Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: was stillt so richtig durst bei euch?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard was stillt so richtig durst bei euch?

    Anzeige
    hallo,
    ...also ich habe festgestellt dass nur wasser richtig "durstlöschend" bei mir wirkt...

    ..und dazu nur ohne gas, ich kann das mineralwasser mit kohlensäure gar nicht trinken, dafür aber trinke ich ganz gern leitungswasser...mit mir verdienen die minerallquellen nicht viel...
    ..obwohl wie es schon in verschiedenen medien gebracht wurde, das leitungswasser hier in d nicht schlechter als "hochwertige" minerallquellen eingestuft wurde...

    ..ja dann trinke ich ab und zu säfte und cola - meine einzige gas-zucker-sünde....
    ..und im winter viel tee...ab und zu milch, buttermilch....

    ..aber auf die 3-4 liter pto tag komme ich nie, ich trinke max 2liter mehr nicht...

    ....und wie sieht es bei euch aus mit euren trinkgewohnheiten?
    seid ihr wasser-feinschmecker oder trinkt ihr was anders?...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Wassser. Oder ungesüßter Tee.

    Und 3-4 Liter muss man gar nicht trinken.

    Rechne mal das aus:

    Körpergewicht * 0,03 = x Liter

    Ergibt was du ungefähr an einem normalen Tag zu dir nehmen solltest. Im Sommer oder bei Sport gerne bisschen mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich versuche viel stilles Wasser zu trinken, komme auf ca. 1,5l. Dazu dann fast täglich Coke Zero (meine Sucht) und morgens Multisaft. Zusätzlich gibt es noch ungesüßte Tees.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich trinke auch am liebsten ohne "gas", allerdings ganz normales, stilles Wasser,

    Oder selbst gemachten Eistee jetzt im Sommer. Tee kochen, mit Honig etwas süßen, ab in den Kühlschrank. Lecker mit Eiswürfeln oder mit einem Schuss Mineralwasser aufgefüllt (dann auch mal gerne mit Kohlensäure)

    Dann liebe ich Coke Zero oder, wenn ich Migräne habe, ganz normale Pepsi (das hilft irgendwie etwas).

    Sonst Tees aller Art

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich trinke unter der woche nur stilles wasser und zwar etwa 3l. ich habe da immer meine beiden 0.75l flaschen, welche ich je 2x fülle. da ich die immer auf dem tisch habe, greife ich automatisch mehr dazu
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Morgens immer als erstes ein Glas Saft, dann den Vormittag über im Büro viel zu viel Kaffee, anschließend bis Feierabend Mineralwasser, zu Hause Saftschorlen sämtlicher Art je nach Tagesform (diverse Säfte stapeln sich in der Speisekammer) und abends gern ein Glas Wein! Wenn ich noch fahren muß: Weinschorle!

    Den Durst löscht bei mir immer noch am besten eine Apfelsaft- oder Grapefruitsaftschorle! Und alle paar Wochen habe ich plötzlich richtig Lust auf ein Glas Cola - die muß ich mir dann irgendwo besorgen!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    bei mir hilft auch am besten Wasser ohne Kohlensäure. Ich trinke nur Leitungswasser. Meine 1,5 l Flasche wird 2-3x am Tag leer gemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin im Moment auch fast komplett auf Leitungswasser umgestiegen, nachdem ich jahrelang immer nur Säfte zu mir genommen habe (die sich allerdings auch schön auf der Waage bemerkbar gemacht haben...) Zur Abwechslung mal ein Tomatensaft oder Früchtetee.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ich bin zurzeit in einer Fortbildung und da nehme ich mir
    eine 1,5 l "VITTEL"-Flasche mit.
    Die wird auch locker ausgetrunken, dazu kommen noch 2 Tassen Cappuccino.
    Von Nachmittag bis Abend dann noch etwa anderthalb Liter.
    Ich komme dabei locker auf 3,5 Liter.
    Wenn ich allerdings den totalen BRAND habe, hilft nur eine schöne kalte Apfelsaftschorle!


    Da man ja 0,2 l pro Stunde trinken sollte, bin ich echt gut im Training.....

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ihr trinkt alle so viel! "Neid" Ich schaff es (wenn ich wirklich mal durstig bin) gerade so auf 1 - 1,5 L- höchstens! Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich so viel trinken sollte. Zwar heißt es, man kann sich viel trinken "antrainieren", aber ich krieg das nie hin. Wirklich Durst habe ich sehr, sehr selten.

Ähnliche Themen

  1. Bei welchen Comedians könnt ihr euch so richtig abrollen?
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 08:22:27
  2. Ernährt ihr euch so richtig gesund ...
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 18:38:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:16:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:42:43
  5. Umfrage: Was findet Ihr richtig schön an Euch?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 13:34:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •