Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gesunde Ernährung = schöne Haut

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich würde gern mal was zu der "empfohlenen Trinkmenge" pro Tag sagen.

    Das sollte man nicht so pauschalisieren - mal eben 3 Liter und gut ist. Für einen sehr leichten Körper können drei Liter durchaus zuviel werden (Körper verliert zu viele Mineralstoffe) und für einen schweren Körper können drei Liter immer noch zu wenig sein.

    Die Faustregel lautet in etwa
    30-40ml Wasser pro Tag pro Kilogramm Körpergewicht!!

    Da kann dann jeder selber nachrechnen, ob die Trinkmenge ausreicht oder nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Kohlensäure zerstört nicht das Collagen der Haut sondern verhindert das das Collagen Flüssigkeit aufnehmen kann...

    Es gibt einige Bücher über Wasser, in jedem steht dass die empfohlenen 1,5 -2l aus normalen Leitungswasser und stillem Wasser bestehen.
    Mineralwasser mit Kohlensäure und Fruchtäfte sollten laut den Büchern nicht dazugerechnet werden.
    Kohlensäure dient ja nur dazu das Wasser haltbar zu machen.

    Hier das Buch in dem es steht:
    http://www.amazon.de/Wasser-Urquell-...4137385&sr=1-5
    und noch ein sehr interessantes Buch:
    http://www.amazon.de/Die-Botschaft-W...4137385&sr=1-4


    p.s es gab schon mal einen thread über wasser....

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich könnte gar keine 2-3 Liter am Tag trinken wenn ich Kohlensäurehaltiges Wasser trinken würde Bei mir kommt nur Stilleswasser auf den (Schreib)Tisch

    Früher habe ich auch nie soviel trinken können, bzw. habe es über den Tag schlichtweg vergessen.
    Da sich jeder bei uns im Büro die Wasserflaschen frei nehmen kann, steht bei mir immer eine auf dem Tisch. Selbst in Interne Meeting schleppt jeder seine mit, da hat man locker 1,5 bis 2 Liter am Abend auf.
    Im Winter, wenn man wieder mehr Tee trinkt gleicht sich das wieder anders aus.

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich merke es ganz stark an der Haut, wie ich mich gerade ernähre. Je mehr Süßigkeiten und Fastfood, umso unreiner ist sie und je mehr Obst und Gemüse, umso schöner. egal, ob das nun bewiesen ist oder nicht, bei mir ist es einfach so .

  5. #25
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Bei mir ist das genauso. Von Milchprodukten krieg ich auch Pickel, aber ich esse sowieso keine..höchstens mal, wenn ich etwas Schokolade oder Kuchen esse, aber auf Milch, Käse, Joghurt und Quark verzichte ich komplett. Süßes ess ich auch kaum noch, wenn, dann Trockenfrüchte. Fast Food esse ich überhaupt nicht mehr. Ich koche auch jeden Tag selbst und mache mir ein warmes Frühstück. Es gibt unheimlich viel Energie, hält lange satt und ist fettfrei (und fast ohne Zucker). Zum Trinken gibts bei mir nur noch Tee und Leitungswasser, auch beim Fleisch achte ich sehr auf Qualität, generell kommen mir fast nur noch Bio Produkte auf den Tisch. Obst und Gemüse ist auch jeden Tag auf dem Speiseplan. Meine Haut ist seitdem wirklich traumhaft. Esse ich mal was Ungesundes, merke ich es sofort. Ich habe jetzt von Mittwoch bis Samstag gefeiert und einiges an Alkohol getrunken..jetzt sprießen am Kinn auch zwei fette Pickel. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit meiner Haut und habe auch nicht vor, die Ernährung wieder umzustellen. Die macht sich nämlich natürlich auch auf der Waage bemerkbar
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Cloudy

    mache mir ein warmes Frühstück. Es gibt unheimlich viel Energie, hält lange satt und ist fettfrei (und fast ohne Zucker).
    Was frühstückst du denn da so zum Beispiel? Mir fällt da nichts ein.

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Na ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich mich gesund ernähre, aber ich muss nur meinen Zuckerkonsum einschränken. Ich sehe sofort kleine Pickelchen sprießen, wenn ich mal wieder zu viel Schokolade gegessen habe. Ansonsten merke ich auch dass meine Haut viel frischer aussieht bei ausreichender Trinkmenge. Zum Thema Wassertrinken, mein Arzt meinte nicht so viel reines Wasser trinken, weil das zu viele Stoffe aus dem Körper schwemmt, wenigstens ein bißchen Saft mit reinmischen. Und ja es hilft Trinke ich zuviel Wasser am Tag hab ich viel mehr Hunger. Ich trinke 2 - 3 Liter am Tag, wenn es heiß ist natürlich mehr, es hilft ja schließlich auch gegen Schwitzen
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  8. #28
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    @Cloudy:

    das würde mich auch interessieren.. warmes Frühstück? meinst Du Spiegelei oder direkt um 11.30 Uhr schon warmes Essen, was andere zum Mittag essen? sozusagen: Frühstück weg lassen, dafür früher Mittagessen. Etwa so?

    VG

    skulptur13

  9. #29
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Also vorweg- ich orientiere mich bei der Ernährung an der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Man kann im Prinzip essen was man will, schaut aber einfach ein bisschen auf die verschiedenen Elemente und meidet eben Dinge, die einem nicht bekommen- bei mir z.B. Milch, weil das Feuchtigkeit und Schlacken erzeugt. Man soll z.B. auch weißen Zucker meiden, was kein Problem ist, ich nehme einfach Bio Rohrohrzucker. Schmeckt eh viel besser. Man nimmt auch fast alles gekocht oder zumindest gewärmt zu sich. Ich esse auch ab und an mal Brot, aber nur getoastet. Kommt aber wirklich selten vor, Brot esse ich vllt einmal im Monat. Aber nun zum Frühstück- mein Hit zur Zeit ist ein Brei aus Dinkelvollkorngrieß, gewürzt mit Kakao, Zimt, Kardamon, Salz, Zitronensaft. Dazu gibts gedünsteten Apfel + Pfirsich oder beliebiges Obst, dazu noch ne Hand voll Mandeln und darüber noch Ahornsirup Es schmeckt fantastisch, ich freu mich auch jeden Morgen aufs Essen Ich mache auch oft Reis und Polenta..man kann, das ist gar kein Problem, auch mal ein Stück Butter reintun, bei mir macht das gar nix, da ich sonst kaum Fett im Essen hab. Und dieses Frühstück hält mich von 7 bis 12 Uhr satt. Um halb 1 gibts dann wieder ein warmes Mittagessen. Ich halte mich auch an die Regel, nur alle 5 Stunden was zu essen, das passt also genau. Zwischen diesen Mahlzeiten ess ich dafür aber wirklich gar nix. Ach ja, und abends kein Fleisch oder Eier, weil zu schwer verdaulich.

    Also ich fahre damit erstaunlich gut, ich habe abgenommen, meine Haut ist wieder gut, mein Gemüt ist besser, die Heisshungerattacken sind WEG, die Gelüste auf Süßes auch (und das ist bei mir wirklich ein Wunder, denn vorher brauchte ich pro Tag locker ne Tafel Schokolade!). Also es lohnt sich, mal in dieses Gebiet reinzuschnuppern..der Körper dankt es Einem Es gibt darüber auch ganz tolle Bücher..hab ich alle im Schrank stehen

    Edit: Die TCM hält übrigens auch nix von Kohlensäure im Wasser..die empfehlen heißes Wasser, was ich aber sehr selten mache, schmeckt einfach seltsam. Aber Tee ist genauso gut!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 18:30:34
  2. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:22:24
  3. Gesunde Ernährung --Einkaufsliste--
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 23:36:56
  4. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  5. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •