, kann ich Dir "Neurovital" von Weleda empfehlen, hilft bei mir sehr zeitnah.

    Und natürlich an der Ursache versuchen zu arbeiten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich empfehle auch Sport, ganz besonders Yoga.

    richtig entspannen kann man nur, wenn man aktiv etwas tut. Das kann natürlich auch gärtnern o.ä. sein.
    Vor der Glotze oder dem PC sitzen entspannt definitiv nicht

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke für eure guten Tips bisher. Was aber, wenn man "eigentlich" keine Zeit hat für die diversen Sachen. oder zumindest immer im Hinterstübchen ein schlechtes Gewissen hat *Dauerzustand*

    Wirklich vertrackt irgendwie. Ich würde ja gerne einfach durch die Tür nach draußen marschieren und in die Natur o. joggen gehen o.ä, aber ich KANN nicht. versteht ihr?


    @Isis
    In meinem Fall weiß ich genau was die Ursache ist, und das ganze ist auch bald teil-ausgestanden, ich muss wohl dadurch. Es macht mich nur kirre weil ich halt keinen Einfluss darauf habe (z.b. warte ich darauf, dass mehrere wichtige Emails beantwortet werden - aber niemand scheibt zurück...hallOOO? kommen meine Mails nicht an oder was, bitte schreibt zurück!)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Original geschrieben von silent
    Versuch mal die progressive Muskelentspannung nach Jakobsen - täglich. Bei mir wirkt das in unruhigen Zeiten wahre Wunder.
    DAS kann ich Dir auch empfehlen.

    Und klassische - leichte Musik, ein schönes Bad....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. ALT gegen NEU
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 19:56:32
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. MAC gegen MAC
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 14:11:24
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •