Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Gesunde Ernährung = schöne Haut

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Gesunde Ernährung = schöne Haut

    Anzeige
    Ich ernähre mich seit ein paar Wochen sehr gesund, viel frisches Obst, Salat und Gemüse. Grund war eigentlich ursprünglich mein Heuschnupfen. Mein Naturheilpraktiker meinte ich solle auf Süsses verzichten und mich bewusst gesund ernähren. Ich habe nun noch einen sehr positiven Nebeneffekt bemerkt. Meine Haut ist viel frischer und reiner. Ich habe keine Unreinheiten (hatte vorher auch nicht viele) und irgendwie scheint der Teint zu strahlen.

    Könnt ihr dem zustimmen? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    wenn die Hautveränderungen auf eine ungesunde Ernährung bzw. Unverträglichkeiten zurückzuführen sind, kann eine Umstellung sicher helfen.

    Ich esse zB seit 3 Monaten sehr gesund und ausgewogen, kann aber keine Veränderungen feststellen....und Süßigkeiten konnte ich auch Unmengen essen, ohne dass ich mehr Pickel bekam.

    Fazit: natürlich ist es ratsam, sich gesund zu ernähren und viel zu trinken. Ob es bei Hautproblemen helfen kann...Einzellfallentscheidung! ich denke, das kommt auf die Ursachen an.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    also ich fühle mich besser wenn ich mich gesund ernähre, merke aber auch wenn ich zu viel süßes und fettiges gegessen habe das ich ganz leichte pickel auf der stirn bekomme.
    ich weiß aber nicht ob es wirklich damit zu tun hat.
    aber sonst ist meine haut recht schön, ich trinke viel und esse viel obst und gemüse.

    aber persönlich glaube ich schon das es manchmal hilft.ich habe einige freunde in meinem umkreis an denen sehe ich das die sich überhaupt nicht gesund ernähren.aber vielleicht hätten die auch so eine haut wenn sie es tätten, ach keine ahnung!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo

    ich musste auch aufrund diverser allergien meine ernährung umstellen und ich musste mir auch ein fütterchen abziehen,sozusagen :-)

    Seit ich auf brötchen,toastbrot und vor allem käse und andere fetthaltige dinge verzichte, bin ich mittlerweile um 7 kilo leichter und meine haut sieht viel viel besser aus!!
    ich trinke dazu drei liter wasser am tag,manchmal werden es auch nur zwei...
    geh öfter an die frische luft als ich es sonst getan habe.

    auf süssigkeiten verzichte ich komplett,brauch ich eigentlich auch gar nicht.

    da ich kein obst essen kann,wegen der allergien,bleiben mir noch leckere frische salate....

    also ich kann für mich wirklich sagen,,gesündere ernährung,bessere haut und mehr wohlbefinden

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich würde sagen, dass ich mich gesund ernähre. Wir kommen viel und frisch, das fast jeden Abend. Natürlich kommt auch mal Fast Food zum Einsatz, aber nie mehr als 1x wöchentlich. Wir sind beide sehr schlank, also machen wir wohl was richtig.

    Trotzdem ist meine Haut empfindlich (da habe ich die Haut meines Vaters geerbt) und unrein (auch die Haut meiner Mutter ist da sehr anfällig). Von daher: Ich wüsste nicht, wieviel ich noch gesünder leben sollte, alsdass meine Haut gut wird. Ich denke, das ist auch Veranlagung.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo,

    ich esse ab und an Schokolade und Chips. Das macht sich sofort sichtbar: Pickelalarm! ich kann leider oft nicht ohne, da ich meine Nerven meistens ruhig stellen muss.

    Ich habe es allerdings noch nie geschafft ohne Käse auszukommen.. Es ist nett für mich mit dunklem Brötchen oder dunklem Brot und Käasescheibe den Tag zu beginnen..

    Wie kann man denn anders frühstücken?

    Ich weiß leider nicht, wie meine Haut mit viel Salat und Obst aussähe, aber ich denke, daß sie pickelfrei wäre.

    Eines noch zum Schluss: Ich trinke 3 Liter am Tag. Das macht sich bemerkbar: volle Lippen, Fältchen weg.. innerhalb weniger Stunden.

    Ich beginne meinen Tag mit 2 Tassen Kaffee.. ist wahrscheinlich auch ein Killer..

    VG an alle

    skulptur13

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei unreiner Haut hat man ja früher generell die Ernährung für mitverantwortlich gehalten, es galt z.B. Schokolade als Gift.

    Ich glaube aber nicht, dass man das jemals durch Studien hat halten können. Heute tendiert man doch eher zu sagen, es ist einen Versuch wert, aber alleine durch Umstellung der Nahrung werden diejenigen, die mit Akne & Co. zu kämpfen haben, selten eine dramatische Verbesserung erleben.

    Davon abgesehen ist eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und Verzicht auf Fertigkost und Junkfood sicherlich für den gesamten Organismus ein Gewinn - und eigentlich auch ein Genuß. Wenn nicht immer der innere Schweinehund und die vielen Ausreden wären...

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von skulptur13
    Wie kann man denn anders frühstücken?
    Natur (oder Soja) Joghurt und frisches Obst, ab und an Haferflocken & Co. rein evtl. Honig, ich liebe es
    Und Kaffee in Maßen ist gar nicht ungesund. Auf meine erste Tasse morgens kann ich nur selten verzichten.

    Ich denke schon das Ernährung und Haut/Haare miteinander zusammen hängen, nur in wie weit ist bei jedem Unterschiedlich. Nach meiner Party-tour gestern Abend muß ich nur in den Spiegel schauen und das zu merken. Über Nacht haben sich kleine Pickelchen gebildet und die Haut ist trocken, den Rest kann man noch dem Schlafmangel zu schreiben

    Auch wenn ich mich gesund ernähre ist meine Haut leider nicht Pickelfrei, aber definitiv besser als mit Süßem, Fastfood, etc.

    Heute Abend gibt es aber erstmal ein Beauty-Programm und früh ins Bett.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine unreine Haut liegt vorallem auch am wenigen Trinken, meist nicht mal mehr als ein Liter am Tag. Wenn ich viel trinke, gehts meiner Haut sichtlich besser.

    Ich ernähre mich ansonsten auch sehr gesund, viel Fisch, Obst und Gemüse. Meine Haut leidet jedoch unter sämtlichen Milchprodukten wie Yoghurt, Käse etc. sowie unter allem säurehaltigen wie Zitronen, Orangen, Kiwi, Erdbeeren.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Ich habe "von Haus aus" eine reine, unempfindliche Haut und selten Pickel, um meine Ernährung habe ich mich nie gekümmert. Sprich ich habe gegessen worauf ich Lust hatte:
    Kuchen, jeden Tag Gebäck und Plunder vom Bäcker zum Frühstück, abends gerne mal Burger King oder auswärts essen, wenig Gemüse fast kein Obst...

    Seit ein paar Wochen esse ich bewußt sehr gesund und fast keine verarbeiteten Sachen mehr. Alles frisch und mit wenig Fett und viel Eiweiß, zudem trinke ich jetzt mehr.
    Habe meine Ernährung umgestellt um ein paar Kilos zu verlieren. Das klappt bisher super und ich habe weiteres positives bemerkt:

    Meine Haut ist nicht mehr so trocken und "fahl", sie sieht prall und glatt aus und meine Poren sind tatsächlich kleiner geworden. Das Hautbild ist einfach ebenmäßiger geworden.
    Neuerdings gehe ich oft komplett ohne Foundation aus dem Haus (gabs seit dem ich MU benutze nicht mehr...) und brauche nur noch einen Hauch Feuchtigkeitscreme und meine Haut ist top!
    MfG Feldbusch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 18:30:34
  2. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:22:24
  3. Gesunde Ernährung --Einkaufsliste--
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 23:36:56
  4. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  5. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •