Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: L'Occitane

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard L'Occitane

    Anzeige
    Kann mir jemand was zu den l'occitane Düften sagen?
    Lieblinge, Haltbarkeit, überflüssig?

    Habe gestern am Kirschduft geschnuppert, aber meine Nase war schon so zu, dass ich leider nicht mehr so viel wahrgenommen habe. Neugierig bin ich jetzt aber schon geworden.
    Ich kannte bisher nur den Honigduft und der ist mir zu viel des Guten.

    Vielleicht benutzt ja jemand gerne l'occitane und mag etwas dazu schreiben?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hi,

    von L´occitane gibt edP und edT. Die edP es gibt, zeder, neroli, iris und myrthe halten zumindest bei mir sehr gut.

    Von den edT gibt es Grünen Tee, grünen Tee mit Minze, Feu de Orange, Ruban d´Orange, Verbene, Zitronenverbene, Kirsche (soll angeblich nur heuer erhältlich sein), Honig-Zitrone, Lavendel, Rose. Das sind die, die mir jetzt einfallen.

    An mir halten die edT mittelmäßig, aber das kommt ja immer auf di Haut an. In den Kirsche habe ich mich Hals über Kopf verliebt, sodaß ich sofort eine Flasche gekauft habe. Heute steht er ungeliebt herum. Meine Liebling ist der Ruban d´Orange. Es gibt von jedem Duft auch eine Pflegelinie, die wirklich toll sind.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab von L´Occi diesen Verveine Agrumes, ein spritziger Zitrusduft, der eigentlich recht gut hält (dafür, dass Zitrusdüfte schneller verfliegen).

    Du meinst wohl den "neueren" Honig-Zitronenduft, der ist wirklich heftig.
    Ich hab auch noch den "alten" Honigduft für Kinder, der könnte viiiiiel besser halten.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Die schwereren Düfte wie Amber, Vanille (leider vom Markt genommen), Honig-Zitrone halten recht gut auf der Haut. "Sommer"düfte wie Grüner Tee, Minze, Kirsche und die ganzen Zitrusdüfte sind flüchtiger.

    Zu den meisten L'Occi-Düften gibt es aber auch Bodylotions, mit denen man die Intensität bzw. Haltbarkeit der Düfte steigern kann.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  5. #5
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Also ich habe den Vanille, Rosen und Honig - Zitronenduft. Bin zufrieden. Sie halten einige Zeit lang gut an, kosten nicht viel und es gibt (fast) überall die komplette Körper und Duschlinie, sodass der Duft auch den ganzen Tag hält.
    Bei den HonigZitronenduft ist mir die Zitrusnote zu "schrill" geworden!!!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ne ich meinte den reinen Honig für Kinder.
    Mir ist der zu heftig. Selbst wenn ich nur einen Spritzer drauf habe (geht eh nur wenn es kühl ist), denk ich an der Supermakrtkasse alle riechen den Honigtopf.

    Ich fand die Düfte gar nicht so günstig, da es nur Reisenpullen gab. Die Lagen so knapp über 40 Euro je, dort wo ich geschaut habe.

    Hm also ein kategorisches nein kam nicht? Dann schau ich noch mal nach Kirsche, Verveine und Orange. Schade nur, wenn sie wirklich nicht lange halten würden.
    Aber ich suche noch was schönes für die heißen Tage, etwas leichter wäre ja passend.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Best of l'Occitane
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 08:39:55
  2. L'Occitane
    Von Emily25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 16:24:24
  3. L'Occitane
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:04:47
  4. L'occitane in HH?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 20:03:57
  5. L'occitane
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:36:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •