Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pillenwechsel ohne Rücksprache mit Arzt ok?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Pillenwechsel ohne Rücksprache mit Arzt ok?

    Anzeige
    Ich hab da mal ne Frage und würd gern wissen was ihr dazu meint:

    ich habe vor drei monaten eine neue Pille (lamuna 20) verschrieben bekommen, habe nun die 3 Monatsstreifen fertig und bin aber total unzufrieden mit ihr (habe schon einen ganz schönen pillen-marathon hinter mir, hatte vor der lamuna das implanon, welches ich auch nicht vertragen habe.

    ich müsste also heute oder morgen ein neues Rezept beim FA holen. Bin aber ab morgen verreist und werde es wohl blöderweise nicht mehr schaffen, weil sie immer nur dann offen haben, wenn ich unterwegs bin oder arbeiten muss.

    vor dem ganzen marathon hatte ich eine pille die ich, in meiner Erinnerung, sehr gut vertragen habe und keine probleme hatte. (biviol)

    von dieser habe ich noch zwei monatsstreifen übrig, die auch noch bis Dezember 2008 haltbar sind, da heute mein 1. Pausen-Blutungstag ist, könnte ich heute mit ihr anfangen (soll man am ersten blutungstag machen steht in der packungsbeilage)

    nun hab ich bei meiner ärztin angerufen um nachzufragen ob ich das einfach so ohne rücksprache machen kann, aber sie ist leider im urlaub und kommt erst nächste woche wieder und mit der anderen ärztin wollte/konnte mich die sprechstundenhilfe nicht verbinden

    es ist halt wichtig, weil ich das wissen müsste, weil ich eben genau heute anfangen müsste die "alte pille" wieder zu nehmen und dann hätte ich auch geld von fast einer ganzen Packung gespart, ich hatte eh vor wieder zu wechseln
    Ich könnte beim nächsten Rezept holen ja bescheid sagen, dass ich gewechselt habe.. oder demnächst einen Termin machen.

    was meint ihr? soll ichs lassen oder soll ich sie einfach nehmen? ich weiß ja nicht was die ärztin dazu sagt und ich dann vielleicht angemeckert werde, dass man das nicht einfach so machen soll..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich würde es ohne rücksprache machen. was soll die ärztin shcon dagegen haben? du hast die pille ja damals gut vertragen. ich denke es ist etwas anderes ob man die selbe pille schon mal genommen hat oder eben nicht.
    du musst einfach aufpassen wegen dem schutz, je nachdem wie sie dosiert ist.

    EDIT: da du ja am 1. blutungstag anfängst spielts wegen der dosierung keine rolle
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Ich würde es auch so machen. Vermutlich würde Dir Deine Ärztin auf Nachfrage ja auch wieder diese Pille verschreiben. Falls sie dennoch meckert, wirst Du es auch überleben.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ok, danke für eure antworten, hab auch mal mit meiner freundin darüber gequatscht, sie meinte, sie würde es auch so machen

    ich meine, ob ich jetzt wieder eine neue verschrieben kriege und wieder 30 euro bezahlen muss, oder ob ich es nochmal zwei monate mit der alten probiere, falls das wieder nix werden sollte, schaue ich mich eh wieder nach anderen methoden (3 monats spritze etc) umschauen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Dreimonatsspritze würde ich aber als letztes in Erwägung ziehen, vor allem, falls Du in den nächsten Jahren vielleicht Kinder willst. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die heftig ist und der Körper danach besonders lange braucht, um sich wieder einzupendeln (Periode bleibt lange aus etc.)

Ähnliche Themen

  1. Pillenwechsel
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:25:04
  2. Pillenwechsel von Petibelle zu ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 10:12:12
  3. Pillenwechsel - dringend
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:45:27
  4. Pillenwechsel
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:39:32
  5. Fragen zum Pillenwechsel
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •