Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ich bin wohl eine grüblerin oder so

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ich bin wohl eine grüblerin oder so

    Anzeige
    habe eindeutig festgestellt, dass ich mir imer zu viele gedanken mache, wegen sachen die gar nicht akut sind.

    taucht eine problem auf, male ich mir die allerschlimmsten konsequenzen aus, auch wenn sie vielleicht unwahrscheinlich sind.

    ich versuche damit irgendwie auf das schlimmste gefasst zu sein, was so passieren könnte, um nicht überrascht zu sein, wenn es dann eintreffe solle.


    nur damit kann ich mir dann schön die laune verderben, und kann von solch negativen gedanken dann nur schwer lassen.

    kennt ihr diesen mechanismus?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Mir gehts haargenauso. Ich geh auch immer von dem schlimmsten aus und dramatisier grundsätzlich ALLES (wie ich dann im Nachhinnein feststellen muss).

    Ist wirklich schwer davon abzukommen. Ich würde gerne positiver denken können und mir nicht immer über alles Sorgen machen

    Mein Freund sagt dann immer: "Ist doch gar nichts loooos, mensch" Meist hat er Recht
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, ich bin das genaue Gegenteil. Und wisst ihr was? Thoughts become things, so take care of what you think! Das funktioniert sogar bei Parkplätzen - wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich weiß, dass es eng wird mit Parken, dann denke ich, ohhh, das wird so schön sein, wenn ich gleich den perfekten Parkplatz finde, und das klappt dann auch. Der Trick ist, es sich nicht zu wünschen, sondern in Gedanken schon zu haben.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Re: ich bin wohl eine grüblerin oder so

    Original geschrieben von apia
    kennt ihr diesen mechanismus?
    Nein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Geht mir auch immer so und ich hasse es.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Das kenne ich. Schreibst Du von mir, apia?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    War bei mir früher auch so. Mittlerweile hat es sich schon stark gebessert. Kann den Beitrag von janne.partikel absolut unterschreiben. Self-fulfilling prophecy und so...
    Man kann das echt trainieren, positiver zu denken.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    bei parkplätzen usw funktioniert das bei mir ja auch.

    ich denke immer an größere sachen die mein leben sehr negativ bestimmen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mir gehts da eher wie janne -think positive. auch wenn ich trotzdem des öfteren parkplatz suche

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    Nein, ich bin das genaue Gegenteil. Und wisst ihr was? Thoughts become things, so take care of what you think! Das funktioniert sogar bei Parkplätzen - wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich weiß, dass es eng wird mit Parken, dann denke ich, ohhh, das wird so schön sein, wenn ich gleich den perfekten Parkplatz finde, und das klappt dann auch. Der Trick ist, es sich nicht zu wünschen, sondern in Gedanken schon zu haben.
    Exact! Positiv denken reicht nicht. Es ist das positiv fühlen "es schon zu haben" das ist der Unterschied .Das macht das Gesetz der Anziehung erst wahr. Dabei ist das Schöne, dass die positiven Gedanken stäker als die negativen sind. Your wish is my command ! Die Sache braucht manchmal Zeit !

Ähnliche Themen

  1. Eine wohl eher aussichtslose Suche:o
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:25:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 12:23:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 17:31:25
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 18:30:52
  5. Kann doch wohl nicht stimmen oder???! *g*
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •