Ich hab da mal ne Frage und würd gern wissen was ihr dazu meint:

ich habe vor drei monaten eine neue Pille (lamuna 20) verschrieben bekommen, habe nun die 3 Monatsstreifen fertig und bin aber total unzufrieden mit ihr (habe schon einen ganz schönen pillen-marathon hinter mir, hatte vor der lamuna das implanon, welches ich auch nicht vertragen habe.

ich müsste also heute oder morgen ein neues Rezept beim FA holen. Bin aber ab morgen verreist und werde es wohl blöderweise nicht mehr schaffen, weil sie immer nur dann offen haben, wenn ich unterwegs bin oder arbeiten muss.

vor dem ganzen marathon hatte ich eine pille die ich, in meiner Erinnerung, sehr gut vertragen habe und keine probleme hatte. (biviol)

von dieser habe ich noch zwei monatsstreifen übrig, die auch noch bis Dezember 2008 haltbar sind, da heute mein 1. Pausen-Blutungstag ist, könnte ich heute mit ihr anfangen (soll man am ersten blutungstag machen steht in der packungsbeilage)

nun hab ich bei meiner ärztin angerufen um nachzufragen ob ich das einfach so ohne rücksprache machen kann, aber sie ist leider im urlaub und kommt erst nächste woche wieder und mit der anderen ärztin wollte/konnte mich die sprechstundenhilfe nicht verbinden

es ist halt wichtig, weil ich das wissen müsste, weil ich eben genau heute anfangen müsste die "alte pille" wieder zu nehmen und dann hätte ich auch geld von fast einer ganzen Packung gespart, ich hatte eh vor wieder zu wechseln
Ich könnte beim nächsten Rezept holen ja bescheid sagen, dass ich gewechselt habe.. oder demnächst einen Termin machen.

was meint ihr? soll ichs lassen oder soll ich sie einfach nehmen? ich weiß ja nicht was die ärztin dazu sagt und ich dann vielleicht angemeckert werde, dass man das nicht einfach so machen soll..