Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trockene Fetthaut zu Unreinheiten neigend...

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417

    Standard Trockene Fetthaut zu Unreinheiten neigend...

    Anzeige
    Es gibt ja schon frühere Threads zu diesem Thema, vielleicht könnte man dieses Thema aktuell mal wieder diskutieren.

    Ich gehöre leider zu denjenigen mit einer trockenen Fetthaut - fettglänzend, großporig, zu Unreinheiten neigend, gleichzeitig ist die Haut aber ausgetrocknet und zeigt Knitterfältchen. Wem geht es noch so?

    Ich habe im Internet vor einiger Zeit nach trockener Fetthaut (Seborrhoe Sicca) recherchiert und bin so auf Cellucur-Produkte für trockene Fetthaut gestoßen (die Marke kannte ich vorher gar nicht).

    Vor zwei Wochen habe ich dann die Cellucur Sicca Night Nachtcreme für unreine feuchtigkeitsarme Haut bestellt und bin bisher total begeistert! Die Haut wird gut durchfeuchtet, beruhigt und Unreinheiten gemindert. In dem Paket lagen zwei Pröbchen der entsprechenden Tagescreme bei, die auch sehr schön ist; allerdings hat sie keine extra mattierende Wirkung und es kann gerade bei heißen Temperaturen passieren, dass man etwas glänzt. Aber dafür gibt's ja Blotting Papers und Puder...

    Besonders gefällt mir auch, dass in den Cremes kein Paraffin, keine Silikone, keine PEGs und keine Parabene enthalten sind. Ist zwar keine reine Naturkosmetik, aber die ganz bösen Inhaltsstoffe sind nicht enthalten.

    Ich habe die Cellucur Creme bei Hautsache Kosmetikstudio bestellt. Man kann per Paypal zahlen. Ich hatte an einem Sonntag bestellt und am Dienstag war das Paket schon da, also sehr schneller Versand.

    Hier der Link:
    http://eshop.hautsache-kosmetikstudi...artikelid=1312

    Und hier die Inhaltsstoffe:

    Cellucur Sicca Night (Nachtcreme):
    aqua, butylene glycol dicaprylate/dicaprate, pentylene glycol, C12-C15 alkyl benzoate, glycerin, butylene glycol, caprylic/capric triglyceride, corn (zea mays) starch, hyrogenated lecithin, shea butter, glycyrrhiza glabra (licorice), ectoin, panthenol, propylene glycol, squalane, hydroxyethylcellulose, parfum, ethylhexylglycerin, xanthan gum, bisabolol, ceramide 3, sodium hyaluronate, sodium hydroxide, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer

    Cellucur Sicca Day (Tagescreme):
    aqua, butylene glycol dicaprylate/dicaprate, C12-C15 alkyl benzoate, pentylene glycol, ethylhexyl methoxycinnamate, titanium dioxide, glycerin, caprylic/capric triglyceride, butyl methoxydibenzoylmethane, silica, hydrogenated lecithin, bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, shea butter, parfum, panthenol, ectoin, aluminum stearate, polyhydroxystearic acid, alumina, squalane, glycyrrhiza glabra (licorice), ethylhexylglycerin, xanthan gum, hydroxyethylcellulose, bisabolol, ceramide 3, sodium hyaluronate, sodium hydroxide, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer

    Da ich schon 33 bin, wäre ich froh, wenn auch Anti-Aging-Wirkstoffe enthalten wären, aber zur Zeit ist mir das Unreinheiten mildern/vorbeugen und Feuchtigkeit spenden wichtiger.

    Allerdings habe ich zusätzlich zu den Cremes auch meine Reinigung umgestellt. Bisher hatte ich immer zuerst eine Reinigungsmilch zum Makeup entfernen verwendet und danach Schäume oder Gele, weil ich das quietschsaubere Gefühl mochte. Jetzt nehme ich das Origins Clean Energy Reinigungsöl, was ich spitze finde. Es nimmt alles Makeup runter, es bleibt kein Film zurück und die Haut ist überhaupt nicht ausgetrocknet. Wenn ich nicht hier im Board darüber gelesen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, bei meiner Haut ein Öl zur Reinigung zu nehmen; ich kann es nur empfehlen!

    Ich bitte darum, keine Diskussion über Roaccutan/Isotretinoin-Akne-Behandlungen zu entfachen, sondern würde mich freuen über Berichte von anderen trockenen Fetthäutern, mit welchen Produkten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Naja, ist deine Haut regelrecht verhornt, schaut schuppig trocken aus und weißt viele schwarze Komedonen auf?
    Das wäre dann die Sicca.
    Wenn du hingegen eher ölig glänzende Haut mit entzündlichen geschlossenen Komedonen hast, würdest du in die Oleosa fallen, die halt einen Feuchtigkeitsmangel aufweist.

    Der Umstieg auf Reinigungsöl war übrigens super =) Auf Dauer sind Reinigungsgele nicht sehr clever.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Es handelt sich wohl schon um eine Sicca, da die Haut sehr verhornt und trocken ist und schuppt und eher selten entzündliche geschlossene Komedonen aufweist, sondern mehr "unentzündliche" trockene Komedonen. Entzündete Pickel entstehen erst durch das viele unsachgemäße Rumgequetsche (kann einfach nicht die Finger davon lassen)...

    Ich bin echt zufrieden mit dem Reinigungsöl. Meine Haut ist viel besser geworden. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich meine Haut nicht jahrelang mit Gelen und Schäumen strapaziert.

    Heute habe ich die Reinigungsmilch + Toner von QMS getestet, auch sehr schön. Die Reinigungsmilch ist wirklich sehr gründlich, holt selbst größere Mengen an Makeup in einem Schritt restlos runter, und der Toner ist extrem feuchtigkeitsspendend. Aber die QMS-Sachen sind mir wahrscheinlich auf Dauer zu teuer.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hey Nokira, Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, denn das was Du schreibst, klingt nach meiner Haut. Wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus? Hat Dir die Pflege auch langfristig geholfen?
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Hat inzwischen noch jemand die sicca control night getestet?
    ich bin heute auch zufällig darauf gestoßen und bei dem Preis doch etwas unschlüssig.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ein uralter Thread aber kann jemand mehr über Cellucur berichten?
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab lange das Skin Refiner Fluid benutzt und war sehr zufrieden! Immernoch habe ich die Silver Detoxifying Mask und die Hydro Infusion Mask. Bin mit allem sehr zufrieden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich hab lange das Skin Refiner Fluid benutzt und war sehr zufrieden! Immernoch habe ich die Silver Detoxifying Mask und die Hydro Infusion Mask. Bin mit allem sehr zufrieden.
    Warum benutzt du das Skin Refiner Fluid nicht mehr?
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich war zu neugierig auf andere Sachen, bin jetzt mit Paula zufrieden. Wäre ich nicht so vernünftig, hätte ich es aber schon längst wieder bestellt. Es gibt keinen Grund, außer dass der Schrank voll ist mit Cremes.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich war zu neugierig auf andere Sachen, bin jetzt mit Paula zufrieden. Wäre ich nicht so vernünftig, hätte ich es aber schon längst wieder bestellt. Es gibt keinen Grund, außer dass der Schrank voll ist mit Cremes.
    Also wie bei uns allen hier. ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 12:36:27
  2. Tip für trockene/eher trockene Mischhaut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 21:46:01
  3. unreinheiten
    Von anne72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 19:51:42
  4. Trockene Fetthaut ?!?
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 14:26:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 12:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •